Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat zusammen mit dem Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) die Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ März bekannt gegeben. Mit Jeremie Frimpong und Exequiel Palacios erscheinen unter den Nominierten gleich zwei Leverkusener.
Frimpong traf in der laufenden Spielzeit bereits siebenmal für den Werksklub und netzte unter anderem auch beim 4:1-Sieg gegen Hertha BSC sowie beim 3:2-Erfolg beim SV Werder Bremen jeweils erfolgreich ein. Der argentinische Weltmeister Palacios traf beim jüngsten 2:1-Heimsieg gegen den FC Bayern München unterdessen gleich doppelt souverän vom Elfmeterpunkt und führte die Werkself damit zum wettbewerbsübergreifend fünften Sieg in Folge. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort HIER für einen der beiden Werkself-Akteure abstimmen!
Neben den beiden Leverkusenern sind außerdem Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund), Erhan Masovic (VfL Bochum 1848), Marius Bülter (FC Schalke 04) und Omar Marmoush (VfL Wolfsburg) nominiert.
Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Abstimmung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent kommen von den 18 Bundesliga-Mannschaftskapitänen sowie verschiedener Experten. Das Voting für den #BundesligaPOTM endet am Sonntag, 2. April um 23.59 Uhr.
Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 33. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Spenden für den guten Zweck ein voller Erfolg: Bayer 04 überreichte in der vergangenen Woche dem Frauennotruf Leverkusen e.V. einen Spendenscheck in Höhe von über 17.000 Euro. Die beachtliche Summe ergab sich aus den drei vergangenen Aktionen des Werksklubs für die Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt, die von zahlreichen Bayer 04-Fans überaus erfolgreich angenommen wurden.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Unentschiedens von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld im letzten Heimspiel der Liga B (Gruppe G) der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2024/25...
Mehr zeigenMehr als 5.300 Kilometer quer durch Fußball-Deutschland auf zwei Rädern unterwegs: Frank Müller hat seine jahrzehntelange Leidenschaft für Bayer 04 und für das Rennradfahren kombiniert, um für den guten Zweck über 16.000 Euro an Spenden zu generieren. In der Halbzeitpause des Bundesliga-Heimspiels gegen Borussia Dortmund (2:4) wurde der 50 Jahre alte Schlebuscher nun symbolisch auf die finale Etappe der Saison in Richtung Mainz geschickt.
Mehr zeigen