
Zum dritten Mal wird der Wettbewerb ausgetragen, und mittlerweile ist er eine echte Institution im Sunshine State. Bayer 04 ist dabei eine feste Größe, war es doch als einziger Verein bei allen Ausgaben bisher dabei.
Zunächst spielen vom 8. bis 15. Januar sechs Teams unter dem Motto „Where clubs become nations“ um die erste Trophäe. Mit der Werkself wird der Förderkader des VfL Wolfsburg unter der deutschen Flagge antreten, aus Brasilien sind Atlético Mineiro sowie der EC Bahia dabei, das „Team USA/Argentinien“ bilden die Tampa Bay Rowdies gemeinsam mit Estudiantes de La Plata. Jede Mannschaft absolviert zwei Partien, am Ende werden die Nationenpunkte zusammengerechnet, wobei ein Sieg drei Zähler bringt, ein Remis einen plus die Chance auf einen Extrapunkt im anschließenden Elfmeterschießen.
Bayer 04 eröffnet am Sonntag (20 Uhr) gegen Estudiantes de La Plata den Florida Cup. Der Gegner lag in der Hinrunde lange Zeit an der Spitze der argentinischen Liga und schloss das Jahr 2016 auf Platz vier ab. Besonders interessant: Der große Juan Sebastián Verón wird nach einer Fan-Wette sein Comeback-Versprechen einlösen und im Alter von 41 Jahren gegen Bayer 04 zum ersten Mal wieder seine Schuhe schnüren. Verón hat für anderthalb Jahre bei Estudiantes unterschrieben. Bei Bayer 04 darf man derweil aufs Comeback von Karim Bellarabi hoffen. Roger Schmidt überlegt, ihm im Florida Cup erste Einsatzminuten zu geben. Die Partie wird übrigens in voller Länge live auf DAZN gezeigt, auf der Facebook-Seite von Bayer 04 sind wir auch immer wieder live dabei. Reinschauen lohnt sich ab 19.30 Uhr!
Das zweite Spiel der Werkself findet dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (1 Uhr MEZ) in Orlando statt. Dort trifft die Schmidt-Equipe auf Atlético Mineiro mit Superstars wie Robinho, Fred und dem ehemaligen Hoffenheimer Carlos Eduardo.
Im Anschluss an die erste Runde treten ab dem 15. Januar dann sechs weitere Teams im Play-off-Modus um die zweite Florida-Cup-Trophäe gegeneinander an. Dann mischen der Corinthians SC , Vasco da Gama, der FC Sao Paulo, Millionarios FC, River Plate aus Buenos Aires sowie der SC Barcelona mit.

Neue Rekord-Spendensumme! Beim diesjährigen Fantrödel im Rahmen des Familien-Spieltags beim Bundesliga-Heimspiel der Werkself gegen RB Leipzig (2:0) am vergangenen Sonntag wurden vor Ort sowie über Online-Wege insgesamt 9817,27 Euro gespendet, die nun der Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ des Klinikums Leverkusen zugutekommen.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Pokal-Fight musste die U19 beim 1. FC Kaiserslautern erst in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und verlor die Partie schließlich 6:4 in der Verlängerung. Späte Gegentore trotz Führung kassierte auch die U17 beim 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen und verpasste so den dritten Sieg in Folge. Dafür präsentieren sich die U23-Frauen in der Regionalliga West mit fünf Siegen aus fünf Spielen weiterhin makellos – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der U17 von Bayer 04 gegen U17: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen am 7. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen