Hoher Sicherheitsstandard in der BayArena

Bayer 04 ist durch den Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund hinsichtlich der eigenen Sicherheitsstandards zusätzlich sensibilisiert worden.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Bayer 04 Leverkusen beschäftigt sich fortwährend und nicht zuletzt nach den traurigen und tragischen Ereignissen von Paris 2015 gemeinsam mit den Verantwortlichen aus den Bereichen Veranstaltungsleitung und Sicherheit sowie Polizei und Behörden mit der Organisation und den Abläufen des Spielbetriebes in und um die BayArena. Ziel dieser Maßnahmen ist stets, allen Besuchern und Beteiligten einen außerordentlich hohen Sicherheitsstandard in unserem Stadion zu garantieren.

Natürlich sind wir durch den Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Spiel gegen AS Monaco zusätzlich sensibilisiert worden. Wir sind in unserem Bestreben nach kontinuierlicher Optimierung unserer Sicherheitsprozesse im Bedarfsfall jederzeit in der Lage und bereit, lageangepasste und situationsbedingte Maßnahmen zu ergreifen, die wir im ständigen Austausch mit der Polizei und den weiteren Sicherheitsbehörden abstimmen.Denn auch in Zukunft verfolgt Bayer 04 das Ziel, jedem Besucher und Mitarbeiter, der die BayArena betritt, ein gutes und sicheres Gefühl vermitteln.

 

 

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Legendenbrunch im Biergarten
Bayer 04 - 08.08.2026

Ticker zur Saisoneröffnung 2026: Stempeljagd läuft – Legendenbrunch im Biergarten

Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.

Mehr zeigen
LIVE ab 15.10 Uhr | Bayer 04 - FC Sevilla | Testspiel
Werkself-TV - 08.08.2026

LIVE ab 15.10 Uhr | Bayer 04 – FC Sevilla | Testspiel

Im Rahmen der Saisoneröffnung bestreitet die Werkself ihr insgesamt fünftes Testspiel der Sommer-Vorbereitung am Samstag, 8. August (Anstoß: 15.30 Uhr), gegen den spanischen Erstligisten FC Sevilla. Die Mannschaft des neues Cheftrainers Carles Martínez präsentiert sich den Fans dabei erstmalig in der heimischen BayArena und wird im Vorfeld der Partie offiziell vorgestellt. Werkself-TV überträgt die Partie live ab 15.10 Uhr...

Kurzpässe zur Saisoneröffnung 2026
Bayer 04 - 08.08.2026

Kurzpässe zur Saisoneröffnung 2026: Zahlreiche Aktionen und Gratis-Flock

Sowohl auf als auch neben den Plätzen gibt es rund um die offizielle Saisoneröffnung 2026 für Bayer 04-Fans jede Menge zu erleben. Während sich das Frauen-Team ab 13.15 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion mit Feyenoord Rotterdam misst und die Männer um 15.30 Uhr in der BayArena gegen den FC Sevilla antreten, können sich jüngere wie ältere Fans der Werkself bei unterschiedlichen Aktionen vergnügen – und dabei auch mit Spielerinnen, Spielern und Ex-Profis von Bayer 04 in Kontakt kommen. Die Fanwelt wartet ebenfalls mit einer besonderen Aktion auf: Beim Kauf eines neuen Trikots gibt's einen Gratis-Flock dazu! Alles zur Saisoneröffnung, unter anderem zu den Livestreams, im Überblick.

Mehr zeigen
Abschlussfoto im Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 07.08.2026

Tag 6 im Ticker: Letzte Einheit und besondere Abschiedsworte | Trainingslager im Weimarer Land

Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag sechs (Freitag, 7. August) sieht wie folgt aus: Am Vormittag absolviert die Mannschaft ihre letzte – dieses Mal geschlossene – Einheit hier in Blankenhain, ehe es nach dem gemeinsamen Mittagessen zurück nach Leverkusen geht. Dort steht morgen die große Saisoneröffnung auf dem Plan.

Mehr zeigen