Jetzt Frimpong oder Palacios zum „Spieler des Monats“ wählen!

Die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ März steht wieder an und mit den Bayer 04-Profis Jeremie Frimpong und Exequiel Palacios stehen dieses Mal gleich zwei Vertreter der Werkself auf der Nominierungsliste. Fans von Schwarz-Rot können bis einschließlich Sonntag, 2. April, für ihren Favoriten abstimmen!
crop_20230312_JS_SVW_B04_1606.jpg

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat zusammen mit dem Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) die Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ März bekannt gegeben. Mit Jeremie Frimpong und Exequiel Palacios erscheinen unter den Nominierten gleich zwei Leverkusener.

Frimpong traf in der laufenden Spielzeit bereits siebenmal für den Werksklub und netzte unter anderem auch beim 4:1-Sieg gegen Hertha BSC sowie beim 3:2-Erfolg beim SV Werder Bremen jeweils erfolgreich ein. Der argentinische Weltmeister Palacios traf beim jüngsten 2:1-Heimsieg gegen den FC Bayern München unterdessen gleich doppelt souverän vom Elfmeterpunkt und führte die Werkself damit zum wettbewerbsübergreifend fünften Sieg in Folge. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort HIER für einen der beiden Werkself-Akteure abstimmen!

Neben den beiden Leverkusenern sind außerdem Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund), Erhan Masovic (VfL Bochum 1848), Marius Bülter (FC Schalke 04) und Omar Marmoush (VfL Wolfsburg) nominiert.

Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Abstimmung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent kommen von den 18 Bundesliga-Mannschaftskapitänen sowie verschiedener Experten. Das Voting für den #BundesligaPOTM endet am Sonntag, 2. April um 23.59 Uhr.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Blaswich: „Wichtig, im Spiel bei uns zu bleiben“ | UCL Play-offs Rückspiel
Werkself-TV - 23.02.2026

Blaswich: „Wichtig, im Spiel bei uns zu bleiben“

Mit dem 2:0-Sieg im Hinspiel bei Olympiakos Piräus im Gepäck geht es für Bayer 04 in das entscheidende Play-off-Rückspiel der UEFA Champions League. Im Interview mit Werkself-TV resümiert Torhüter Janis Blaswich das vergangene Duell in Athen, analysiert den Gegner und blickt mit Vorfreude auf die Begegnung mit den eigenen Fans im Rücken...

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen von Bayer 04
Jugend - 23.02.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen erreichen Pokal-Halbfinale – U14 dominiert zum Liga-Auftakt

Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Werkself Wildcard Cup“ 2026
eSports - 23.02.2026

#B04eSports: Yattoma gewinnt Wildcard-Event für VBL Open Playoffs

Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.

Mehr zeigen