
… seinen derzeitigen Trainingsalltag: Ich sehe das durch die Hygiene-Maßnahmen veränderte Training als nicht so problematisch. In erster Linie geht es für uns und vor allem für die Feldspieler aktuell darum, die Kondition zu halten und in Form zu bleiben. Auch Torabschlüsse sind mit den Kleingruppen möglich. Die Arbeit im taktischen Bereich fällt zwar größtenteils weg, aber ich kenne meine Vordermänner gut, da kommen wir alle schnell wieder rein.
… Torwart-Neuzugang Lennart Grill vom 1. FC Kaiserslautern: Ich freue mich auf ihn. Ich habe schon einiges von ihm gesehen, er ist ein talentierter Torhüter. Natürlich möchten die jungen, neuen Spieler immer auf dem Platz stehen. Aber auch wenn ich etwas älter bin, ist das bei mir genauso. Letztlich pusht mich neue Konkurrenz immer noch zusätzlich. Und wir Torhüter arbeiten im Training sowieso immer als Gruppe zusammen – da profitiert jeder von jedem.
… die Spielpause durch die Coronavirus-Pandemie: Wenn ich die Sommerpausen jetzt mal außen vor lasse, hatte ich so eine lange Auszeit noch nie. Das Ganze ist neu für mich, für uns alle. Ich bin gespannt, wie die Mannschaften aus dieser Zeit herauskommt und hoffe, dass wir schnell wieder zu unserer guten Form zurückfinden, die wir vor der Unterbrechung hatten.
… die Aufschiebung seiner ersten EM-Teilnahme mit Finnland um ein Jahr in 2021: Ich wünsche mir, dass ich bis dahin verletzungsfrei bleibe. Ansonsten sehe ich das entspannt. Und ich würde mich vor allem darüber freuen, wenn bis dahin wieder Zuschauer in die Stadien dürfen.
Außerdem stand Lukas Hradecky im Anschluss für eine Runde #WerkselfCalling bereit. HIER geht es zum Video.

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigen
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen