Eintrag ins Goldene Buch des Landes NRW: Ministerpräsident Wüst empfängt Doublesieger

Besondere Ehre für die Werkself: In Anerkennung der erfolgreichen Saison 2023/24 trugen sich die Doublesieger von Bayer 04 in das Goldene Buch des Landes Nordrhein-Westfalen ein. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst empfing die Mannschaft und das Trainerteam um Xabi Alonso am Montag, 12. August, in entspannter und freundschaftlicher Atmosphäre im Garten der Staatskanzlei in Düsseldorf.
crop_20240812_JS_Staatskanzlei_1001.jpg

„Bayer 04 Leverkusen hat eine phänomenale Saison gespielt und sich mit dem Gewinn der Meisterschaft und des DFB-Pokals selbst übertroffen. Diese Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit, großer Leidenschaft und echten Teamgeists“, so Ministerpräsident Hendrik Wüst. „Wir sind stolz darauf, dass nach langer Zeit wieder ein Verein aus Nordrhein-Westfalen an der Spitze der Bundesliga steht. Leverkusen hat nicht nur den Titel nach Nordrhein-Westfalen geholt, sondern auch gezeigt, was mit Ausdauer und Zusammenhalt erreicht werden kann. Dafür möchte ich der Mannschaft und dem ganzen Verein von Herzen gratulieren.“

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Wir fühlen uns durch die Einladung des Ministerpräsidenten sehr geehrt und haben sie umgehend und mit Freude angenommen. Wir sind sehr glücklich, die Meisterschale nach zwölf Jahren wieder ins Sportland NRW geholt zu haben. Unser Dank gilt allen, die uns in dieser unvergesslichen Zeit unterstützt haben.“

Empfang in der Staatskanzlei

Im Beisein auch von NRW-Innenminister Herbert Reul, seit vielen Jahren Dauerkarten-Inhaber bei Bayer 04, überreichte Carro Ministerpräsident Wüst nach einem gemeinsamen Gruppenfoto zum Abschluss ein unterschriebenes Meister-Trikot.

Weitere Gäste unter anderem waren Peter Frymuth (Präsident Westdeutscher Fußballverband), Marc Adomat (Stadtdirektor der Stadt Leverkusen), Nathanael Liminski (Chef der Staatskanzlei), Dr. Thomas Wilk (Regierungspräsident von Köln) und Anke Feller (Stv. Vorsitzende Sportstiftung NRW).

Ähnliche News

Ole Klaßen gegen den 1. FC Köln
U17 - 02.10.2025

0:2 gegen Köln – U17 unterliegt im Topspiel

Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.

Mehr zeigen
Bayer 04 Stadt-Spieltage Grafik
Fans - 02.10.2025

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Leichlingen macht den Auftakt!

Nachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.

Mehr zeigen
Robert Andrich
Bayer 04 - 02.10.2025

Länderspiele: DFB-Team um Andrich mit nächsten WM-Quali-Duellen

Nach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 02.10.2025

U20-WM: Sarco setzt Turnier-Traumstart fort

Alejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 1:1 gegen die PSV Eindhoven | 2. Spieltag UCL
Werkself-TV - 01.10.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Remis gegen Eindhoven

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen