Kniestauchung bei Jonathan Tah

Jonathan Tah, der am Samstag verletzungsbedingt aus dem Teamquartier der deutschen U21-Nationalmannschaft abgereist ist, hat sich beim Länderspiel gegen Ungarn in Paderborn (1:2) am Freitag eine Stauchung des rechten Knies zugezogen.
Tah.jpg

Wie lange der 21-jährige Verteidiger ausfallen wird, kann noch nicht genau prognostiziert werden. Ein Einsatz am kommenden Wochenende beim Bundesliga-Auswärtsspiel der Werkself in Mainz scheint Stand jetzt im Bereich des Möglichen.

DFB-Trainer Stefan Kuntz hatte nach Tahs Abreise gesagt: „Es handelt sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. In Absprache mit Jona, unseren Ärzten und Bayer Leverkusen sind wir zu dem Ergebnis gekommen, den Spieler zur Behandlung nach Hause zu schicken. Natürlich ist es schade, dass einer unserer Führungsspieler beim Start in die EM-Qualifikation nicht dabei sein kann, wir sind aber gerade in der Innenverteidigung im aktuellen Kader gut besetzt.“

Ähnliche News

Teamfoto Deutschland U19
Jugend - 12.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland um Culbreath und Onyeka unterliegt im Finale

Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.

Mehr zeigen
Emily Wallrabenstein im Zweikampf
Frauen - 11.07.2026

Zwei Tage vor dem Start ins Trainingslager: Frauen verlieren umkämpften Test in Eindhoven

Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).

Mehr zeigen
Quansah VS Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Abwehr-Stars
Werkself-TV - 11.07.2026

Quansah vs. Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Verteidiger

Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 10.07.2026

Nachwuchs: U19 misst sich mit Top-Teams der Region

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen