
Der 20-Jährige liegt „Im weiteren Kreis“ hinter Christian Pulisic (Dortmund), Thomas Müller (Bayern), Vincenzo Grifo (Freiburg) und Serge Gnabry (Bremen). In der „Internationalen Klasse“ landeten nur die beiden Bayern Arjen Robben und Franck Ribery sowie der Dortmunder Ousmane Dembelé.
Zur Einstufung von Julian Brandt heißt es im Kicker: „Bei Olympia in Rio war Brandt mit sieben Vorlagen ein Garant für die Silbermedaille des deutschen Teams. In der Liga hatte der schnelle Techniker zwischendurch einen Hänger. Ab dem 10. Spieltag wieder stärker, mit sieben Scorerpunkten.“ Karim Bellarabi, der im Sommer 2016 noch auf Rang drei in der „Internationalen Klasse“ geführt wurde, findet keine Berücksichtigung, weil er verletzungsbedingt fast die komplette Hinrunde pausieren musste.
In der Kategorie „Sturm“ landet Chicharito diesmal „Im Blickfeld“. Kevin Volland fehlt in der Rangliste, weil er aufgrund seines Mittelhandbruchs und seines Muskelfaserrisses insgesamt auf zu wenig benotete Einsätze kommt.


Auch in den in Nordrhein-Westfalen sich dem Ende entgegen neigenden Herbstferien nahmen wieder zahlreiche Kinder aus Leverkusen und Umgebung an der Bayer 04-Fußballschule teil. Über die vollen zwei Wochen hinweg ging es mit viel Teamgeist, Leidenschaft und Spaß am Ball zur Sache. Weitere Highlights neben den Einheiten waren exklusive BayArena-Touren und Fragerunden mit Bundesliga-Spielerinnen und Nachwuchsakteuren von Bayer 04 inklusive Foto- und Autogrammstunden.
Mehr zeigen
Im Jahr 1996 befand sich die heutige Südtribüne im damaligen Ulrich-Haberland-Stadion noch im Umbau. Die Baustelle tat dem Tor-Spektakel auf dem Rasen aber keinen Abbruch. Bayer 04 besiegte den SC Freiburg 5:3 – und Ulf Kirsten wurde vorzeitig in die Kabine geschickt...
Mehr zeigen
Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg am Sonntag, 26. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), finden zahlreiche spannende Aktionen anlässlich der derzeit laufenden Bayer 04-Gesundheitswochen (20.10.-10.11.) statt. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Topspiel für die U19: Der drittplatzierte Bayer 04-Nachwuchs bekommt beim Spitzenreiter Borussia Dortmund die Chance auf Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel. Auch für die U16 geht es gegen Schwarz-Gelb, während die U17 Fortuna Düsseldorf empfängt. Derweil sind viele Junioren- und Juniorinnen-Teams zu Testspielen und Leistungsvergleichen in der Region unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen