Im Januar: Werkself testet zu Hause gegen Venedig und Kopenhagen

Testspiel-Doppelpack von Bayer 04 zum Start ins Fußballjahr 2023: Die Werkself trifft am 7. Januar auf den FC Venedig aus Italien sowie am 15. Januar auf den dänischen Meister FC Kopenhagen. Beide Partien finden in Leverkusen statt. Tickets sind ab dem 20. Dezember erhältlich.
Bayer_04_FC_Venedig_FC_Kopenhagen_Logos_2223.jpg

Für das erste Spiel der Werkself im neuen Jahr gastiert der FC Venedig aus der italienischen Serie B im Ulrich-Haberland-Stadion. Anpfiff der Begegnung mit dem Team um den ehemaligen Bayer 04-Profi Joel Pohjanpalo ist am Samstag, 7. Januar, um 15 Uhr. Es wird das erste direkte Duell beider Klubs sein.

Gegen Kopenhagen in der BayArena

Das zweite Testspiel im Januar trägt die Werkself in der BayArena aus. Eine Woche vor dem Bundesligaduell bei Borussia Mönchengladbach empfängt Bayer 04 den FC Kopenhagen in Leverkusen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 15. Januar, um 13 Uhr.

Auf Pflichtspielebene begegneten sich die Werkself und der dänische Spitzenklub in der Qualifikation zur UEFA Champions League 2014/15. Am Ende standen für Bayer 04 zwei Erfolge (3:2 und 4:0) und der souveräne Einzug in die Gruppenphase der Königsklasse zu Buche.

Ticketverkauf ab 20. Dezember

Der Verkauf der Eintrittskarten für die Heimpartien gegen Venedig und Kopenhagen startet am 20. Dezember. Clubmitglieder zahlen jeweils 5 Euro, Nicht-Mitglieder 7 Euro.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 23.03.2026

Nachwuchs: U16 gewinnt beim Tabellenführer – U15 behauptet Rang eins

Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen

Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.

Mehr zeigen