
„Lateinamerika und speziell Brasilien hat bis heute einen besonderen Platz in der Geschichte von Bayer 04. Zahlreiche brasilianische Spieler haben über die Jahrzehnte zum Erfolg unseres Vereins beigetragen“, sagte Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport des Vereins. „Gegen eine der besten Nachwuchsmannschaften der Welt anzutreten, ist ein idealer Start in den Sommer. Die U20-Mannschaft von Flamengo wird mit ihrem Talent, ihrer Intensität und ihrer technischen Qualität ein wertvoller erster Test für unsere Mannschaft sein, die dann noch am Beginn der Saisonvorbereitung steht.“
Der Gegner von Bayer 04 wird im vollen Spielbetrieb der brasilianischen U20-Meisterschaft sein, die das Team von Flamengo im Jahr 2023 gewinnen konnte. Anfang dieses Jahres siegte die Mannschaft darüber hinaus zum zweiten Mal in Folge bei der U20 Copa Libertadores, dem südamerikanischen Pendant zur UEFA Youth League. Damit hat sich das Team abermals einen Platz im prestigeträchtigen U20 Intercontinental Cup gesichert, in dem seit 2022 jedes Jahr der Sieger der U20 Copa Libertadores auf den Sieger der Youth League trifft. In 2024 entschied Flamengo den Cup für sich, im August dieses Jahres geht es gegen den FC Barcelona.
Das Estádio da Gávea ist im Besitz von Flamengo Rio de Janeiro und verfügt über einen Naturrasenplatz. Zentral in der Stadt gelegen ist die Spielstätte Teil eines olympischen Sportkomplexes und bietet Ausblicke auf den Zuckerhut und Rio de Janeiros berühmte Christusstatue. Das Stadion diente während der WM 2014 als Trainingsgelände für die niederländische Nationalmannschaft.

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Noah Gabriel Probst und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen