
Wegen der Coronavirus-Pandemie hatte es in den vergangenen anderthalb Jahren keine Zusammenkunft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegeben. Am Dienstag versammelten sich alle inklusive des kompletten Profikaders in der Spielstätte der Werkself, um sich gemeinsam auf die Spielzeit 2021/22 einzustimmen.
Bei der Veranstaltung wurden durch Carro und Sport-Geschäftsführer Rudi Völler auch langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt. Darunter auch Rüdiger Vollborn und Dirk Dreher. Die beiden Urgesteine sind seit 40 Jahren für Bayer 04 in unterschiedlichen Positionen tätig.
Während Vollborn und Dreher auch weiterhin für den Werksklub im Einsatz sind, wurden vier Mitarbeiterinnen verabschiedet, die jeweils über 20 Jahren für Bayer 04 tätig waren: Gretel Rohwer, Peggy Thun, Dagmar Lauterbach und Ulrike Schenkmann.

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Mit Milton Queiroz da Paixao fing 1987 alles an: Tita, wie er genannt wurde, war der erste Brasilianer unterm Bayer-Kreuz. Zahlreiche weitere Fußballer vom Zuckerhut sollten in den nächsten Jahren folgen. Viele von ihnen drückten dem Spiel der Werkself ihren eigenen Stempel auf. Rund 40 Jahre später setzt Arthur, der seit Sommer 2023 das Bayer 04-Trikot trägt, diese lange Tradition fort. Der 23-Jährige ist bereits der 24. Brasilianer der Vereinshistorie und hat sich als Teil der Doublesieger-Mannschaft von 2024 schon jetzt in die Geschichtsbücher des Werksklubs geschrieben. Ein Überblick über alle Bayer 04-Spieler aus dem Land des fünfmaligen Weltmeisters in Kurzporträts.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen feilt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von Feyenoord Rotterdam wechselt die 23-jährige Justine Brandau zum Werksklub. Die niederländische Linksverteidigerin unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Während die meisten Nachwuchs-Teams bei warmem Wetter die Sommerpause genießen, weilt die U15 bereits seit Wochenstart unter den Palmen der Dominikanischen Republik. Doch die Leverkusener sind nicht zum Sonnenbaden im dortigen Punta Cana, sondern wollen unter anderem den FC Barcelona hinter sich lassen und den nächsten Turniersieg holen. Die spielfreie Zeit bereits hinter sich haben die U23-Frauen, sie starten mit einem Testspiel gegen den VfL Bochum 1848 in die Vorbereitung. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen