
Nach dem schwarz-rot gestreiften Heimtrikot, das an die großartige Saison 2001/02 erinnert, und dem weißen Auswärtstrikot mit dem dezent eingearbeiteten Bergischen Löwen komplettiert das ultramarinblaue Ausweichtrikot die Spielkleidung der Werkself in der Saison 2021/22. Und es wird nicht nur auf dem Platz für deutliche Akzente sorgen: Während das Logo im edlen, einfarbigen Look die linke Brust des Trikots ziert, sorgen grüne Applikationen an den Ärmel-Bündchen, am Kragen und seitlich von der Brust bis zur Taille für einen dynamischen Flair.



Die Grundlage des Ausweichtrikots bilden, wie beim Heim- und Auswärtstrikot auch, die schlichten, vertikal verlaufenden Streifen.
Das Ausweichtrikot kann ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und im Fanshop in der Leverkusener City (Wiesdorf) erworben werden. Es ist in den Größen 128 bis 5XL erhältlich und kostet in den Kindergrößen 59,90 €, in Erwachsenengrößen 79,90 €.
HIER geht’s zum Ausweichtrikot im Onlineshop!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.
Mehr zeigen