Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat zusammen mit dem Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) die Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ März bekannt gegeben. Mit Jeremie Frimpong und Exequiel Palacios erscheinen unter den Nominierten gleich zwei Leverkusener.
Frimpong traf in der laufenden Spielzeit bereits siebenmal für den Werksklub und netzte unter anderem auch beim 4:1-Sieg gegen Hertha BSC sowie beim 3:2-Erfolg beim SV Werder Bremen jeweils erfolgreich ein. Der argentinische Weltmeister Palacios traf beim jüngsten 2:1-Heimsieg gegen den FC Bayern München unterdessen gleich doppelt souverän vom Elfmeterpunkt und führte die Werkself damit zum wettbewerbsübergreifend fünften Sieg in Folge. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort HIER für einen der beiden Werkself-Akteure abstimmen!
Neben den beiden Leverkusenern sind außerdem Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund), Erhan Masovic (VfL Bochum 1848), Marius Bülter (FC Schalke 04) und Omar Marmoush (VfL Wolfsburg) nominiert.
Das Endergebnis setzt sich wie folgt zusammen: 40 Prozent der Abstimmung machen die Stimmen der Fans aus, jeweils 30 Prozent kommen von den 18 Bundesliga-Mannschaftskapitänen sowie verschiedener Experten. Das Voting für den #BundesligaPOTM endet am Sonntag, 2. April um 23.59 Uhr.
Während die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenGutes tun, Besonderes gewinnen! Das Trikot-Gewinnspiel von Bayer 04 geht in die dritte Runde: Ab sofort und bis einschließlich 29. November können in der Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspielkarten für je fünf Euro erworben werden, um die Chance auf eines von zwei signierten Auswärtstrikots zu haben. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet.
Mehr zeigenViertes Turnier-Spiel, viertes Turnier-Tor! Im Achtelfinale der derzeit laufenden U20-WM in Chile hat Bayer 04-Profi Alejo Sarco Argentinien im Achtelfinale gegen Nigeria auf die Siegerstraße gebracht. Sein Treffer zum 1:0 in der 2. Minute eröffnete den Torreigen beim 4:0-Sieg. Im Viertelfinale wartet in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit dann Mexiko.
Mehr zeigenZweimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze – die Ausbeute der Para-Athletinnen und -Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen bei der diesjährigen Para Leichtathletik-WM kann sich absolut sehen lassen! Im indischen Neu-Delhi sicherte sich Weltrekordhalter Markus Rehm im Weitsprung Gold, Johannes Floors holte über 400 Meter Gold und über 100 Meter Silber. Elena Kratter und Léon Schäfer gewannen jeweils Silber im Weitsprung, Jule Roß Bronze über 400 Meter.
Mehr zeigen