
Getreu dem Vereinsmotto „Die andere Familie“ fand am Montagabend im Mediencenter der BayArena die Versammlung der Fußball-Abteilung des TSV Bayer 04 statt. Wie bereits im vergangenen Jahr standen auch 2019 keine Wahlen an. Linda Schöttler (Frauen), Friedhelm Renno (Ältestenrat), Dirk Dreher (Traditionsmannschaft) und Roman Klossek (Jugend) sowie Jürgen Gelsdorf als Vorsitzender der Fußball-Abteilung waren vor zwei Jahren erst in ihren Ämtern bestätigt worden.
Nach der Begrüßung durch Jürgen Gelsdorf wurde den in den vergangenen zwölf Monaten verstorbenen Bayer 04-Mitgliedern gedacht. Danach kam die Zeit der Ehrungen jener Mitglieder, die dem TSV Bayer 04 25 Jahre und länger angehören. Für 25 Jahre Bayer 04-Mitgiedschaft wurden geehrt: Berthold Verhees, Horst Stollenwerk, Vladimir Kadlec und Wolfgang Jedwabny. Über eine Auszeichnung zur 40-jährigen Mitgliedschaft durften sich freuen: Reiner Moschall, Clemens Peters sowie Klaus Herbertz. Als einziger Jubilar an diesem Abend durfte Johann „Hans“ Zimmermann bereits auf seine 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Alle Geehrten bekamen ein mit ihrem Namen bedrucktes Bayer 04-Trikot überreicht.
Danach widmeten sich die Verantwortlichen auf dem Podium dem sportlichen Jahresrückblick. Den Anfang machte Linda Schöttler und bekräftigte das große Ziel der Bayer 04-Frauen in dieser Saison: den Klassenerhalt in der Allianz Frauen-Bundesliga. Dirk Dreher warf einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen der Bayer 04-Traditionsmannschaft und verkündete den Mitgliedern, dass auch der ehemalige Bayer 04-Torjäger Stefan Kießling in diesem Jahr erstmals Teil des Teams sein wird.
Auch Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Bayer 04 Fußball GmbH, ließ es sich nicht nehmen, der Mitgliederversammlung erstmals beizuwohnen und einige Worte ans Auditorium zu richten. Carro richtete den Blick dabei auf die aktuelle Lage der Werkself in der Bundesliga und die eigenen Ansprüche, auch in der kommenden Saison wieder international vertreten zu sein. Der gebürtige Spanier warb darum, sich stets ehrgeizige Ziele zu setzen – und in einer Sache waren sich Fernando Carro und die Bayer 04-Mitglieder im Mediencenter absolut einig: „Dieser Verein verdient Titel!“








Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen