
Zum dritten Mal wird der Wettbewerb ausgetragen, und mittlerweile ist er eine echte Institution im Sunshine State. Bayer 04 ist dabei eine feste Größe, war es doch als einziger Verein bei allen Ausgaben bisher dabei.
Zunächst spielen vom 8. bis 15. Januar sechs Teams unter dem Motto „Where clubs become nations“ um die erste Trophäe. Mit der Werkself wird der Förderkader des VfL Wolfsburg unter der deutschen Flagge antreten, aus Brasilien sind Atlético Mineiro sowie der EC Bahia dabei, das „Team USA/Argentinien“ bilden die Tampa Bay Rowdies gemeinsam mit Estudiantes de La Plata. Jede Mannschaft absolviert zwei Partien, am Ende werden die Nationenpunkte zusammengerechnet, wobei ein Sieg drei Zähler bringt, ein Remis einen plus die Chance auf einen Extrapunkt im anschließenden Elfmeterschießen.
Bayer 04 eröffnet am Sonntag (20 Uhr) gegen Estudiantes de La Plata den Florida Cup. Der Gegner lag in der Hinrunde lange Zeit an der Spitze der argentinischen Liga und schloss das Jahr 2016 auf Platz vier ab. Besonders interessant: Der große Juan Sebastián Verón wird nach einer Fan-Wette sein Comeback-Versprechen einlösen und im Alter von 41 Jahren gegen Bayer 04 zum ersten Mal wieder seine Schuhe schnüren. Verón hat für anderthalb Jahre bei Estudiantes unterschrieben. Bei Bayer 04 darf man derweil aufs Comeback von Karim Bellarabi hoffen. Roger Schmidt überlegt, ihm im Florida Cup erste Einsatzminuten zu geben. Die Partie wird übrigens in voller Länge live auf DAZN gezeigt, auf der Facebook-Seite von Bayer 04 sind wir auch immer wieder live dabei. Reinschauen lohnt sich ab 19.30 Uhr!
Das zweite Spiel der Werkself findet dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1 Uhr MEZ) in Orlando statt. Dort trifft die Schmidt-Equipe auf Atlético Mineiro mit Superstars wie Robinho, Fred und dem ehemaligen Hoffenheimer Carlos Eduardo.
Im Anschluss an die erste Runde treten ab dem 15. Januar dann sechs weitere Teams im Play-off-Modus um die zweite Florida-Cup-Trophäe gegeneinander an. Dann mischen der Corinthians SC , Vasco da Gama, der FC Sao Paulo, Millionarios FC, River Plate aus Buenos Aires sowie der SC Barcelona mit.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Mit gleich zwei Teams war die U12 beim Hallenturnier in Wuppertal ganz vorne dabei und landete auf den Rängen zwei und vier. Die U13 holte in der zweiten Liga-Partie nach der Winterpause den zweiten Sieg und die U14 präsentierte sich sowohl beim Hallenturnier in Nürnberg als auch beim anschließenden Leistungsvergleich auf dem Feld ebenfalls äußerst erfolgreich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen