
Die Werkself reiste mit einem knappen 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel an die Weser. Ob der Hotel-Aufenthalt mit Nebengeräuschen im Vorfeld des Halbfinal-Rückspiels oder personelle Improvisationen vom damaligen Bayer 04-Cheftrainer Erich Ribbeck: Die Vorzeichen für das deutsche Duell im Europapokal hätten aus schwarz-roter Sicht besser sein können.
Doch vor allem dank einer beeindruckenden Defensivleistung blieb die Werkself an diesem Abend ohne Gegentor – und zog dadurch ins Endspiel ein. Alles zum heldenhaften Abwehrfight von 1988 inklusive eines ausführlichen TV-Beitrags zum Spiel gibt es HIER.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
In einem ereignisarmen Topspiel hat Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach den fünften Sieg in Serie verpasst. Den frühen Rückstand durch Yannik Engelhardt (10.) glich die Werkself durch ein Eigentor von Philipp Sander kurz vor dem Pausenpfiff aus (45.). Nach dem Seitenwechsel blieben Chancen auf beiden Seiten größtenteils aus, sodass das 1:1 auch nach 90 Minuten Bestand hatte.
Mehr zeigen