
… seinen derzeitigen Trainingsalltag: Ich sehe das durch die Hygiene-Maßnahmen veränderte Training als nicht so problematisch. In erster Linie geht es für uns und vor allem für die Feldspieler aktuell darum, die Kondition zu halten und in Form zu bleiben. Auch Torabschlüsse sind mit den Kleingruppen möglich. Die Arbeit im taktischen Bereich fällt zwar größtenteils weg, aber ich kenne meine Vordermänner gut, da kommen wir alle schnell wieder rein.
… Torwart-Neuzugang Lennart Grill vom 1. FC Kaiserslautern: Ich freue mich auf ihn. Ich habe schon einiges von ihm gesehen, er ist ein talentierter Torhüter. Natürlich möchten die jungen, neuen Spieler immer auf dem Platz stehen. Aber auch wenn ich etwas älter bin, ist das bei mir genauso. Letztlich pusht mich neue Konkurrenz immer noch zusätzlich. Und wir Torhüter arbeiten im Training sowieso immer als Gruppe zusammen – da profitiert jeder von jedem.
… die Spielpause durch die Coronavirus-Pandemie: Wenn ich die Sommerpausen jetzt mal außen vor lasse, hatte ich so eine lange Auszeit noch nie. Das Ganze ist neu für mich, für uns alle. Ich bin gespannt, wie die Mannschaften aus dieser Zeit herauskommt und hoffe, dass wir schnell wieder zu unserer guten Form zurückfinden, die wir vor der Unterbrechung hatten.
… die Aufschiebung seiner ersten EM-Teilnahme mit Finnland um ein Jahr in 2021: Ich wünsche mir, dass ich bis dahin verletzungsfrei bleibe. Ansonsten sehe ich das entspannt. Und ich würde mich vor allem darüber freuen, wenn bis dahin wieder Zuschauer in die Stadien dürfen.
Außerdem stand Lukas Hradecky im Anschluss für eine Runde #WerkselfCalling bereit. HIER geht es zum Video.

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.
Mehr zeigen
In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...
Mehr zeigen
Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Der nächste Auftritt vor heimischer Kulisse wartet: Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Europa League gegen NK Celje empfängt die Werkself im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie wird am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr angepfiffen. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell sprach Cheftrainer Carles Martínez unter anderem über die Qualitäten des Gegners und die Arbeit an der eigenen Leistung. Zudem gab der Spanier ein Update zu Ibrahim Maza und Montrell Culbreath.
Mehr zeigen