
Alle weiteren Tests innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabs fielen negativ aus. Bayer 04 kann demzufolge wie geplant am Sonntag, 6. Dezember (Anstoß: 18 Uhr), zum Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 antreten.
Demirbay, der unmittelbar nach erfolgter Diagnose vom Team getrennt wurde, befindet sich seit Freitag in häuslicher Quarantäne. Der 27-Jährige ist ohne Symptome, es geht ihm gut. Ein Physiotherapeut, der Demirbay während der Europapokal-Reise nach Frankreich behandelt hatte, wurde trotz negativem COVID-19-Test präventiv ebenfalls in Quarantäne versetzt.


Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Bayer 04 hat nach dem Liga-Hinspiel und dem Duell im DFB-Pokal auch das dritte Spiel in dieser Saison gegen den FC St. Pauli gewonnen. Am 22. Bundesliga-Spieltag dominierte die Werkself nicht nur über weite Strecken das Spiel, sondern auch den Luftraum in der BayArena und ging bereits vor der Pause durch zwei Kopfballtore von Jarell Quansah (13.) und Patrik Schick (14.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb Schwarz-Rot weiter spielbestimmend, zeigte sich kombinationsfreudig und entschied die Partie folgerichtig durch ein weiteres Tor per Kopf von Edmond Tapsoba (52.) sowie einen hübschen Distanztreffer von Ernest Poku (78.).
Mehr zeigen