
Einer der ersten, der sich bei Florian Wirtz telefonisch meldete, war Hansi Flick. Der Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft sagte nach dem Gespräch mit dem vierfachen Nationalspieler: „Florian Wirtz ist eines der größten Talente, das der deutsche Fußball in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Daher waren wir alle spontan erst mal geschockt, als wir von seinem Kreuzbandriss erfuhren“, so der 57-Jährige. „Ich habe versucht, ihm Mut zuzusprechen. Er ist noch jung, er wird wieder mindestens genauso stark zurückkommen, da bin ich ganz sicher. Er bekommt von uns die volle Unterstützung.“
Die Liste der weiteren Teamkollegen und einstigen Mitspielern aus Leverkusen sowie der DFB-Elf, die Wirtz eine schnelle Genesung wünschen, ist lang. Kölns Cheftrainer Steffen Baumgart betonte nach der Partie: „Florian Wirtz wünsche ich natürlich alles Gute. Ich hoffe, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Für uns alle war das ein Schock.“ Gleichzeitig hatte er auch ein paar deutliche Worte für die Fans parat, die sich höhnisch geäußert hatten, als der langjährige Kölner Jugendspieler vom Platz getragen wurde. „Das ist unnötig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“
Alle bei Bayer 04 drücken auf jeden Fall die Daumen: Come back stronger, Flo!












Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen
Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.
Mehr zeigen
Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen