#InternationalWerkself: Zehn Profis auf Reisen

Letztmals in diesem Jahr geht die Bundesliga in eine Länderspiel-Pause. Knapp zwei Wochen ruhen die Bälle, ehe die Werkself mit dem Freitagabend-Spiel gegen den VfB Stuttgart (23. November, 20.30 Uhr) den 12. Spieltag und damit den letzten Block vor der Winterpause eröffnet. Insgesamt zehn Werkself-Profis sind in den kommenden Tagen mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Auf dem Plan stehen Freundschaftsspiele, aber auch Partien in der UEFA Nations League. Eine Übersicht über die Länderspiele mit Werkself-Beteiligung:
Nationalmannschaft_050918_80.jpg

Julian Brandt, Kai Havertz, Jonathan Tah (Deutschland)
Donnerstag, 15. November (20.45 Uhr): Deutschland – Russland (Freundschaftsspiel)
Montag, 19. November (20.45 Uhr): Deutschland – Niederlande (UEFA Nations League)

Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic (Österreich)
Donnerstag, 15. November (20.45 Uhr): Österreich – Bosnien-Herzegowina (UEFA Nations League)
Sonntag, 18. November (18 Uhr): Nordirland - Österreich (UEFA Nations League)

Lukas Hradecky (Finnland)
Donnerstag, 15. November (20.45 Uhr): Griechenland – Finnland (UEFA Nations League)
Sonntag, 18. Oktober (20.45 Uhr): Ungarn - Finnland (Nations League)

Tin Jedvaj (Kroatien)
Donnerstag, 15. November (20.45 Uhr): Kroatien – Spanien (UEFA Nations League)
Sonntag, 18. November (15 Uhr): England – Kroatien (UEFA Nations League)

Issac Kiese Thelin (Schweden)
Samstag, 17. November (18 Uhr): Türkei – Schweden (UEFA Nations League)
Dienstag, 20. November (20.45 Uhr): Schweden – Russland (UEFA Nations League)

Paulinho (Brasilien U20)
Donnerstag, 15. November (n.n. Uhr): Brasilien U20 - Kolumbien U20 (Freundschaftsspiel)
Dienstag, 20. November (17.30 Uhr): Brasilien U20 – Kolumbien U20 (Freundschaftsspiel)

Jakub Bednarczyk, Adrian Stanilewicz (Polen U20)
Donnerstag, 15. November (18 Uhr): Portugal U20 – Polen U20 (Elite League)
Montag, 19. November (19 Uhr): Polen U20 – Ukraine U20 (Freundschaftsspiel)

Ähnliche News

Montrell Culbreath gegen RB Leipzig
Bayer 04 - 08.07.2026

„Golden Boy Top 100“ mit Culbreath und Co.: Bayer 04 stellt größte Bundesliga-Fraktion

In der „Golden Boy Top 100“ werden traditionell die vielversprechendsten Talente Europas gelistet. Bei dem jüngst veröffentlichten Update anlässlich des Saisonwechsels sind – neben Leihgabe Francis Onyeka – gleich vier aktuelle Werkself-Profis dabei. Damit stellt Bayer 04 von allen Bundesligisten die meisten Spieler in diesem Ranking.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil von Bayer 04
eSports - 08.07.2026

#B04eSports: Leverkusener eSportler beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris

Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen