
Breiten Raum in diesem Heft nimmt unser Neuzugang Kerem Demirbay ein, der im ausführlichen Interview viele sportliche wie auch private Einblicke gewährt. Garniert ist das Gespräch mit exklusiven Fotos auch von seiner Familie. „Heim zu neuen Ufern“ ist die Story über unsere Nr. 10 betitelt, die bei Bayer 04 die perfekte Symbiose aus sportlicher Ambition und privatem Wohlfühlfaktor vorfindet.
Natürlich steht die Champions League im Blickpunkt, auch wenn Bayer 04 bei seiner zwölften Teilnahme an der Königsklasse keinen geglückten Start erwischt hat. Wir beschäftigen uns mit den Gegnern, den Städten und Stadien und vermitteln profunde Reisetipps zu Madrid und Moskau von Bayer 04-Fans, die es wissen müssen. Dazu äußert sich Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04, zu seiner Nominierung für das UEFA-Komitee und welche Herausforderungen er in diesem Gremium angehen will.
Das ist aber längst nicht alles an spannenden Geschichten unterm Bayer-Kreuz. Wir stellen Achim Feifel und Jacqueline Dünker vor, das neue Coaching-Team der Bundesliga-Frauen, und haben uns mit Thomas Zdebel getroffen, der einst als Profi auch für die Werkself spielte und nun neu ist im Trainer-Duo der Leverkusener U17. Die Geschichte der Fan-Choreographien bei Bayer 04 wird in beeindruckenden Bildern aus den vergangenen 23 Jahren erzählt. In der Rubrik „Wie geht’s?“ steht diesmal einer der besten bulgarischen Fußballer aller Zeiten im Mittelpunkt: Dimitar Berbatov – Künstler, Ästhet und Genie am Ball – blickt noch einmal auf seine großartige Karriere zurück, die bei der Werkself ihren Ursprung hatte.
Panagiotis Retsos erzählt, was er mit seinem Heimatland Griechenland verbindet, der „Querpass“ bietet einen unterhaltsamen Streifzug durch die Social-Media-Kanäle von Bayer 04, der „Matchplan“ beschäftigt sich mit der internen Organisation einer Reise zu einem internationalen Spielort. Das neue Werkself-Magazin vermittelt viele interessante Einblicke in die schwarz-rote Fußball-Welt.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.
Mehr zeigen