Knappe Niederlage für Aleksandar und Julian mit dem ÖFB-Team

Gleich acht Bayer 04-Profis sind in diesen Tagen im Rahmen von Freundschaftsspielen und der EM-Qualifikation im Einsatz.
Dragovic_Oesterreich.jpg

Neben Julian Brandt, Jonathan Tah und Kai Havertz (Deutschland) befinden sich auch Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic (beide Österreich), Lukas Hradecky (Finnland), Charles Aránguiz (Chile), Tin Jedvaj (Kroatien) und Adrian Stanilewicz (Polen U20) auf Dienstreise mit ihren Nationalteams.

Bei der 0:1-Niederlage Österreichs gegen Polen am Donnerstagabend standen Aleksandar Dragovic und ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger in der Startelf. Beide Werkself-Profis gingen im EM-Qualifikationsspiel über die volle Distanz. Tin Jedvaj hingegen gehörte beim 2:1-Sieg von Vize-Weltmeister Kroatien im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan nicht zum Kader. Jugendspieler Adrian Stanilewicz stand für Polens U20 nicht nur in der Startelf, sondern absolvierte das Spiel auch über volle 90 Minuten. Sein Team behielt gegen Japan die Oberhand und setzte sich mit 4:1 durch.

Und so geht’s für unsere Jungs weiter:

Julian Brandt, Kai Havertz und Jonathan Tah (Deutschland)
Sonntag, 24. März (20.45 Uhr, in Amsterdam): Niederlande – Deutschland (EM-Qualifikation, Gruppe C)

Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic (Österreich)
Sonntag, 24. März (18 Uhr, in Haifa): Israel – Österreich (EM-Qualifikation, Gruppe G)

Lukas Hradecky (Finnland)
Samstag, 23. März (20.45 Uhr, in Udine): Italien – Finnland (EM-Qualifikation, Gruppe J)
Dienstag, 26. März (18 Uhr, in Erwan): Armenien – Finnland (EM-Qualifikation, Gruppe J)

Tin Jedvaj (Kroatien)
Sonntag, 24. März (18 Uhr, in Budapest): Ungarn – Kroatien (EM-Qualifikation, Gruppe E)

Charles Aránguiz (Chile)
Samstag, 23. März (3.15 Uhr, in San Diego): Mexiko – Chile (Freundschaftsspiel)
Mittwoch, 27. März (2 Uhr, in Houston): USA – Chile (Freundschaftsspiel)

Adrian Stanilewicz (Polen U20)
Dienstag, 26. März (18 Uhr, in Bielsko-Biala): Polen U20 – Deutschland U20 (Elite League)

 

Ähnliche News

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“
Werkself-TV - 03.01.2026

Torjägerin Cornelia Kramer: „Eine tolle Basis, auf der wir aufbauen können“

In ihrer Debüt-Saison 2024/25 avancierte Cornelia Kramer auf Anhieb zur Top-Torjägerin der Bayer 04-Frauen. Zum Start in die neue Spielzeit wurde die dänische Nationalstürmerin dann aber von einer Verletzung ausgebremst. Rechtzeitig zum Jahresendspurt ist sie nun wieder fit - und verlängerte nun ihren Vertrag vorzeitig bis 2027. Im Interview spricht die 23-Jährige über die Gründe für ihre Entscheidung und blickt voraus.

Mehr zeigen
Martin Terrier Tor
Bayer 04 - 02.01.2026

„Tor des Monats“ Dezember: Jetzt für Martin Terrier abstimmen!

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza jubelt
Bayer 04 - 01.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Werkself-Quartett steht im Achtelfinale - Maza und Kofane treffen

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.01.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Januar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen