Seit Sommer 2018 ist Peter Hyballa Cheftrainer der Mannschaft des FC DAC 1904 aus Dunajska Streda. Der ehemalige Assitenz- und Jugendtrainer der Werkself kennt Kucz noch aus der gemeinsamen Zeit bei der U19. „Tomasz soll auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Für seine weitere Entwicklung ist das ungemein wichtig“, sagt Sportdirektor Simon Rolfes. „Wir haben mit diesem Modell bei Bayer 04 sehr gute Erfahrungen gesammelt. Tomasz hat nun die Chance, in der ersten slowakischen Liga die nächsten Schritte zu machen.“
Kucz ist seit Sommer 2015 in Leverkusen. Das große Torwart-Talent wechselte damals von Polonia Warschau zu Bayer 04 und absolvierte in den kommenden Jahren 36 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga West und kam zweimal im DFB-Junioren-Pokal sowie neunmal in der UEFA Youth League zum Einsatz. In dieser Zeit wurde er auch polnischer Junioren-Nationalspieler. Seit Sommer 2018 gehört Tomasz Kucz fest zum Kader der Profis von Bayer 04.
Am 4. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 gastiert die Werkself beim FC Liverpool. Das Duell gegen den Spitzenklub aus der Premier League steigt am Dienstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie an der Anfield Road.
Mehr zeigenGabriel Minutillo und Redon Pervetica aus der Leverkusener U15 sind in das Aufgebot der deutschen U15-Nationalmannschaft berufen worden. Die DFB-Auswahl hält Ende Oktober einen Perspektivlehrgang ab.
Mehr zeigenAm 9. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself Vizemeister VfB Stuttgart in der BayArena. Das Spiel findet am Freitag, 1. November, um 20.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWährend die U16 von Bayer 04 immer besser in Fahrt kommt, konnten auch die U15 und U14 deutliche Siege einfahren. Außerdem spielten die Leverkusener U13-Mädels ein erfolgreiches Turnier in Berlin – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen schreibt nicht nur auf dem Platz Geschichte, sondern auch in den sozialen Netzwerken: Der Deutsche Meister und Pokalsieger sicherte sich erneut den Titel des Deutschen Social-Media-Meisters. Bereits zum zweiten Mal nach 2022 entschied der Klub das virtuelle Titelrennen der digitalen „Social Media Liga“ des Internationalen Fußball Instituts (IFI) für sich.
Mehr zeigen