
Nach dem schwarz-rot gestreiften Heimtrikot, das an die großartige Saison 2001/02 erinnert, und dem weißen Auswärtstrikot mit dem dezent eingearbeiteten Bergischen Löwen komplettiert das ultramarinblaue Ausweichtrikot die Spielkleidung der Werkself in der Saison 2021/22. Und es wird nicht nur auf dem Platz für deutliche Akzente sorgen: Während das Logo im edlen, einfarbigen Look die linke Brust des Trikots ziert, sorgen grüne Applikationen an den Ärmel-Bündchen, am Kragen und seitlich von der Brust bis zur Taille für einen dynamischen Flair.



Die Grundlage des Ausweichtrikots bilden, wie beim Heim- und Auswärtstrikot auch, die schlichten, vertikal verlaufenden Streifen.
Das Ausweichtrikot kann ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und im Fanshop in der Leverkusener City (Wiesdorf) erworben werden. Es ist in den Größen 128 bis 5XL erhältlich und kostet in den Kindergrößen 59,90 €, in Erwachsenengrößen 79,90 €.
HIER geht’s zum Ausweichtrikot im Onlineshop!

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Fans fragen, Carolin Simon antwortet: Im Rahmen des zweiten „Ask me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit hat sich die Leverkusener Kapitänin den Fragen der Community gestellt. Die im Sommer nach zehn Jahren zum Werksklub zurückgekehrte Außenverteidigerin nahm sich für den Austausch mit den Fans eineinhalb Stunden Zeit und gewährte dabei auf eine sehr persönliche Art unter anderem Einblicke in ihren Fußballerinnen-Alltag und ihre Rolle als Kapitänin, aber auch in ihre Leidenschaft für Pokemon.
Mehr zeigen