FIFA-Puskas-Preis: Lamela siegt vor Schick und Taremi

Der Gewinner des FIFA-Puskas-Preises 2021 steht fest: Erik Lamela von den Tottenham Hotspur hat sich gegen Werkself-Profi Patrik Schick sowie den Iraner Mehdi Taremi (FC Porto) durchgesetzt. Gewählt wurde der Sieger von einer internationalen Jury, bestehend aus einem Gremium von FIFA-Legenden sowie von auf FIFA.com registrierten Fans aus aller Welt. Die Stimmen jeder dieser beiden Gruppen wurden gleich gewichtet.
crop_20220117_Patrik_Schick_Preisverleihung_27790.jpg

Die Verkündung des Siegers der Auszeichnung für das schönste Tor aus dem Jahr 2021 erfolgte im Rahmen der The Best FIFA Football Awards, die am Montagabend im schweizerischen Zürich verliehen worden sind.

crop_20220117_Patrik_Schick_Preisverleihung_27788.jpg
Patrik Schick verfolgte die Übertragung aus der Leverkusener BayArena und nahm per Videoschalte live an dem Event teil.

Bayer 04-Torjäger Patrik Schick stand mit seinem Fernschuss aus mehr als 45 Metern im EM-Gruppenspiel Tschechiens gegen Schottland (2:0) zur Wahl.

Vorjahressieger aus Leverkusen

Der diesjährige Gewinner Erik Lamela folgt auf seinen Teamkollegen Heung-Min Son. Der Südkoreaner lief von 2013 bis 2015 für die Werkself auf und bekam den Preis 2020 überreicht.

Ähnliche News

Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen