
Ein letztes Mal UEFA Nations League im laufenden Kalenderjahr: Für die Tschechen um Patrik Schick und Adam Hlozek ging es in die Schweiz. Beide Kontrahenten konnten in Gruppe 2 der Liga A hinter den Spitzenteams Spanien und Portugal zwar nicht mehr auf Rang eins klettern, dennoch ging es im direkten Duell um den Klassenerhalt sowie Abstieg in Liga B. Schick und Co. hätten gegen die Nati einen Dreier benötigt, um vorbeizuziehen - mussten sich allerdings am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Die Schweiz hatte per Doppelschlag vorgelegt (29., 30.), der darauffolgende Anschlusstreffer Schicks kurz vor dem Pausenpfiff war zu wenig im Kampf um den Verbleib in Liga A. Der Mittelstürmer spielte durch, Hlozek kam dieses Mal nicht zum Einsatz.
Auch Finnland um Torhüter Lukas Hradecky beendete die laufende Saison in der Nations League auf fremdem Geläuf: Der Werkself-Kapitän, der wie gewohnt auch die Uhus aufs Feld führte, war mit seinen Landsmännern in Montenegro allerdings erfolgreicher als seine tschechischen Klub-Teamkollegen. Am 6. Spieltag in Gruppe 3 der Liga B gewannen Hradecky und Co. dank eines Doppelschlags nach Wiederanpfiff (47., 53.) mit 2:0 und übernahmen zum Abschluss somit Rang zwei von Montenegro.
Freundschaftsspiele warteten zum Abschluss derweil auf Edmond Tapsoba mit Burkina Faso sowie Odilon Kossounou mit der Elfenbeinküste. Tapsoba und Co. siegten gegen die Komoren mit 2:1, der Bayer 04-Verteidiger spielte durch und kam zu seinem 31. Länderspiel-Einsatz. Kossounou kam beim 3:1-Erfolg der Ivorer gegen Guinea nicht zum Einsatz.
Auch der Iran hat getestet, für Sardar Azmoun und seine Landsmänner ging es in Österreich gegen den Senegal. Nach 55 Minuten gingen die Senegalesen in Führung. Vier Minuten später wurde der Bayer 04-Offensivakteur eingewechselt, weitere fünf Minuten später erzielte Azmoun den Treffer zum 1:1-Endstand.
Keine Tore fielen derweil im Testspiel zwischen Japan und Ecuador. Werkself-Verteidiger Piero Hincapie stand in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena über die gesamte Distanz auf dem Rasen.
Die niederländische U21-Nationalmannschaft mit Jeremie Frimpong und Mitchel Bakker in der Anfangsformation kam gegen Rumänien nicht über ein 0:0 hinaus. Beide Leverkusener spielten jeweils die erste Halbzeit.
Zidan Sertdemir und die U19 der Dänen unterlagen dem englischen Nachwuchs im EM-Qualifikationsspiel mit 2:4. Der Werkself-Profi wurde zur Halbzeit beim Stand von 0:0 ausgewechselt. In Gruppe 9 ist Dänemark jetzt Zweiter - hinter England.

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen