Kicker-Rangliste: Kampl auf dem Silberrang

Kevin Kampl ist einer von lediglich zwei Bundesliga-Profis, die in der Kicker-Rangliste auf der Position im defensiven Mittelfeld die „Internationale Klasse“ verkörpern.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Außer dem bei Bayer 04 ausgebildeten slowenischen Nationalspieler taucht nur noch der Leipziger Naby Keita in dieser Rubrik auf. Der von Verletzungen geplagte Lars Bender findet im „Blickfeld“ Berücksichtigung. Im der Kategorie „Mittelfeld offensiv“ wird Hakan Calhanoglu „im weiteren Kreis“ geführt.

Zu Kampls Einstufung als zweitbester Profi auf seiner Position schreibt der Kicker: „Als Kevin Kampl in der 65. Minute das 1:0 für Bayer Leverkusen bei Tottenham Hotspur erzielte, das maßgeblichen Anteil am Einzug der Werkself in die K.-o.-Runde der Champions League hatte, da machte der Slowene aus einer guten Partie sein persönliches Schlüsselspiel. Der 26-Jährige katapultierte sich aus dem weiteren Kreis auf Platz zwei in die Internationale Klasse.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Francis Onyeka und Montrell Culbreath
Jugend - 02.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland steht im Halbfinale – Culbreath und Onyeka treffen

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat nach dem 4:3-Auftakterfolg gegen Dänemark auch Gastgeber Wales bezwungen und sich damit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Beim 4:0 überzeugten die beiden Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka erneut, beide trugen sich auch in die Torschützenliste ein.

Mehr zeigen
crop_imago1079073413.jpg
Bayer 04 - 02.07.2026

WM-Ticker: Quansah und „PotM“ Tillman im Achtelfinale – Alajbegovic und Flekken scheiden aus

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Sana Coskun
Frauen - 01.07.2026

Nachwuchstalent Sana Coskun erhält Profivertrag bei Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat Eigengewächs Sana Coskun mit einem Profivertrag ausgestattet. Die 18 Jahre alte Mittelfeldspielerin, die bereits in der vergangenen Saison in der Bundesliga debütierte, erhält einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Paulina Bartz wechselt zum HSV
Frauen - 01.07.2026

Nach Leihe: Paulina Bartz wechselt fest zum Hamburger SV

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.

Mehr zeigen