
Außer dem bei Bayer 04 ausgebildeten slowenischen Nationalspieler taucht nur noch der Leipziger Naby Keita in dieser Rubrik auf. Der von Verletzungen geplagte Lars Bender findet im „Blickfeld“ Berücksichtigung. Im der Kategorie „Mittelfeld offensiv“ wird Hakan Calhanoglu „im weiteren Kreis“ geführt.
Zu Kampls Einstufung als zweitbester Profi auf seiner Position schreibt der Kicker: „Als Kevin Kampl in der 65. Minute das 1:0 für Bayer Leverkusen bei Tottenham Hotspur erzielte, das maßgeblichen Anteil am Einzug der Werkself in die K.-o.-Runde der Champions League hatte, da machte der Slowene aus einer guten Partie sein persönliches Schlüsselspiel. Der 26-Jährige katapultierte sich aus dem weiteren Kreis auf Platz zwei in die Internationale Klasse.“


Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.
Mehr zeigen