
… seinen derzeitigen Trainingsalltag: Ich sehe das durch die Hygiene-Maßnahmen veränderte Training als nicht so problematisch. In erster Linie geht es für uns und vor allem für die Feldspieler aktuell darum, die Kondition zu halten und in Form zu bleiben. Auch Torabschlüsse sind mit den Kleingruppen möglich. Die Arbeit im taktischen Bereich fällt zwar größtenteils weg, aber ich kenne meine Vordermänner gut, da kommen wir alle schnell wieder rein.
… Torwart-Neuzugang Lennart Grill vom 1. FC Kaiserslautern: Ich freue mich auf ihn. Ich habe schon einiges von ihm gesehen, er ist ein talentierter Torhüter. Natürlich möchten die jungen, neuen Spieler immer auf dem Platz stehen. Aber auch wenn ich etwas älter bin, ist das bei mir genauso. Letztlich pusht mich neue Konkurrenz immer noch zusätzlich. Und wir Torhüter arbeiten im Training sowieso immer als Gruppe zusammen – da profitiert jeder von jedem.
… die Spielpause durch die Coronavirus-Pandemie: Wenn ich die Sommerpausen jetzt mal außen vor lasse, hatte ich so eine lange Auszeit noch nie. Das Ganze ist neu für mich, für uns alle. Ich bin gespannt, wie die Mannschaften aus dieser Zeit herauskommt und hoffe, dass wir schnell wieder zu unserer guten Form zurückfinden, die wir vor der Unterbrechung hatten.
… die Aufschiebung seiner ersten EM-Teilnahme mit Finnland um ein Jahr in 2021: Ich wünsche mir, dass ich bis dahin verletzungsfrei bleibe. Ansonsten sehe ich das entspannt. Und ich würde mich vor allem darüber freuen, wenn bis dahin wieder Zuschauer in die Stadien dürfen.
Außerdem stand Lukas Hradecky im Anschluss für eine Runde #WerkselfCalling bereit. HIER geht es zum Video.

Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen
Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Ende der Saison 2025/26 kann auch bei einem besonderen Projekt im Bereich der Nachwuchs- und Gesundheitsförderung von Bayer 04 auf eine rundum gelungene Veranstaltungsserie zurückgeblickt werden: Mit dem jüngsten Termin ist „Werkself hautnah – gesund erleben“ für diese Spielzeit erfolgreich zu Ende gegangen.
Mehr zeigen