
… seinen derzeitigen Trainingsalltag: Ich sehe das durch die Hygiene-Maßnahmen veränderte Training als nicht so problematisch. In erster Linie geht es für uns und vor allem für die Feldspieler aktuell darum, die Kondition zu halten und in Form zu bleiben. Auch Torabschlüsse sind mit den Kleingruppen möglich. Die Arbeit im taktischen Bereich fällt zwar größtenteils weg, aber ich kenne meine Vordermänner gut, da kommen wir alle schnell wieder rein.
… Torwart-Neuzugang Lennart Grill vom 1. FC Kaiserslautern: Ich freue mich auf ihn. Ich habe schon einiges von ihm gesehen, er ist ein talentierter Torhüter. Natürlich möchten die jungen, neuen Spieler immer auf dem Platz stehen. Aber auch wenn ich etwas älter bin, ist das bei mir genauso. Letztlich pusht mich neue Konkurrenz immer noch zusätzlich. Und wir Torhüter arbeiten im Training sowieso immer als Gruppe zusammen – da profitiert jeder von jedem.
… die Spielpause durch die Coronavirus-Pandemie: Wenn ich die Sommerpausen jetzt mal außen vor lasse, hatte ich so eine lange Auszeit noch nie. Das Ganze ist neu für mich, für uns alle. Ich bin gespannt, wie die Mannschaften aus dieser Zeit herauskommt und hoffe, dass wir schnell wieder zu unserer guten Form zurückfinden, die wir vor der Unterbrechung hatten.
… die Aufschiebung seiner ersten EM-Teilnahme mit Finnland um ein Jahr in 2021: Ich wünsche mir, dass ich bis dahin verletzungsfrei bleibe. Ansonsten sehe ich das entspannt. Und ich würde mich vor allem darüber freuen, wenn bis dahin wieder Zuschauer in die Stadien dürfen.
Außerdem stand Lukas Hradecky im Anschluss für eine Runde #WerkselfCalling bereit. HIER geht es zum Video.

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Vor dem letzten Auswärtsspiel in der Champions-League-Ligaphase spricht Ibrahim Maza am Werkself-TV-Mikrofon über die bevorstehende Aufgabe gegen Olympiakos Piräus und die Stimmung im Stadion...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen