Kreuzbandriss – Paulinho fällt monatelang aus

Bayer 04 hat vor dem DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München am Samstag, 4. Juli (Anstoß: 20 Uhr), in Berlin eine schwerwiegende Verletzung zu beklagen. Im Mannschaftstraining am Dienstag zog sich Paulinho einen Riss des vorderen rechten Kreuzbandes zu. Der 19-Jährige fällt damit für einige Monate aus.
20200617_B04_gegen_FC_Koeln_NB_79820.jpg

Der brasilianische Offensivspieler wird am morgigen Freitag von Professor Dr. Christian Fink in Innsbruck operiert. „Es ist unglaublich schade und schon fast tragisch, dass Paulinho nun beim Saisonhöhepunkt in Berlin und auch bei der Saisonfortsetzung in der Europa League im August nicht dabei sein kann“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „Seine schlimme Verletzung motiviert uns umso mehr, am Wochenende den Pokalsieg auch für ihn zu holen. Und ihm persönlich wünschen wir viel Kraft und eine baldige Genesung.“

Paulinho war im Sommer 2018 vom brasilianischen Erstligisten Vasco da Gama nach Leverkusen gewechselt. In der aktuellen Saison hat der Mittelfeldakteur 19 Pflichtspiele für die Werkself bestritten, in denen er drei Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete.

sky_live_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Grafik Blutspende BayArena
Fans - 16.07.2026

Jetzt anmelden: Blutspenden in der BayArena am 12. August

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.

Mehr zeigen
Manfred Manglitz
Bayer 04 - 16.07.2026

Bayer 04 trauert um Manfred Manglitz

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.

Mehr zeigen
Niederländisches Duo Brandau und Loonen: „Konkurrenzkampf tut uns sehr gut“
Werkself-TV - 16.07.2026

Niederländisches Duo Brandau und Loonen: „Konkurrenzkampf tut uns sehr gut“

Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.

Mehr zeigen
Stefan Kießling
Bayer 04 - 16.07.2026

Am Freitagmorgen: Stefan Kießling im WM-Talk auf WELT TV

Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.

Mehr zeigen