
Der 20-Jährige liegt „Im weiteren Kreis“ hinter Christian Pulisic (Dortmund), Thomas Müller (Bayern), Vincenzo Grifo (Freiburg) und Serge Gnabry (Bremen). In der „Internationalen Klasse“ landeten nur die beiden Bayern Arjen Robben und Franck Ribery sowie der Dortmunder Ousmane Dembelé.
Zur Einstufung von Julian Brandt heißt es im Kicker: „Bei Olympia in Rio war Brandt mit sieben Vorlagen ein Garant für die Silbermedaille des deutschen Teams. In der Liga hatte der schnelle Techniker zwischendurch einen Hänger. Ab dem 10. Spieltag wieder stärker, mit sieben Scorerpunkten.“ Karim Bellarabi, der im Sommer 2016 noch auf Rang drei in der „Internationalen Klasse“ geführt wurde, findet keine Berücksichtigung, weil er verletzungsbedingt fast die komplette Hinrunde pausieren musste.
In der Kategorie „Sturm“ landet Chicharito diesmal „Im Blickfeld“. Kevin Volland fehlt in der Rangliste, weil er aufgrund seines Mittelhandbruchs und seines Muskelfaserrisses insgesamt auf zu wenig benotete Einsätze kommt.


Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Nach der Winterpause ist die Werkself zurück auf dem Trainingsplatz. Bei Werkself-TV spricht Kapitän Robert Andrich über seinen Kurzurlaub, die erste Trainingseinheit im neuen Jahr und das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.
Mehr zeigen