
Einer der ersten, der sich bei Florian Wirtz telefonisch meldete, war Hansi Flick. Der Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sagte nach dem Gespräch mit dem vierfachen Nationalspieler: „Florian Wirtz ist eines der größten Talente, das der deutsche Fußball in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Daher waren wir alle spontan erst mal geschockt, als wir von seinem Kreuzbandriss erfuhren“, so der 57-Jährige. „Ich habe versucht, ihm Mut zuzusprechen. Er ist noch jung, er wird wieder mindestens genauso stark zurückkommen, da bin ich ganz sicher. Er bekommt von uns die volle Unterstützung.“
Die Liste der weiteren Teamkollegen und einstigen Mitspielern aus Leverkusen sowie der DFB-Elf, die Wirtz eine schnelle Genesung wünschen, ist lang. Kölns Cheftrainer Steffen Baumgart betonte nach der Partie: „Florian Wirtz wünsche ich natürlich alles Gute. Ich hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Für uns alle war das ein Schock.“ Gleichzeitig hatte er auch ein paar deutliche Worte für die Fans parat, die sich höhnisch geäußert hatten, als der langjährige Kölner Jugendspieler vom Platz getragen wurde. „Das ist unnötig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“
Alle bei Bayer 04 drücken auf jeden Fall die Daumen: Come back stronger, Flo!












Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...