Gegen Nizza und Augsburg: Bayer 04 verzichtet auf Zuschauer in der BayArena

Bayer 04 hat bereits jetzt entschieden, die kommenden zwei Heimspiele ohne Fans in der BayArena auszutragen. Dieser Beschluss betrifft das Europa-League-Duell gegen OGC Nizza (22. Oktober) sowie die Bundesligapartie gegen den FC Augsburg (26. Oktober). Hintergrund dieser Entscheidung sind die steigenden Infektionszahlen in und um Leverkusen.
20200827_Stadion_Innenansicht_0045.jpg

Der aktuelle Inzidenzwert, der als Richtwert und Grundlage für eine behördliche Genehmigung für die Durchführung von Spielen mit Zuschauern dient, ist seit Anfang Oktober in Leverkusen sowie den umliegenden Kreisen stetig gestiegen. Aktuell ist die Stadt Leverkusen als Risikogebiet eingestuft, da der Wert der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen – sprich die Sieben-Tage-Inzidenz – über 50 lag.

„Uns fällt es sehr schwer, in den kommenden wichtigen Spielen auf die Unterstützung unserer Fans zu verzichten. In diesen Zeiten jedoch wollen und müssen wir als Organisation unseren Beitrag leisten und Verantwortung übernehmen, so wie es jeder Einzelne tun sollte. Wir hoffen, dass sich der Trend nicht nur in Leverkusen baldmöglichst  wieder umkehren lässt“, erklärt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.

Die kommenden Partien der Werkself:

1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 (17. Oktober, 15.30 Uhr)

Bayer 04 – OGC Nizza (22. Oktober, 18.55 Uhr)

Bayer 04 – FC Augsburg (26. Oktober, 20.30 Uhr)

Slavia Prag – Bayer 04 (29. Oktober, 21 Uhr)

SC Freiburg – Bayer 04 (1. November, 15.30 Uhr)

Hapoel Beer Sheva – Bayer 04 (5. November, 18.55 Uhr)

Bayer 04 – Borussia Mönchengladbach (8. November, 18 Uhr)

like2drive_Medium_Rect_300x250.jpg

Ähnliche News

Jubel der Werkself
Frauen - 08.10.2026

Nach Blitzstart: Erfolgreicher Test der Frauen gegen Borussia Mönchengladbach

Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).

Mehr zeigen
Faninfos Mainz 05
Fans - 08.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 08.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die U19-Spieler Ben Hawighorst (r.) und Julian Leuchter (l.) mit Daniela Frühling vom Fanprojekt Leverkusen e.V.
U19 - 08.10.2026

Letztjährige Mannschaftskasse: U19 spendet vierstellige Summe ans Fanprojekt Leverkusen

Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.

Mehr zeigen