Gegen Nizza und Augsburg: Bayer 04 verzichtet auf Zuschauer in der BayArena

Bayer 04 hat bereits jetzt entschieden, die kommenden zwei Heimspiele ohne Fans in der BayArena auszutragen. Dieser Beschluss betrifft das Europa-League-Duell gegen OGC Nizza (22. Oktober) sowie die Bundesligapartie gegen den FC Augsburg (26. Oktober). Hintergrund dieser Entscheidung sind die steigenden Infektionszahlen in und um Leverkusen.
20200827_Stadion_Innenansicht_0045.jpg

Der aktuelle Inzidenzwert, der als Richtwert und Grundlage für eine behördliche Genehmigung für die Durchführung von Spielen mit Zuschauern dient, ist seit Anfang Oktober in Leverkusen sowie den umliegenden Kreisen stetig gestiegen. Aktuell ist die Stadt Leverkusen als Risikogebiet eingestuft, da der Wert der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen – sprich die Sieben-Tage-Inzidenz – über 50 lag.

„Uns fällt es sehr schwer, in den kommenden wichtigen Spielen auf die Unterstützung unserer Fans zu verzichten. In diesen Zeiten jedoch wollen und müssen wir als Organisation unseren Beitrag leisten und Verantwortung übernehmen, so wie es jeder Einzelne tun sollte. Wir hoffen, dass sich der Trend nicht nur in Leverkusen baldmöglichst  wieder umkehren lässt“, erklärt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04.

Die kommenden Partien der Werkself:

1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 (17. Oktober, 15.30 Uhr)

Bayer 04 – OGC Nizza (22. Oktober, 18.55 Uhr)

Bayer 04 – FC Augsburg (26. Oktober, 20.30 Uhr)

Slavia Prag – Bayer 04 (29. Oktober, 21 Uhr)

SC Freiburg – Bayer 04 (1. November, 15.30 Uhr)

Hapoel Beer Sheva – Bayer 04 (5. November, 18.55 Uhr)

Bayer 04 – Borussia Mönchengladbach (8. November, 18 Uhr)

like2drive_Medium_Rect_300x250.jpg

Ähnliche News

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Stark im Abschluss: Dustin Buck erzielte das 1:0 gegen Elversberg.
U19 - 15.08.2026

2:0 gegen Elversberg – U19 feiert zweiten Liga-Erfolg

Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.

Mehr zeigen
Facundo Medina im Training in Nottingham
Bayer 04 - 13.08.2026

Bei Nottingham Forest: Medina, Palacios, Quansah und Co. auf dem Trainingsplatz

Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.

Mehr zeigen