
…seine verletzungsbedingte Auswechslung aus dem Heimspiel gegen den SC Freiburg (1:2): Ich habe zum Glück keine großen Schmerzen. Es ist nichts Ernsthaftes. In ein paar Tagen wird alles wieder gut sein.
…den Moment, als er zum ersten Mal vom Interesse seitens Bayer 04 an seiner Person gehört hatte: Ich war schockiert. (lacht) Ich kam schließlich aus dem Nirgendwo und habe nicht einmal anderthalb Jahre im Profifußball hinter mir. Und jetzt bin ich hier, darf bei einem Top-Klub der Bundesliga spielen. Es fühlt sich super an!
…die Gründe für den Wechsel nach Leverkusen: Die Bundesliga als eine der besten Ligen der Welt ist eine tolle Herausforderung für mich. Dieser Schritt zu Bayer 04 ist für meine Entwicklung demnach genau der richtige. Die Verantwortlichen in Leverkusen schenken jungen Spielern viel Vertrauen, das hat man in der Vergangenheit schon häufiger sehen dürfen.
…seinen Start bei Bayer 04 und die Ziele mit der Werkself: Es war sehr aufregend für mich, nach Deutschland zu ziehen. Ich habe mich mittlerweile aber gut eingelebt und genieße es hier. Sportlich gesehen waren die Ergebnisse für uns zuletzt natürlich enttäuschend. Aber dafür sind wir selbst verantwortlich, das ist uns bewusst. Wir müssen nun nach vorne schauen und uns Spiel für Spiel zurückarbeiten. In der Bundesliga ist und bleibt unser Ziel die Qualifikation zur Champions League und damit ein Platz unter den besten vier Teams. Das ist unser Anspruch.

…Duelle mit Top-Stürmern wie Weltfußballer Robert Lewandowski oder Erling Haaland: Ich will immer gegen die Besten der Welt spielen und dabei allen zeigen, was ich drauf habe. Dafür arbeite ich jeden Tag hart und profitiere auch von dem hohen Niveau im Training.
…die Bedeutung von Neil Lennon, der ihm nach seinem Wechsel aus der U23 von Manchester City im Herbst 2019 bei Celtic Glasgow seine ersten Einsätze als Profifußballer ermöglicht hatte: Ich war überrascht, als ich vor wenigen Tagen von seinem Rücktritt gehört hatte. Er ist eine tolle Persönlichkeit, hat immer alles für den Verein gegeben. Für mich persönlich wird er in besonderer Erinnerung bleiben, da er mir die Chance im Profifußball gegeben hat. Er hat mich begleitet und mir Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein.

Die Leverkusener U19 gewann zum Start der neuen Saison in der DFB-Nachwuchsliga am Sonntag, 9. August, gegen den VfL Bochum 1848 3:1. Werkself-TV zeigt die Partie re-live...
Mehr zeigen
Die ersten drei Punkte in der neuen Saison 2026/27 sind eingefahren: Die U19 von Bayer 04 gewann am 1. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga mit 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum 1848. In der ersten Halbzeit trafen die beiden Neuzugänge Aleksa Damjanovic (7.) und Clinton Wilson (21.) für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel schnürte Damjanovic zunächst den Doppelpack, ehe Bochum auf 1:3 verkürzen konnte.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Noah Mbamba vorzeitig um ein Jahr verlängert und den belgischen U21-Nationalspieler auf Leihbasis nach Frankreich transferiert. Beim FC Lorient soll der 21-Jährige, dessen Kontrakt in Leverkusen nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029 hat, Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln und sich dort mit guten Leistungen und weiteren Entwicklungsschritten für die Werkself der Zukunft empfehlen.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen