
Nach dem schwarz-rot gestreiften Heimtrikot, das an die großartige Saison 2001/02 erinnert, und dem weißen Auswärtstrikot mit dem dezent eingearbeiteten Bergischen Löwen komplettiert das ultramarinblaue Ausweichtrikot die Spielkleidung der Werkself in der Saison 2021/22. Und es wird nicht nur auf dem Platz für deutliche Akzente sorgen: Während das Logo im edlen, einfarbigen Look die linke Brust des Trikots ziert, sorgen grüne Applikationen an den Ärmel-Bündchen, am Kragen und seitlich von der Brust bis zur Taille für einen dynamischen Flair.



Die Grundlage des Ausweichtrikots bilden, wie beim Heim- und Auswärtstrikot auch, die schlichten, vertikal verlaufenden Streifen.
Das Ausweichtrikot kann ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und im Fanshop in der Leverkusener City (Wiesdorf) erworben werden. Es ist in den Größen 128 bis 5XL erhältlich und kostet in den Kindergrößen 59,90 €, in Erwachsenengrößen 79,90 €.
HIER geht’s zum Ausweichtrikot im Onlineshop!

Spielpraxis in der 2. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen verleiht Neuzugang Luca Erlein für die Saison 2026/27 an den Aufsteiger FC Energie Cottbus. Der Werksklub hatte den 19 Jahre alten rechten Verteidiger in der vergangenen Woche fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2030 ausgestattet.
Mehr zeigen
Nach der Spende von rund 2.100 Sitzschalen aus dem Umbau der BayArena im Juni engagiert sich Bayer 04 erneut gemeinsam mit dem Blau-Gelben Kreuz e.V. für humanitäre Projekte in der Ukraine. Kürzlich hatten zahlreiche Mitarbeitende des Bundesligaklubs nicht mehr benötigte Dienst- und Sportkleidung gespendet, die nun an unterschiedlichen Orten des osteuropäischen Landes für soziale Zwecke genutzt wird.
Mehr zeigen
Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hatte die U19 am Wochenende zwei namhafte Gegner zum Leistungsvergleich versammelt. Nach einem 0:0 gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwangen die Leverkusener Borussia Dortmund 1:0. Aufgrund der Sommerferien waren die anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams von Bayer 04 nicht im Einsatz.
Mehr zeigen
Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.
Mehr zeigen
Nach dem Freundschaftsspiel bei Kickers Offenbach, das Bayer 04 mit 3:1 gewann, sprach Rudi Völler im Interview mit Werkself-TV über die besondere Beziehung seiner beiden bedeutenden Karriere-Stationen...
Mehr zeigen