
Bayer 04 Leverkusen beschäftigt sich fortwährend und nicht zuletzt nach den traurigen und tragischen Ereignissen von Paris 2015 gemeinsam mit den Verantwortlichen aus den Bereichen Veranstaltungsleitung und Sicherheit sowie Polizei und Behörden mit der Organisation und den Abläufen des Spielbetriebes in und um die BayArena. Ziel dieser Maßnahmen ist stets, allen Besuchern und Beteiligten einen außerordentlich hohen Sicherheitsstandard in unserem Stadion zu garantieren.
Natürlich sind wir durch den Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Spiel gegen AS Monaco zusätzlich sensibilisiert worden. Wir sind in unserem Bestreben nach kontinuierlicher Optimierung unserer Sicherheitsprozesse im Bedarfsfall jederzeit in der Lage und bereit, lageangepasste und situationsbedingte Maßnahmen zu ergreifen, die wir im ständigen Austausch mit der Polizei und den weiteren Sicherheitsbehörden abstimmen.Denn auch in Zukunft verfolgt Bayer 04 das Ziel, jedem Besucher und Mitarbeiter, der die BayArena betritt, ein gutes und sicheres Gefühl vermitteln.


Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte zum Auftakt in 2026: Die Werkself hat am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 ein 1:4 (0:4) gegen den VfB Stuttgart hinnehmen müssen. Nach einem frühen Tor von Jamie Leweling in der 7. Minute erhöhten Maximilian Mittelstädt per Foulelfmeter (29.), erneut Leweling (45.) sowie Deniz Undav (45.+2) vor der Pause auf 4:0 für den VfB. In Durchgang zwei verkürzte Alejandro Grimaldo in der 66. Minute per Foulelfmeter auf den 1:4-Endstand.
Mehr zeigen