#RoadtoGlasgow: Neues Heimtrikot erinnert an 2001/02

FC Barcelona, Juventus Turin, FC Arsenal, FC Liverpool und Manchester United: Auf dem Weg ins Champions-League-Finale 2002 ließ sich die Werkself vom Who‘s who des internationalen Klubfußballs nicht aufhalten. Die #RoadtoGlasgow ist legendär – Schneider, Ballack und Co. verzauberten Europa und legten den Grundstein für eine ganze Fan-Generation. An die magische Saison 2001/02 erinnert das neue Heimtrikot der Werkself.
20210712_launch_oPB.jpg

Diese Farbkombination lässt die Herzen der Anhänger höherschlagen: Längsstreifen in Schwarz und Rot. In diesen Trikots wurden Barca und Liverpool geschlagen – der Stoff, aus dem Leverkusener Träume sind. Das Gefühl soll 20 Jahre später wieder aufleben. Diese Anregung aus der Fanszene haben Bayer 04 und sein Ausrüster JAKO aufgegriffen.

Dabei sind es auch die Details, die ins Auge stechen: Das Vereinswappen mit den historischen Konturen ist in Schwarz und Weiß gestaltet, weiße Kontrasteinsätze am Kragen und an den Seiten verleihen dem Jersey einen dynamischen Charakter. Die schwarze Hose mit weißen Designelementen und rote Stutzen mit schwarzem Streifen und dem Schriftzug „B04“ komplettieren das Outfit.

Nachhaltige Produktion

Ebenso wie zu einer erfolgreichen Historie bekennen sich Bayer 04 und JAKO mit dem Heimtrikot zu einer nachhaltigen Produktion. Die neue Spielkleidung ist wie alle Leverkusener Jerseys, die noch folgen werden, aus recyceltem Polyester-Micro-Mesh hergestellt. Das nachhaltige Material ist darüber hinaus besonders atmungsaktiv und leicht.

Das neue Trikot ist ab sofort in den Größen von 128 bis 5 XL im Bayer 04-Fanshop, auf www.jako.de und im Bayer 04-Shop in Leverkusen-Wiesdorf (Wiesdorfer Platz 9) verfügbar.

Ähnliche News

Begegnungslogo
Bundesliga - 26.03.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim

Am 28. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie findet am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr in der Voith-Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
BayArena
Business - 25.03.2025

Bayer 04 und GIPEDO launchen innovatives Partnerportal

Bayer 04 Leverkusen und das Hamburger Tech-Startup GIPEDO revolutionieren die Kommunikation zwischen Klubs und ihren Partnern: Über ein neues Partnerportal, das GIPEDO Workspace, können Werbeanimationen künftig durch die Partner eigenständig verwaltet werden.

Mehr zeigen
Hermann Josef Weskamp
Bayer 04 - 24.03.2025

Bayer 04 trauert um Hermann Josef Weskamp

Mehr als ein Vierteljahrhundert zählten seine Glossen zu den Stücken in jeder Ausgabe, auf die man sich am meisten freute. Ob im Stadion-Kurier, später im BayArena-Magazin oder wie noch bis vor wenigen Jahren im Werkself-Magazin. Hermann Josef Weskamp schrieb wunderbare Texte über den Fußball im Allgemeinen und Bayer 04 im Besonderen. Kenntnisreich, humorvoll, oft mit einem Augenzwinkern. Immer unterhaltsam. Immer auf den Punkt. Am vergangenen Samstag ist der Journalist und Buchautor im Alter von 86 Jahren verstorben.

Mehr zeigen
U16
Jugend - 24.03.2025

Nachwuchs: U16 punktet kontinuierlich – U14 auf Platz drei beim Algarve Cup

Während die U19 und die U17 von Bayer 04 in der Länderspielphase nicht im Einsatz waren, sammelte die U16 in der Liga weitere Punkte – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Kurvenrat
Fans - 24.03.2025

Kurvenrat: Bewerbungsphase für Mitglieder bis zum 31. März

Im Hinblick auf die kommende Wahlperiode können sich interessierte Mitglieder, die das vorgegebene Anforderungsprofil erfüllen, ab sofort für den Kurvenrat Leverkusen bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. März, die Wahlen des Kurvenrats finden voraussichtlich im Mai statt.

Mehr zeigen