
Zum dritten Mal wird der Wettbewerb ausgetragen, und mittlerweile ist er eine echte Institution im Sunshine State. Bayer 04 ist dabei eine feste Größe, war es doch als einziger Verein bei allen Ausgaben bisher dabei.
Zunächst spielen vom 8. bis 15. Januar sechs Teams unter dem Motto „Where clubs become nations“ um die erste Trophäe. Mit der Werkself wird der Förderkader des VfL Wolfsburg unter der deutschen Flagge antreten, aus Brasilien sind Atlético Mineiro sowie der EC Bahia dabei, das „Team USA/Argentinien“ bilden die Tampa Bay Rowdies gemeinsam mit Estudiantes de La Plata. Jede Mannschaft absolviert zwei Partien, am Ende werden die Nationenpunkte zusammengerechnet, wobei ein Sieg drei Zähler bringt, ein Remis einen plus die Chance auf einen Extrapunkt im anschließenden Elfmeterschießen.
Bayer 04 eröffnet am Sonntag (20 Uhr) gegen Estudiantes de La Plata den Florida Cup. Der Gegner lag in der Hinrunde lange Zeit an der Spitze der argentinischen Liga und schloss das Jahr 2016 auf Platz vier ab. Besonders interessant: Der große Juan Sebastián Verón wird nach einer Fan-Wette sein Comeback-Versprechen einlösen und im Alter von 41 Jahren gegen Bayer 04 zum ersten Mal wieder seine Schuhe schnüren. Verón hat für anderthalb Jahre bei Estudiantes unterschrieben. Bei Bayer 04 darf man derweil aufs Comeback von Karim Bellarabi hoffen. Roger Schmidt überlegt, ihm im Florida Cup erste Einsatzminuten zu geben. Die Partie wird übrigens in voller Länge live auf DAZN gezeigt, auf der Facebook-Seite von Bayer 04 sind wir auch immer wieder live dabei. Reinschauen lohnt sich ab 19.30 Uhr!
Das zweite Spiel der Werkself findet dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1 Uhr MEZ) in Orlando statt. Dort trifft die Schmidt-Equipe auf Atlético Mineiro mit Superstars wie Robinho, Fred und dem ehemaligen Hoffenheimer Carlos Eduardo.
Im Anschluss an die erste Runde treten ab dem 15. Januar dann sechs weitere Teams im Play-off-Modus um die zweite Florida-Cup-Trophäe gegeneinander an. Dann mischen der Corinthians SC , Vasco da Gama, der FC Sao Paulo, Millionarios FC, River Plate aus Buenos Aires sowie der SC Barcelona mit.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen