Hlozek verlässt Bayer 04 und wechselt zur TSG Hoffenheim

Bayer 04 Leverkusen hat den tschechischen Stürmer Adam Hlozek mit sofortiger Wirkung zum Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim transferiert. Der Nationalspieler war vor gut zwei Jahren als damals 19-Jähriger von Sparta Prag verpflichtet worden. Die Laufzeit seines Vertrages beim Deutschen Meister und Pokalsieger hatte noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2027.
04-B04_Action_2425_004331-2.jpg

„Adam Hlozek ist ein vielseitiger, noch junger Stürmer, der es aufgrund der großen Konkurrenz innerhalb unserer Mannschaft aber nicht leicht hatte. Mit seinem Wechsel zur TSG Hoffenheim erhofft er sich mehr Spielzeit, die er für seine weitere Entwicklung auch braucht“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04. „Ich bin sicher, dass sich Adam in seinem neuen Umfeld nochmals steigern wird. Wir wünschen ihm nur das Beste, er hat sich in seiner Zeit unterm Kreuz als ambitionierter Profi und sehr guter Teamspieler ausgezeichnet.“

Ähnliche News

Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Mark Flekken
Bayer 04 - 30.06.2026

WM-Ticker: Flekkens Oranje scheidet aus – Quansah feiert WM-Debüt

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
FC_Carl_Zeiss_Jena_Bayer04_2627.jpg
Bayer 04 - 29.06.2026

Tickets für das Testspiel in Jena

Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Mehr zeigen
Onyeka und Culbreath
Jugend - 29.06.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Torschütze Onyeka starten bei Auftaktsieg

Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.

Mehr zeigen