Hradecky über die EM-Verlegung und Neuzugang Grill

Torhüter Lukas Hradecky nahm sich nach der heutigen Trainingseinheit in Kleingruppen Zeit für ein Medienrunde via Skype. Dabei sprach der 30-Jährige unter anderem über…
crop_20200304_schueler_b04_fcu_DFB-Pokal_1670.jpg

… seinen derzeitigen Trainingsalltag: Ich sehe das durch die Hygiene-Maßnahmen veränderte Training als nicht so problematisch. In erster Linie geht es für uns und vor allem für die Feldspieler aktuell darum, die Kondition zu halten und in Form zu bleiben. Auch Torabschlüsse sind mit den Kleingruppen möglich. Die Arbeit im taktischen Bereich fällt zwar größtenteils weg, aber ich kenne meine Vordermänner gut, da kommen wir alle schnell wieder rein.

… Torwart-Neuzugang Lennart Grill vom 1. FC Kaiserslautern: Ich freue mich auf ihn. Ich habe schon einiges von ihm gesehen, er ist ein talentierter Torhüter. Natürlich möchten die jungen, neuen Spieler immer auf dem Platz stehen. Aber auch wenn ich etwas älter bin, ist das bei mir genauso. Letztlich pusht mich neue Konkurrenz immer noch zusätzlich. Und wir Torhüter arbeiten im Training sowieso immer als Gruppe zusammen – da profitiert jeder von jedem.

… die Spielpause durch die Coronavirus-Pandemie: Wenn ich die Sommerpausen jetzt mal außen vor lasse, hatte ich so eine lange Auszeit noch nie. Das Ganze ist neu für mich, für uns alle. Ich bin gespannt, wie die Mannschaften aus dieser Zeit herauskommt und hoffe, dass wir schnell wieder zu unserer guten Form zurückfinden, die wir vor der Unterbrechung hatten.

… die Aufschiebung seiner ersten EM-Teilnahme mit Finnland um ein Jahr in 2021: Ich wünsche mir, dass ich bis dahin verletzungsfrei bleibe. Ansonsten sehe ich das entspannt. Und ich würde mich vor allem darüber freuen, wenn bis dahin wieder Zuschauer in die Stadien dürfen.

Außerdem stand Lukas Hradecky im Anschluss für eine Runde #WerkselfCalling bereit. HIER geht es zum Video.

Ähnliche News

Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 13.01.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Positive Bilanz gegen heimstarke Rothosen

Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 13.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Luka Vuskovic vom HSV
Bundesliga - 13.01.2026

Gegner-Check: Ein Youngster begeistert beim HSV als Abwehrchef und Torschütze

Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen