Florian Wirtz erhält die Rückennummer 10

Bayer 04-Profi Florian Wirtz läuft ab sofort mit einer neuen Rückennummer auf. Der 20-Jährige übernimmt auf eigenen Wunsch die Nr. 10, die Kerem Demirbay bis zu seinem Abgang in Richtung Galatasaray Istanbul getragen hatte. Ein kostenloser Umtausch bereits gekaufter Wirtz-Trikots mit der Rückennummer 27 ist möglich.
Florian_Wirtz_Nummer_10_1.jpg

Für Wirtz, seit Januar 2020 in Leverkusen, war die Nr. 10 schon immer die Wunsch-Rückennummer. Durch den Wechsel des 30-jährigen Demirbay wird das nun möglich.

Vor Wirtz und Demirbay trugen bei Bayer 04 die Nr. 10 unter anderem Julian Brandt, Hakan Calhanoglu, Yildiray Bastürk, Emerson, Hans-Peter Lehnhoff, Tita oder auch Falko Götz.

Du hast noch kein Trikot unserer neuen Nr. 10? Dann geht’s HIER zu deinem Wirtz-Trikot!

Kostenloser Umtausch möglich

Trikots, die in der Saison 2023/24 mit dem Flock von Florian Wirtz gekauft wurden, können bis einschließlich 31. August kostenfrei umgetauscht werden. Folgende Wege sind dabei möglich:

  1. Persönlich in den Bayer 04-Fanshops (ab Montag, 7. August, 10 Uhr): Bring‘ dein Wirtz-Trikot mit der Nr. 27 mit und du erhältst von uns ein neues Trikot mit der Nr. 10.
  2. Per Post: Solltest du dein Trikot nicht persönlich in den Bayer 04-Fanshops umtauschen können, kannst du dies bequem per Post tun. Nutze dafür dein vorhandenes Retouren-Label. Solltest du kein Label mehr besitzen, kannst du uns eine E-Mail mit dem Betreff „Umtausch Trikot Florian Wirtz“ an info@bayer04.de Nenne uns dafür deinen Namen und deine vollständige Adresse. Du erhältst dann im Nachgang ein neues Versand-Label von uns, mit dem du dein Trikot kostenlos an uns zurückschicken kannst. Wir kümmern uns anschließend schnellstmöglich darum, dir dein neues Wirtz-Trikot mit der neuen Nummer zuzuschicken.

Umtausch bei der Saisoneröffnung

Du bist am heutigen Samstag bei der Bayer 04-Saisoneröffnung vor Ort? Dann hast du die Möglichkeit, dein Wirtz-Trikot mit der Nr. 27 im Bayer 04-Shop auf der Piazza West zurückzugeben. Dabei lässt du uns deine Kontaktdaten da und wir schicken dir dein neues Trikot mit der Nr. 10 anschließend kostenfrei per Post zu. Bitte beachte, dass die Trikots heute im Rahmen der Saisoneröffnung nicht direkt vor Ort umgetauscht werden können.

Alle zurückgegebenen Wirtz-Trikots mit der Rückennummer 27 spendet Bayer 04 an die Organisation STARS4KIDS.

Ähnliche News

Bayer 04-Frauen erkämpfen sich Remis im Topspiel gegen Frankfurt | 7. Spieltag
Werkself-TV - 17.10.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 1:1 gegen Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

crop_20261010_B04_U17_VIC_U17_VK3_2122.jpg
U17 - 17.10.2026

2:6 in Mainz – U17 verliert beim Tabellenführer

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 4 (2008 - 2021)
Werkself-TV - 17.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 4 (2008 – 2021)

Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.

Mehr zeigen
Frauen-Kurzpässe
Frauen - 17.10.2026

Frauen-Kurzpässe: Gesundheitsspieltag „Pinktober“ beim Heimspiel gegen Frankfurt

Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.

Mehr zeigen