
In der Bundesliga wird Fair Play groß geschrieben. Immer wieder zeigen Spieler, Klubs, Fans und Offizielle großen Sportsgeist. Aus allen Fair-Play-Momenten der Saison wurden zusammen mit Ex-Profi und -Nationalspieler Philipp Lahm sechs Momente ausgewählt, für die nun gevotet werden kann.
Von Florian Wirtz ist folgender Moment nominiert: Im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg im Dezember vergangenen Jahres traf ein von ihm abgefälschter Schuss einen Ordner am Kopf. Wirtz sprang daraufhin über die Bande und eilte zu dem hinter dem Gäste-Tor sitzenden Mann. Der Nationalspieler erkundigte sich besorgt nach dem Befinden des Ordners und sprach ihm Trost zu. Der Mann hatte mit dem Rücken zum Spielfeld gesessen und den Ball daher nicht kommen sehen.
Neben Wirtz stehen der SV Darmstadt 98, Lewis Holtby (Holstein Kiel), Raphaël Guerreiro (FC Bayern München), Maximilian Wittek und Fans (VfL Bochum 1848) sowie der SC Freiburg zur Wahl.
Wer den „Fair Play of the Season“-Award am Ende erhält, entscheidet eine Jury. Diese besteht – analog zu den monatlich stattfindenden Wahlen zum „Spieler des Monats“ und zum „Rookie des Monats“ – aus Fans (Gewichtung: 40 Prozent), den 18 Mannschaftskapitänen und verschiedenen Experten (jeweils 30 Prozent).

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen