„Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir Gruppensieger werden wollen. Daran hat sich nichts geändert“, ließ Heiko Herrlich nach dem Training am Dienstagvormittag keine Zweifel an der Ausrichtung auf die anstehende Aufgabe aufkommen. Nichtsdestoweniger wird der Werkself-Cheftrainer das bereits gesicherte Ticket fürs Sechzehntelfinale auch dazu nutzen, dem einen oder anderen zuletzt vielleicht eher weniger eingesetzten Spieler gegen Rasgrad die Möglichkeit geben, „sich wieder zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen“.
Nachdem zum Wochenauftakt am Montag die beiden Bender-Brüder dem Mannschaftstraining ferngeblieben waren und eine gesonderte Einheit in den Athletikräumen der BayArena absolvierten und Aleksandar Dragovic und Jakub Bednarczyk auf dem Nebenplatz individuell trainierten, fehlte am Dienstag neben dem Langzeitverletzten Joel Pohjanpalo (Aufbautraining) auch Tin Jedvaj aufgrund von muskulären Problemen. Ob der Kroate am Donnerstag zum Einsatz kommen kann, wird sich nach dem morgigen Abschlusstraining entscheiden.
Die nächste und gleichzeitig letzte öffentliche Einheit der Woche findet übrigens am Freitag (11 Uhr) statt.
Die zweite Länderspielpause der Saison 2024/25 steht kurz bevor. Nach dem Bundesliga-Duell gegen Holstein Kiel am kommenden Samstag, 5. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), wird es für zahlreiche Bayer 04-Profis unter anderem in den nächsten Spielen der UEFA Nations League zur Sache gehen. Die Übersicht.
Mehr zeigenDie Leverkusener U19 ist im DFB-Pokal der Junioren gegen einen starken Gegner gefordert und auch für die U17 geht es am kommenden Wochenende in einem Topspiel zur Sache. Sowohl die U16 als auch die U15 von Bayer 04 wollen sich zudem mit einem Sieg gegen ihre Tabellennachbarn jeweils den Spitzenplätzen anschließen. Und auch die Frauen-Teams von Schwarz-Rot wollen in der Tabelle nach oben klettern und können sogar an die Tabellenspitze springen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDie jüngste Aktion im Rahmen der Stadtteilspieltage am gestrigen Donnerstag, 3. Oktober, war ein voller Erfolg: Beim Bayer04-Familientag in Schlebusch (Standort des ersten Stadtteilspieltags 2024/25) strömten rund 4.000 Besucher über den Tag verteilt auf das Veranstaltungsgelände. Das besondere Highlight neben einem Elfmeter-Turnier und zahlreichen Aktionen im Umlauf: Die Besucher hatten die Möglichkeit, Fotos mit den Trophäen der Werkself zu schießen.
Mehr zeigenKurz vor dem Start des Trainingslagers im polnischen Kattowitz stieß Vanessa Haim im Sommer als sechste Spielerin neu zu den Bayer 04-Frauen hinzu. Rund zwei Monate nach ihrer Unterschrift in Leverkusen spricht die 27-Jährige im Interview mit bayer04.de unter anderem über ihren Wechsel unters Kreuz und über ihren früheren Job als Lehrerin.
Mehr zeigen