
Herzlichen Glückwunsch, Moussa! Der 21-Jährige gab am Mittwochabend in Straßburg sein Debüt für die französische A-Nationalmannschaft. Nationaltrainer Didier Deschamps hatte die Nr. 19 der Werkself erstmals in seinen Kader berufen. Im WM-Qualifikationsspiel gegen Bosnien-Herzegowina saß Diaby allerdings zunächst einmal auf der Ersatzbank. Kurz vor Ende der Partie rief der Nationalcoach den Außenbahnspieler dann zur Einwechslung zu sich. In der 90. Minute kam Diaby für Kylian Mbappé bei einem Zwischenstand von 1:1 ins Spiel und gab damit sein Debüt im Trikot der „Equipe Tricolore“. Mit dem Unentschieden ging die Partie dann auch zu Ende.
Auch bei den Finnen schauten die Werkself-Profis zunächst einmal zu. Im Freundschaftsspiel gegen Wales bekam Stammkeeper Lukas Hradecky eine Pause, sein Kollege Carljohan Eriksson vertrat ihn in Helsinki. Und auch Joel Pohjanpalo nahm zunächst auf der Bank Platz – er wurde in der 73. Minute eingewechselt, konnte allerdings auch nichts mehr am 0:0-Spielstand ändern.
Russland, ohne Andrey Lunev zwischen den Pfosten, trennte sich im ersten WM-Qualifikationsspiel der Gruppe H in Moskau von Kroatien torlos. Griechenland unterlag im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz derweil mit 1:3, Panos Retsos wurde in Basel nicht eingesetzt.
Charles Aránguiz (WM-Qualifikation)
3.9., 3 Uhr, Chile - Brasilien, Santiago
5.9., 23 Uhr, Ecuador - Chile, Quito
10.9., 1 Uhr, Kolumbien - Chile, Bogota
Mitchel Bakker und Jeremie Frimpong (U21-EM-Qualifikation)
7.9.,18.45 Uhr, Niederlande - Moldawien, Deventer
Moussa Diaby (WM-Qualifikation)
4.9., 20.45 Uhr, Ukraine - Frankreich, Kiew
7.9., 20.45 Uhr, Frankreich - Finnland, Lyon
Emrehan Gedikli (U19-Freundschaftsspiele)
3.9., 17 Uhr, Deutschland - Schweiz, Bad Dürrheim
6.9., 17.15 Uhr, Deutschland - England, Bad Dürrheim
Piero Hincapie (WM-Qualifikation)
2.9., 23 Uhr, Ecuador - Paraguay, Quito
5.9., 23 Uhr, Ecuador - Chile, Quito
10.9., 0.30 Uhr, Uruguay - Ecuador, Montevideo
Lukas Hradecky und Joel Pohjanpalo (WM-Qualifikation)
4.9., 15 Uhr, Finnland - Kasachstan, Helsinki
7.9., 20.45 Uhr, Frankreich - Finnland, Lyon
Odilon Kossounou (WM-Qualifikation)
3.9., 15 Uhr, Mosambik - Elfenbeinküste, Maputo
6.9., 21 Uhr, Elfenbeinküste - Kamerun, Abidjan
Andrey Lunev (WM-Qualifikation)
4.9., 18 Uhr, Zypern - Russland, Nikosia
7.9., 20.45 Uhr, Russland - Malta, Moskau
Exequiel Palacios (WM-Qualifikation)
3.9., 2 Uhr, Venezuela - Argentinien, San Cristobal
5.9., 21 Uhr, Brasilien - Argentinien, Rio de Janeiro
10.9., 01.30 Uhr, Argentinien - Bolivien, Buenos Aires
Panos Retsos (WM-Qualifikation)
5.9., 20.45 Uhr, Kosovo - Griechenland, Pristina
8.9., 20.45 Uhr, Griechenland - Schweden, Athen
Zidan Sertdemir (U17-Freundschaftsspiele)
3.9., 16.30 Uhr, Dänemark - Österreich, Skagen
6.9., 11 Uhr, Dänemark - Österreich, Frederikshavn
Florian Wirtz (WM-Qualifikation)
2.9., 20.45 Uhr, Liechtenstein - Deutschland, St. Gallen
5.9., 20.45 Uhr, Deutschland - Armenien, Stuttgart
8.9., 20.45 Uhr, Island - Deutschland, Reykjavik

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg.
Mehr zeigen