FIFA-Puskas-Preis: Lamela siegt vor Schick und Taremi

Der Gewinner des FIFA-Puskas-Preises 2021 steht fest: Erik Lamela von den Tottenham Hotspur hat sich gegen Werkself-Profi Patrik Schick sowie den Iraner Mehdi Taremi (FC Porto) durchgesetzt. Gewählt wurde der Sieger von einer internationalen Jury, bestehend aus einem Gremium von FIFA-Legenden sowie von auf FIFA.com registrierten Fans aus aller Welt. Die Stimmen jeder dieser beiden Gruppen wurden gleich gewichtet.
crop_20220117_Patrik_Schick_Preisverleihung_27790.jpg

Die Verkündung des Siegers der Auszeichnung für das schönste Tor aus dem Jahr 2021 erfolgte im Rahmen der The Best FIFA Football Awards, die am Montagabend im schweizerischen Zürich verliehen worden sind.

crop_20220117_Patrik_Schick_Preisverleihung_27788.jpg
Patrik Schick verfolgte die Übertragung aus der Leverkusener BayArena und nahm per Videoschalte live an dem Event teil.

Bayer 04-Torjäger Patrik Schick stand mit seinem Fernschuss aus mehr als 45 Metern im EM-Gruppenspiel Tschechiens gegen Schottland (2:0) zur Wahl.

Vorjahressieger aus Leverkusen

Der diesjährige Gewinner Erik Lamela folgt auf seinen Teamkollegen Heung-Min Son. Der Südkoreaner lief von 2013 bis 2015 für die Werkself auf und bekam den Preis 2020 überreicht.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 07.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Frauen verlieren Verfolgerduell in Frankfurt | 17. Spieltag
Werkself-TV - 07.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights der 0:1-Niederlage bei Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BMGB04
Bundesliga - 07.02.2026

Kurzpässe vor #BMGB04: Im Borussia-Park gleich zwei Bestmarken aufstellen

Mit den Fohlen hat die Werkself in dieser Saison nach dem Last-Minute-Gegentor im Hinspiel in der BayArena (1:1) noch eine Rechnung offen. Ein Remis im Borussia-Park gab es dagegen schon länger nicht mehr: Alle sechs vergangenen Gastspiele am Niederrhein gewann Schwarz-Rot, in keinem anderen Bundesliga-Stadion waren es je so viele in Folge. Ein Dreier am Samstagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) wäre für die Leverkusener zudem der fünfte Erfolg hintereinander – aktueller Saison-Bestwert. Währenddessen trennen Mönchengladbach nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen nur noch drei Zähler vom Relegationsplatz. Und trotzdem trifft ein Fohlen-Akteur wie er will. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Issa Traoré und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 06.02.2026

Issa Traoré offiziell vorgestellt – erster Pflichtspiel-Einsatz in der Youth League

Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.

Mehr zeigen