
Außer dem bei Bayer 04 ausgebildeten slowenischen Nationalspieler taucht nur noch der Leipziger Naby Keita in dieser Rubrik auf. Der von Verletzungen geplagte Lars Bender findet im „Blickfeld“ Berücksichtigung. Im der Kategorie „Mittelfeld offensiv“ wird Hakan Calhanoglu „im weiteren Kreis“ geführt.
Zu Kampls Einstufung als zweitbester Profi auf seiner Position schreibt der Kicker: „Als Kevin Kampl in der 65. Minute das 1:0 für Bayer Leverkusen bei Tottenham Hotspur erzielte, das maßgeblichen Anteil am Einzug der Werkself in die K.-o.-Runde der Champions League hatte, da machte der Slowene aus einer guten Partie sein persönliches Schlüsselspiel. Der 26-Jährige katapultierte sich aus dem weiteren Kreis auf Platz zwei in die Internationale Klasse.“


Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besondere Ehre: Werkself-Profi Ibrahim Maza gehört zur Top 10 in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ 2026. Der 20-Jährige war bei der Preisverleihung des Ballon D'Or 2026 am Montagabend persönlich vor Ort im London Palladium. Auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, wohnte der Zeremonie bei. Zum Sieger in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ wurde Lamine Yamal vom FC Barcelona gekürt.
Mehr zeigen
Im dritten Jahr unter Cheftrainer Miroslav Klose zählt der 1. FC Nürnberg in der 2. Bundesliga zu den Aufstiegsaspiranten. Am Mittwoch, 28. Oktober (Anstoß: 20.45 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), ist der aktuelle Tabellenzweite in der 2. Runde des DFB-Pokals zu Gast in der BayArena. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss in den kommenden Partien auf Offensivspieler Moussa Diaby verzichten. Der 27-jährige Franzose zog sich während der Begegnung mit der TSG Hoffenheim (0:3) am gestrigen Sonntagnachmittag, 25. Oktober, eine Faszienverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zu. Diaby wird der Werkself nach der Länderspielpause im November wieder zur Verfügung stehen können.
Mehr zeigen