
Im Lincoln Financial Field in Philadelphia hatte der erst kurz zuvor eingewechselte Darren Mattocks in der 75. Minute per Handelfmeter für den spielentscheidenden Treffer gesorgt. Leon Bailey, der im letzten Gruppenspiel gegen Curacao (1:1) aufgrund einer Reizung im Fuß geschont wurde, kam dabei über die komplette Spieldauer auf dem linken Flügel der Schwarz-Grün-Gelben zum Einsatz.
Für die „Reggae Boyz“ ist es die vierte Halbfinal-Teilnahme in Folge. Dort kommt es am Donnerstag (4. Juni, 3 Uhr) für Jamaika – wie bereits im Finale 2017 (1:2) – zum Duell gegen die Auswahl der USA, die ihr Viertelfinal-Duell gegen Curacao mit 1:0 gewinnen konnte.


Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.
Mehr zeigen
Issa Traoré wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum slowakischen Erstligisten AS Trencin. Der Werksklub transferiert den Innenverteidiger auf Leihbasis für ein Jahr zum diesjährigen Meisterschafts-Neunten in der Slowakei.
Mehr zeigen
Nach zwei kurzfristigen Absagen – bei der U19 und bei den U23-Frauen – testeten lediglich die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.
Mehr zeigen