Fußball-WM 2022: Palacios und Argentinien treffen auf Frankreich

Im Endspiel gegen den Weltmeister: Werkself-Profi Exequiel Palacios und Argentinien stehen im Finale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar dem aktuellen Weltmeister Frankreich gegenüber. Anstoß der Partie ist am heutigen Sonntag, 18. Dezember, um 16 Uhr.
crop_imago1020280383h.jpg

Die Albiceleste um Bayer 04-Profi Exequiel Palacios hatte sich erst in Gruppe C erfolgreich gegen Polen, Mexiko und Saudi-Arabien durchgesetzt und anschließend Australien (Achtelfinale), die Niederlande (Viertelfinale) sowie schließlich Kroatien (Halbfinale) bezwungen. Palacios kam bisher in drei Spielen zum Einsatz, unter anderem beim 3:0 im Halbfinale gegen die Kroaten.

Im Finale heißt der Gegner nun Frankreich. Der aktuelle Weltmeister behauptete sich in Gruppe D gegenüber Australien, Tunesien und Dänemark. Und auch Polen (Achtelfinale), England (Viertelfinale) sowie Marokko (Halbfinale) konnten die Franzosen nicht stoppen.

Das Endspiel wird am heutigen Sonntag, 18. Dezember, um 16 Uhr angepfiffen und ist live in der ARD sowie auf MagentaTV zu sehen.

weiteres Werkself-Trio ausgeschieden

Sardar Azmoun mit dem Iran und Piero Hincapie mit Ecuador waren bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Jeremie Frimpong und die Niederlande mussten sich im Viertelfinale dem Finalisten Argentinien mit 2:3 beugen.

Ähnliche News

Ein Tag mit dem Bayer 04-Ärzteteam: Medizincheck, Reha & Training | präsentiert von BarmeniaGothaer
Werkself-TV - 09.03.2026

„Ein Tag mit...“ dem Bayer 04-Ärzteteam | präsentiert von BarmeniaGothaer

Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den FC Augsburg
Bundesliga - 09.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Augsburg am Familienspieltag

Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den VfL Wolfsburg
Bundesliga - 09.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Wolfsburg

Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
U13 von Bayer 04
Jugend - 09.03.2026

Nachwuchs: Fünf Siege in sechs Spielen – U13 schielt auf die Spitze

Das souveräne 5:1 beim FC Viktoria Köln war für die U13 bereits der fünfte Dreier im sechsten Auftritt nach der Winterpause. Damit ist Bayer 04 Tabellenführer 1. FC Köln weiter dicht auf den Fersen. Auch die U14 hält den direkten Kontakt zur Spitze: Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 fehlen auf Rang drei nur sechs Zähler nach ganz oben. Auf K.-o.-Runden-Kurs befindet sich derweil die U19 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim 1. FC Union Berlin erzielte Schwarz-Rot in Unterzahl noch den Last-Minute-Ausgleich. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen