
Bayer 04 Leverkusen beschäftigt sich fortwährend und nicht zuletzt nach den traurigen und tragischen Ereignissen von Paris 2015 gemeinsam mit den Verantwortlichen aus den Bereichen Veranstaltungsleitung und Sicherheit sowie Polizei und Behörden mit der Organisation und den Abläufen des Spielbetriebes in und um die BayArena. Ziel dieser Maßnahmen ist stets, allen Besuchern und Beteiligten einen außerordentlich hohen Sicherheitsstandard in unserem Stadion zu garantieren.
Natürlich sind wir durch den Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund vor dem Champions-League-Spiel gegen AS Monaco zusätzlich sensibilisiert worden. Wir sind in unserem Bestreben nach kontinuierlicher Optimierung unserer Sicherheitsprozesse im Bedarfsfall jederzeit in der Lage und bereit, lageangepasste und situationsbedingte Maßnahmen zu ergreifen, die wir im ständigen Austausch mit der Polizei und den weiteren Sicherheitsbehörden abstimmen.Denn auch in Zukunft verfolgt Bayer 04 das Ziel, jedem Besucher und Mitarbeiter, der die BayArena betritt, ein gutes und sicheres Gefühl vermitteln.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.
Mehr zeigen
Nach 62 Tagen Vorbereitung ist es endlich so weit: Für die Werkself startet am Sonntag (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) mit der Partie bei RB Leipzig die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Nach einem umfangreichen Umbruch im Sommer mit elf Ab- und zwölf Zugängen sorgen die ersten Eindrücke aus den vergangenen Wochen bei Trainer Roberto Pätzold für große Zuversicht.
Mehr zeigen
Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.
Mehr zeigen