Knappe Niederlage für Aleksandar und Julian mit dem ÖFB-Team

Gleich acht Bayer 04-Profis sind in diesen Tagen im Rahmen von Freundschaftsspielen und der EM-Qualifikation im Einsatz.
Dragovic_Oesterreich.jpg

Neben Julian Brandt, Jonathan Tah und Kai Havertz (Deutschland) befinden sich auch Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic (beide Österreich), Lukas Hradecky (Finnland), Charles Aránguiz (Chile), Tin Jedvaj (Kroatien) und Adrian Stanilewicz (Polen U20) auf Dienstreise mit ihren Nationalteams.

Bei der 0:1-Niederlage Österreichs gegen Polen am Donnerstagabend standen Aleksandar Dragovic und ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger in der Startelf. Beide Werkself-Profis gingen im EM-Qualifikationsspiel über die volle Distanz. Tin Jedvaj hingegen gehörte beim 2:1-Sieg von Vize-Weltmeister Kroatien im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan nicht zum Kader. Jugendspieler Adrian Stanilewicz stand für Polens U20 nicht nur in der Startelf, sondern absolvierte das Spiel auch über volle 90 Minuten. Sein Team behielt gegen Japan die Oberhand und setzte sich mit 4:1 durch.

Und so geht’s für unsere Jungs weiter:

Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah (Deutschland)
Sonntag, 24. März (20.45 Uhr, in Amsterdam): Niederlande – Deutschland (EM-Qualifikation, Gruppe C)

Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic (Österreich)
Sonntag, 24. März (18 Uhr, in Haifa): Israel – Österreich (EM-Qualifikation, Gruppe G)

Lukas Hradecky (Finnland)
Samstag, 23. März (20.45 Uhr, in Udine): Italien – Finnland (EM-Qualifikation, Gruppe J)
Dienstag, 26. März (18 Uhr, in Erwan): Armenien – Finnland (EM-Qualifikation, Gruppe J)

Tin Jedvaj (Kroatien)
Sonntag, 24. März (18 Uhr, in Budapest): Ungarn – Kroatien (EM-Qualifikation, Gruppe E)

Charles Aránguiz (Chile)
Samstag, 23. März (3.15 Uhr, in San Diego): Mexiko – Chile (Freundschaftsspiel)
Mittwoch, 27. März (2 Uhr, in Houston): USA – Chile (Freundschaftsspiel)

Adrian Stanilewicz (Polen U20)
Dienstag, 26. März (18 Uhr, in Bielsko-Biala): Polen U20 – Deutschland U20 (Elite League)

 

Ähnliche News

Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 03.12.2025

Jetzt Maza zum „Spieler des Monats“ November wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und Ibrahim Maza nach dem 1:0
DFB-Pokal - 02.12.2025

1:0 in Dortmund – Werkself steht im Viertelfinale des DFB-Pokals!

Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Trikot-Aktion Pokal-Viertelfinale
Fans - 02.12.2025

Nach Einzug ins Pokal-Viertelfinale: Bis zu 40 € Rabatt auf Trikots und Gratis-Flocks!

Viertelfinalisten aufgepasst! Um den Sieg der Werkself bei Borussia Dortmund gebührend zu feiern und sich für den großartigen Support der Fans im Stadion und zu Hause zu bedanken, reduziert Bayer 04 die Preise auf sämtliche Trikots um bis zu 40 Euro! Zudem gibt's einen Spielerflock oder individuellen Flock bei Auswahl des DFB-Pokal-Badges mit dazugehörigem, stylischen Talcid-Ärmellogo gratis dazu. Unter allen Käufern werden außerdem besondere Preise verlost. Alle Aktionen laufen exklusiv im Bayer 04-Onlineshop und noch bis Mittwoch, 3. Dezember, 23.59 Uhr.

Mehr zeigen