
21 Spieler begrüßte Hannes Wolf bei seinem ersten Auftritt im Bayer 04-Dress. Neben Niklas Lomb streiften sich zudem die U19-Torhüter Marcel Johnen und Jakob Brambach ihre Handschuhe über. Lukas Hradecky trainierte nach seiner Verletzung an der Achillessehne noch individuell, Lennart Grill tritt am Mittwochabend mit Deutschland bei der U21-EM gegen Gastgeber Ungarn an (Anstoß: 21 Uhr/ProSieben).







Ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein mit an Bord waren neben Emrehan Gedikli, Cem Türkmen und Samed Onur auch die U19-Akteure Phil Kemper und Achunike-Elijah Ekene. Die zuletzt verletzungsbedingt ausgefallenen Paulinho und Sven Bender absolvierten große Teile der Einheit ebenfalls mit. Nach dem Aufwärmen ging es für die Werkself-Profis mit einer Ballstafette unter der Anleitung von Co-Trainer und Bayer 04-Urgestein Peter Hermann weiter. Der 69-Jährige dirigierte, wies an, gab Hilfestellungen – so wie er es in seiner langen Laufbahn schon immer getan hat.
Anschließend wurde es intensiv: Auf engem Raum sollten Überzahlsituationen geschaffen und Torabschlüsse erzwungen werden. Unter den Augen von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie Sportdirektor Simon Rolfes unterbrach Wolf dabei mehrfach das Geschehen, um den Spielern Anweisungen mit an die Hand zu geben. „Wir haben so viel Tempo in der Mannschaft, das müssen wir nutzen!“, war nur eine der zahlreichen Ansagen des 39-Jährigen.







Während Charles Aránguiz und Co. mit den Athletiktrainern zum Abschluss noch ins Dehnen und Regenerieren übergingen, schnappte sich Wolfs Assistent Hermann noch einmal die Jüngsten im Bunde. Mit den fünf U19-Feldspielern sowie den Torhütern Johnen und Brambach ging es in eine Pass- und Schussübung. Um exakt 12.30 Uhr verließen Wolf, Hermann, Miguel Moreira und Co. schließlich gemeinsam den Trainingsplatz, die erste Einheit war geschafft.

Bereits am Donnerstag bittet Wolf zum nächsten Aufgalopp, sein erstes Pflichtspiel als Werkself-Chefcoach steigt am Karsamstag, 3. April (Anstoß: 15.30 Uhr), gegen Liga-Schlusslicht FC Schalke 04 – nur wenige Meter vom Trainingsplatz entfernt in der Leverkusener BayArena. Im Duell mit den Königsblauen dürfte es dann ähnlich zur Sache gehen wie beim Trainings-Debüt von Neu-Coach Wolf.
HIER gibt's das Video zur ersten Einheit der Werkself unter Hannes Wolf.

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg. Anpfiff ist am heutigen Samstag, 21. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.
Mehr zeigen