
In der Bundesliga wird Fair Play groß geschrieben. Immer wieder zeigen Spieler, Klubs, Fans und Offizielle großen Sportsgeist. Aus allen Fair-Play-Momenten der Saison wurden zusammen mit Ex-Profi und -Nationalspieler Philipp Lahm sechs Momente ausgewählt, für die nun gevotet werden kann.
Von Florian Wirtz ist folgender Moment nominiert: Im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg im Dezember vergangenen Jahres traf ein von ihm abgefälschter Schuss einen Ordner am Kopf. Wirtz sprang daraufhin über die Bande und eilte zu dem hinter dem Gäste-Tor sitzenden Mann. Der Nationalspieler erkundigte sich besorgt nach dem Befinden des Ordners und sprach ihm Trost zu. Der Mann hatte mit dem Rücken zum Spielfeld gesessen und den Ball daher nicht kommen sehen.
Neben Wirtz stehen der SV Darmstadt 98, Lewis Holtby (Holstein Kiel), Raphaël Guerreiro (FC Bayern München), Maximilian Wittek und Fans (VfL Bochum 1848) sowie der SC Freiburg zur Wahl.
Wer den „Fair Play of the Season“-Award am Ende erhält, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und zum „Rookie des Monats“ – aus Fans (Gewichtung: 40 Prozent), den 18 Mannschaftskapitänen und verschiedenen Experten (jeweils 30 Prozent).

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen