Florian Wirtz erhält die Rückennummer 10

Bayer 04-Profi Florian Wirtz läuft ab sofort mit einer neuen Rückennummer auf. Der 20-Jährige übernimmt auf eigenen Wunsch die Nr. 10, die Kerem Demirbay bis zu seinem Abgang in Richtung Galatasaray Istanbul getragen hatte. Ein kostenloser Umtausch bereits gekaufter Wirtz-Trikots mit der Rückennummer 27 ist möglich.
Florian_Wirtz_Nummer_10_1.jpg

Für Wirtz, seit Januar 2020 in Leverkusen, war die Nr. 10 schon immer die Wunsch-Rückennummer. Durch den Wechsel des 30-jährigen Demirbay wird das nun möglich.

Vor Wirtz und Demirbay trugen bei Bayer 04 die Nr. 10 unter anderem Julian Brandt, Hakan Calhanoglu, Yildiray Bastürk, Emerson, Hans-Peter Lehnhoff, Tita oder auch Falko Götz.

Du hast noch kein Trikot unserer neuen Nr. 10? Dann geht’s HIER zu deinem Wirtz-Trikot!

Kostenloser Umtausch möglich

Trikots, die in der Saison 2023/24 mit dem Flock von Florian Wirtz gekauft wurden, können bis einschließlich 31. August kostenfrei umgetauscht werden. Folgende Wege sind dabei möglich:

  1. Persönlich in den Bayer 04-Fanshops (ab Montag, 7. August, 10 Uhr): Bring‘ dein Wirtz-Trikot mit der Nr. 27 mit und du erhältst von uns ein neues Trikot mit der Nr. 10.
  2. Per Post: Solltest du dein Trikot nicht persönlich in den Bayer 04-Fanshops umtauschen können, kannst du dies bequem per Post tun. Nutze dafür dein vorhandenes Retouren-Label. Solltest du kein Label mehr besitzen, kannst du uns eine E-Mail mit dem Betreff „Umtausch Trikot Florian Wirtz“ an info@bayer04.de Nenne uns dafür deinen Namen und deine vollständige Adresse. Du erhältst dann im Nachgang ein neues Versand-Label von uns, mit dem du dein Trikot kostenlos an uns zurückschicken kannst. Wir kümmern uns anschließend schnellstmöglich darum, dir dein neues Wirtz-Trikot mit der neuen Nummer zuzuschicken.

Umtausch bei der Saisoneröffnung

Du bist am heutigen Samstag bei der Bayer 04-Saisoneröffnung vor Ort? Dann hast du die Möglichkeit, dein Wirtz-Trikot mit der Nr. 27 im Bayer 04-Shop auf der Piazza West zurückzugeben. Dabei lässt du uns deine Kontaktdaten da und wir schicken dir dein neues Trikot mit der Nr. 10 anschließend kostenfrei per Post zu. Bitte beachte, dass die Trikots heute im Rahmen der Saisoneröffnung nicht direkt vor Ort umgetauscht werden können.

Alle zurückgegebenen Wirtz-Trikots mit der Rückennummer 27 spendet Bayer 04 an die Organisation STARS4KIDS.

Ähnliche News

U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen
Benjamin Adam
Jugend - 12.06.2026

U17-Trainer Benjamin Adam wechselt von Bayer 04 nach Rostock

Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.

Mehr zeigen
Dejavu
Business - 12.06.2026

Bis 2028: Bayer 04 und Déjà-Vu verlängern Partnerschaft

Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.

Mehr zeigen