
Für Chefcoach Roger Schmidt ist es eine Reise in die eigene Vergangenheit. Von 1995 bis 2002 spielte er für Verl, war Kapitän des Teams, erzielte 54 Tore in 205 Partien für den Klub und wurde später auch Trainer dort. Bei Delbrück hatte Schmidt 2004 seine Trainerkarriere begonnen und den DSC unter anderem in den DFB-Pokal geführt. Vor allem in Verl am Freitagabend wird gewiss enormer Auftrieb und Volksfeststimmung herrschen, schließlich weiht der Verein seine neue Arena, die 5.000 Zuschauern Platz bietet, mit einem bunten Rahmenprogramm feierlich ein.
Und wer könnte da sportlich einen attraktiveren Widerpart abgeben als die Werkself als erneuter Champions League-Teilnehmer, noch dazu mit Roger Schmidt, der zu seinen Wurzeln zurückkehrt? „Für uns ist dieser Vergleich gegen Bayer 04 eine Ehre. Wir haben hier noch guten Kontakt zu Roger Schmidt und freuen uns auf dieses Spiel“, sagt Verls Coach Andreas Golombek, der mit seinem Team die vergangene Spielzeit in der Regionalliga West auf Platz zehn beendete.
Nach dem Vormittagstraining am Freitag in der BayArena und einem Mittagessen macht sich die Werkself auf den Weg nach Ostwestfalen und bezieht ihr Quartier in Marienfeld im Hotel Klosterpforte. Am Samstag und Sonntagmorgen werden vor Ort drei Trainingseinheiten durchgeführt, nach dem Spiel in Delbrück am Nachmittag geht es dann wieder zurück nach Leverkusen.
Sonntag im Pokal gegen Hauenstein
Terminiert worden ist mittlerweile auch das erste Pflichtspiel der Werkself in der Saison 2016/17: Bayer 04 bestreitet sein DFB-Pokalmatch der ersten Runde in Pirmasens gegen den Oberligisten SC Hauenstein am Sonntag, 21. August, um 15.30 Uhr.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der erste Showdown der VBL CC steht in den Startlöchern! Am Donnerstag, 15. Oktober, beginnt die neue Saison der VBL Club Championship by WOW. Marc Landwehr und Cousin Sean Landwehr treffen ab 18 Uhr auf die ersten vier der sechs Online-Vorrunden-Kontrahenten von Showdowns eins. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zwei wichtige Treffer, drei gewahrte WM-Träume und eine Enttäuschung: Die Länderspielpause hatte es aus Sicht der Bayer 04-Frauen in sich. Während vier Leverkusenerinnen mit ihren Nationalmannschaften im dramatischen Play-off-Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft gefordert waren, standen für vier weitere Testspiele auf dem Programm. Bayer04.de zieht eine Bilanz.
Mehr zeigen
Die NB Vintage Kollektion ist da und ab sofort erhältlich! Dabei genießen Mitglieder ein exklusives Vorkaufsrecht (nur im Onlineshop). Ab Samstag, 17. Oktober (10 Uhr), können sich dann auch Nicht-Mitglieder die Artikel sichern. Zeitgleich startet zudem der Verkauf in der Bayer 04-Fanwelt.
Mehr zeigen