#RoadtoGlasgow: Neues Heimtrikot erinnert an 2001/02

FC Barcelona, Juventus Turin, FC Arsenal, FC Liverpool und Manchester United: Auf dem Weg ins Champions-League-Finale 2002 ließ sich die Werkself vom Who‘s who des internationalen Klubfußballs nicht aufhalten. Die #RoadtoGlasgow ist legendär – Schneider, Ballack und Co. verzauberten Europa und legten den Grundstein für eine ganze Fan-Generation. An die magische Saison 2001/02 erinnert das neue Heimtrikot der Werkself.
20210712_launch_oPB.jpg

Diese Farbkombination lässt die Herzen der Anhänger höherschlagen: Längsstreifen in Schwarz und Rot. In diesen Trikots wurden Barca und Liverpool geschlagen – der Stoff, aus dem Leverkusener Träume sind. Das Gefühl soll 20 Jahre später wieder aufleben. Diese Anregung aus der Fanszene haben Bayer 04 und sein Ausrüster JAKO aufgegriffen.

Dabei sind es auch die Details, die ins Auge stechen: Das Vereinswappen mit den historischen Konturen ist in Schwarz und Weiß gestaltet, weiße Kontrasteinsätze am Kragen und an den Seiten verleihen dem Jersey einen dynamischen Charakter. Die schwarze Hose mit weißen Designelementen und rote Stutzen mit schwarzem Streifen und dem Schriftzug „B04“ komplettieren das Outfit.

Nachhaltige Produktion

Ebenso wie zu einer erfolgreichen Historie bekennen sich Bayer 04 und JAKO mit dem Heimtrikot zu einer nachhaltigen Produktion. Die neue Spielkleidung ist wie alle Leverkusener Jerseys, die noch folgen werden, aus recyceltem Polyester-Micro-Mesh hergestellt. Das nachhaltige Material ist darüber hinaus besonders atmungsaktiv und leicht.

Das neue Trikot ist ab sofort in den Größen von 128 bis 5 XL im Bayer 04-Fanshop, auf www.jako.de und im Bayer 04-Shop in Leverkusen-Wiesdorf (Wiesdorfer Platz 9) verfügbar.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Vázquez: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“ | UCL 8. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2026

Vázquez vor #B04VIL: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“

Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...

Mehr zeigen
Die PK mit Vázquez und Hjulmand vor dem UCL-Heimspiel gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 27.01.2026

Hjulmand vor #B04VIL: „Spielen auf Sieg, das ist unsere Mentalität“

Entscheidender Showdown: Mit einem Heimsieg am achten und letzten Spieltag der Ligaphase gegen den FC Villarreal will die Werkself in die Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 einziehen. Vor der Partie am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Bedeutung der Partie, eine mögliche Rückkehr von Edmond Tapsoba und eine Aussage von Neuzugang Jonas Omlin aus dem Exklusiv-Interview mit Werkself-TV. Lucas Vázquez äußerte sich seinerseits zu seiner persönlichen Rolle auf und neben dem Platz sowie zum kommenden Kontrahenten, dem er mit Real Madrid in Spanien schon häufig gegenübergestanden hatte.

Mehr zeigen