Kumho Tyre neuer Premium Partner und Ärmelpartner im Pokal

Wenn die Werkself am Samstag, 10. August, im Rahmen des DFB-Pokal-Spiels bei Alemannia Aachen in die Pflichtspiel-Saison startet, wird das Logo eines südkoreanischen Unternehmens den Ärmel des Bayer 04-Trikots zieren: Kumho Tyre ist ab sofort Premium Partner und auch exklusiver Reifenpartner von Bayer 04 Leverkusen.
crop_20190807_Schueler_B04_Signing_094.jpg

„Kumho Tyre ist ein langjähriger Global Player in der Reifenherstellung und passt mit seinen ehrgeizigen Zielen hervorragend zu einem international ambitionierten Club wie Bayer 04. Wir freuen uns sehr auf diese spannende und vielschichtige Zusammenarbeit“ so Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04 Leverkusen, der an dieser Stelle auch Lagardère Sports, dem Vermarktungspartner der Werkself, für die Unterstützung beim Zustandekommen dieses Geschäfts dankt.

Jun Ro Song (im Bild links), Managing Director der Kumho Tyre Europe GmbH, erklärt die Beweggründe für die Verbindung: „Wir freuen uns, mit Bayer 04 Leverkusen eine neue Partnerschaft einzugehen, denn der Verein steht für Zuverlässigkeit, für Zielstrebigkeit und für internationales Prestige. Das sind entscheidende Kriterien für unsere Partnerschaften im Sport. Nachdem wir bereits in der englischen Premier League Tottenham Hotspur sponsern, freuen wir uns nun, mit Bayer Leverkusen einen weiteren europäischen Top Club gefunden zu haben. Wir hoffen, unsere Markenbekanntheit mit Hilfe dieser Partnerschaft deutlich zu steigern!“

Als offizieller Premium Partner erhält Kumho Tyre im Rahmen des Zwei-Jahres-Vertrags eine umfangreiche Präsenz auf der digitalen Megabande entlang der gesamten Spielfeld-Längsseite. Zudem werden zwei Kumho-gebrandete 3D-Cam Carpets in der BayArena im TV-relevanten Bereich sichtbar sein, außerdem werden ab der neuen Saison die digitalen Auswechsel- bzw. Nachspielzeittafeln mit dem Kumho Tyre-Schriftzug versehen. Premium Hospitality-Kontingente und eine umfangreiche internationale Einbindung in die Club-Media-Aktivitäten (Website, Social Media etc.) runden das Sponsoring-Paket ab.

Über Kumho Tyre:
Die Kumho Tyre Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit ca. 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit entwickeln, produzieren und verkaufen Kumho Reifen für PKW, Transporter und LKW. Als Global Player verfügt Kumho über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den USA. Darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika. Im Sommer 2018 übernahm der chinesische Hersteller Doublestar Tire, einer der größten Reifenhersteller in China, 45% der Anteile an Kumho Tire und ist somit wichtigster und größter Anteilseigner bei Kumho Tire. Sämtliche Reifen für den europäischen Markt werden im europäischen Entwicklungszentrum in Mörfelden-Walldorf, in der Nähe von Frankfurt am Main, entwickelt.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Aachenvs.jpg

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04
Jugend - 30.06.2025

Nachwuchs: U15 unter Top-Drei bei international besetztem Turnier in der Karibik

Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fanwelt
Fans - 30.06.2025

Vor dem Ausrüsterwechsel: Fanwelt am 30. Juni geschlossen

Hinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.

Mehr zeigen
Julie Jorde
Frauen - 28.06.2025

Nach Leihe: Julie Jorde wechselt fest zu Bröndby IF

Die norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.

Mehr zeigen