Kerem Demirbay positiv auf COVID-19 getestet

Bayer 04-Profi Kerem Demirbay ist bei der jüngsten routinemäßigen Corona-Untersuchung des Leverkusener Lizenzkaders positiv auf COVID-19 getestet worden. Die Infektion des Mittelfeldspielers wurde am Freitag, 4. Dezember, nach der Rückkehr aus Frankreich diagnostiziert, wo die Werkself in der Europa-League-Gruppenphase mit 3:2 beim OGC Nizza gewonnen hatte.
20201202_JS_OGC_B04_MD1_0219.jpg

Alle weiteren Tests innerhalb der Mannschaft und des Betreuerstabs fielen negativ aus. Bayer 04 kann demzufolge wie geplant am Sonntag, 6. Dezember (Anstoß: 18 Uhr), zum Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 antreten.

Demirbay, der unmittelbar nach erfolgter Diagnose vom Team getrennt wurde, befindet sich seit Freitag in häuslicher Quarantäne. Der 27-Jährige ist ohne Symptome, es geht ihm gut. Ein Physiotherapeut, der Demirbay während der Europapokal-Reise nach Frankreich behandelt hatte, wurde trotz negativem COVID-19-Test präventiv ebenfalls in Quarantäne versetzt.

2020-11-30_L2D_B04_TdM_Medium-Rect_300x250.jpg

Ähnliche News

„Sollte einfach nicht sein“: Moll und Zdebel nach dem DFB-Pokal-Aus der Frauen
Werkself-TV - 16.11.2025

„Sollte einfach nicht sein“: Moll und Zdebel nach dem DFB-Pokal-Aus der Frauen

Im Elfmeterschießen haben die Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale verpasst. Nach dem Abpfiff ordnen Torhüterin Anne Moll und Sofie Zdebel bei Werkself-TV die Leistung der Mannschaft über mehr als 120 Minuten ein und analysieren den letztlich bitteren Nachmittag in der Hansestadt

Mehr zeigen
Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen