Gold Cup: Bailey und Jamaika im Halbfinale

Leon Bailey steht mit Jamaika im Halbfinale des CONCACAF Gold Cups. In der Runde der letzten Acht setzten sich die „Reggae Boyz“ in der Nacht zum heutigen Montag mit 1:0 (0:0) gegen Panama durch. Nun spielt Jamaika gegen die USA um den Einzug ins Endspiel.
crop_Gold_Cup_2019_Jamaika_vs_Panama_Bailey.jpg

Im Lincoln Financial Field in Philadelphia hatte der erst kurz zuvor eingewechselte Darren Mattocks in der 75. Minute per Handelfmeter für den spielentscheidenden Treffer gesorgt. Leon Bailey, der im letzten Gruppenspiel gegen Curacao (1:1) aufgrund einer Reizung im Fuß geschont wurde, kam dabei über die komplette Spieldauer auf dem linken Flügel der Schwarz-Grün-Gelben zum Einsatz.

Für die „Reggae Boyz“ ist es die vierte Halbfinal-Teilnahme in Folge. Dort kommt es am Donnerstag (4. Juni, 3 Uhr) für Jamaika – wie bereits im Finale 2017 (1:2) – zum Duell gegen die Auswahl der USA, die ihr Viertelfinal-Duell gegen Curacao mit 1:0 gewinnen konnte.

sky_1905_all_300x250.jpg

Ähnliche News

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Stark im Abschluss: Dustin Buck erzielte das 1:0 gegen Elversberg.
U19 - 15.08.2026

2:0 gegen Elversberg – U19 feiert zweiten Liga-Erfolg

Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.

Mehr zeigen
Facundo Medina im Training in Nottingham
Bayer 04 - 13.08.2026

Bei Nottingham Forest: Medina, Palacios, Quansah und Co. auf dem Trainingsplatz

Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.

Mehr zeigen