
Aus diesem Grund betonte der Mann des Tages Alois Reinhardt nach dem Schlusspfiff auch gleich: „Es war ganz sicher das wichtigste Tor meiner Laufbahn und für mich ein wahnsinnig emotionaler Moment.“ In Minute 61 hatte der aufgerückte Verteidiger mit Hilfe des Innenpfostens die Führung erzielt. Das Rückspiel an der Weser endete derweil torlos – ganz zur Freude der Werkself, die damit das Finale des UEFA-Cups erreicht hatte. Doch dazu später mehr.
HIER geht es zum ausführlichen TV-Beitrag über das Halbfinal-Hinspiel.

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen