Fußball-WM 2022: Palacios und Argentinien treffen auf Frankreich

Im Endspiel gegen den Weltmeister: Werkself-Profi Exequiel Palacios und Argentinien stehen im Finale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar dem aktuellen Weltmeister Frankreich gegenüber. Anstoß der Partie ist am heutigen Sonntag, 18. Dezember, um 16 Uhr.
crop_imago1020280383h.jpg

Die Albiceleste um Bayer 04-Profi Exequiel Palacios hatte sich erst in Gruppe C erfolgreich gegen Polen, Mexiko und Saudi-Arabien durchgesetzt und anschließend Australien (Achtelfinale), die Niederlande (Viertelfinale) sowie schließlich Kroatien (Halbfinale) bezwungen. Palacios kam bisher in drei Spielen zum Einsatz, unter anderem beim 3:0 im Halbfinale gegen die Kroaten.

Im Finale heißt der Gegner nun Frankreich. Der aktuelle Weltmeister behauptete sich in Gruppe D gegenüber Australien, Tunesien und Dänemark. Und auch Polen (Achtelfinale), England (Viertelfinale) sowie Marokko (Halbfinale) konnten die Franzosen nicht stoppen.

Das Endspiel wird am heutigen Sonntag, 18. Dezember, um 16 Uhr angepfiffen und ist live in der ARD sowie auf MagentaTV zu sehen.

weiteres Werkself-Trio ausgeschieden

Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Jeremie Frimpong und die Niederlande mussten sich im Viertelfinale dem Finalisten Argentinien mit 2:3 beugen.

Ähnliche News

U19-Training
Jugend - 20.07.2026

Nachwuchs: U19 feiert ersten Sieg – Berghoff trifft doppelt

Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Mehr zeigen
Wehen Wiesbaden
DFB-Pokal - 20.07.2026

Tickets für das Pokal-Erstrundenspiel in Wiesbaden

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Figo oder Nani? Afonso Moreira in „Schwarz oder Rot?“ ⚫️🔴
Werkself-TV - 19.07.2026

„Schwarz oder Rot?“ mit Afonso Moreira

Luis Figo oder Nani? Lissabon oder Portugal? Tor oder Vorlage? Diesen und weiteren interessanten Fragen stellt sich Neuzugang Afonso Moreira in der aktuellen Ausgabe des Formats „Schwarz oder Rot?“. Schaut rein!

Mehr zeigen
Sieg für die Werkself
Frauen - 18.07.2026

Jubel zum Trainingslager-Abschluss: Frauen bezwingen Slovan Liberec deutlich

Zum Abschluss ihres einwöchigen Trainingslagers in der Oberpfalz haben die Bayer 04-Frauen ihren zweiten Testspiel-Sieg der Saisonvorbereitung eingefahren. Gegen den tschechischen Erstligisten Slovan Liberec gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag nach 4 x 30 Minuten Spielzeit 6:0 (1:0, 2:0, 4:0). In der Fenstertechnik-Weinfurtner-Arena des 1. FC Rieden erzielten Maja Sternad (8.), Caroline Kehrer (55.), Natasha Kowalski (67./84.) mit zwei direkt verwandelten Freistößen, Valentina Mädl (97.) und Justine Brandau (107.) die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen