
Der 20-Jährige liegt „Im weiteren Kreis“ hinter Christian Pulisic (Dortmund), Thomas Müller (Bayern), Vincenzo Grifo (Freiburg) und Serge Gnabry (Bremen). In der „Internationalen Klasse“ landeten nur die beiden Bayern Arjen Robben und Franck Ribery sowie der Dortmunder Ousmane Dembelé.
Zur Einstufung von Julian Brandt heißt es im Kicker: „Bei Olympia in Rio war Brandt mit sieben Vorlagen ein Garant für die Silbermedaille des deutschen Teams. In der Liga hatte der schnelle Techniker zwischendurch einen Hänger. Ab dem 10. Spieltag wieder stärker, mit sieben Scorerpunkten.“ Karim Bellarabi, der im Sommer 2016 noch auf Rang drei in der „Internationalen Klasse“ geführt wurde, findet keine Berücksichtigung, weil er verletzungsbedingt fast die komplette Hinrunde pausieren musste.
In der Kategorie „Sturm“ landet Chicharito diesmal „Im Blickfeld“. Kevin Volland fehlt in der Rangliste, weil er aufgrund seines Mittelhandbruchs und seines Muskelfaserrisses insgesamt auf zu wenig benotete Einsätze kommt.


Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen
Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Er ist das beste Beispiel dafür, wie weit eine erfolgreiche und professionelle Nachwuchsarbeit tragen kann: Kai Havertz wechselte als Elfjähriger aus der Jugend von Alemannia Aachen zu Bayer 04. Mit 17 stand der deutsche Nationalspieler erstmals in der Profimannschaft, machte sein Abitur in Leverkusen und ist bis heute der jüngste Spieler aller Zeiten, der hundert Einsätze in der Bundesliga erreichte. Aus London, wo er beim Spitzenklub FC Arsenal spielt, verfolgt Havertz die Diskussion über den Bayer 04 Campus aufmerksam und hat wie bereits mehr als 13.500 (aktualisiert: 7. November, 9 Uhr) andere Unterstützer die Petition unterschrieben, die Fans von Bayer 04 aus Monheim am Rhein gestartet haben.
Mehr zeigen