
„Joshua war eine zentrale Führungsfigur in unserer U19“, sagt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes. „Wir werden seinen Karriereweg in den nächsten zwei Jahren weiter begleiten.“
Eze führte die U19 des Werksklubs als Kapitän in der A-Junioren-Bundesliga West auf Rang drei, ein Tor fehlte dem Team von Cheftrainer Sven Hübscher am Ende zu Platz zwei und damit zur Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Der Defensivakteur verpasste in der Liga lediglich drei Partien, sämtliche Einsätze bestritt er über die volle Distanz.

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Bayer 04 hat nach dem Liga-Hinspiel und dem Duell im DFB-Pokal auch das dritte Spiel in dieser Saison gegen den FC St. Pauli gewonnen. Am 22. Bundesliga-Spieltag dominierte die Werkself nicht nur über weite Strecken das Spiel, sondern auch den Luftraum in der BayArena und ging bereits vor der Pause durch zwei Kopfballtore von Jarell Quansah (13.) und Patrik Schick (14.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb Schwarz-Rot weiter spielbestimmend, zeigte sich kombinationsfreudig und entschied die Partie folgerichtig durch ein weiteres Tor per Kopf von Edmond Tapsoba (52.) sowie einen hübschen Distanztreffer von Ernest Poku (78.).
Mehr zeigen