
Breiten Raum in diesem Heft nimmt unser Neuzugang Kerem Demirbay ein, der im ausführlichen Interview viele sportliche wie auch private Einblicke gewährt. Garniert ist das Gespräch mit exklusiven Fotos auch von seiner Familie. „Heim zu neuen Ufern“ ist die Story über unsere Nr. 10 betitelt, die bei Bayer 04 die perfekte Symbiose aus sportlicher Ambition und privatem Wohlfühlfaktor vorfindet.
Natürlich steht die Champions League im Blickpunkt, auch wenn Bayer 04 bei seiner zwölften Teilnahme an der Königsklasse keinen geglückten Start erwischt hat. Wir beschäftigen uns mit den Gegnern, den Städten und Stadien und vermitteln profunde Reisetipps zu Madrid und Moskau von Bayer 04-Fans, die es wissen müssen. Dazu äußert sich Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04, zu seiner Nominierung für das UEFA-Komitee und welche Herausforderungen er in diesem Gremium angehen will.
Das ist aber längst nicht alles an spannenden Geschichten unterm Bayer-Kreuz. Wir stellen Achim Feifel und Jacqueline Dünker vor, das neue Coaching-Team der Bundesliga-Frauen, und haben uns mit Thomas Zdebel getroffen, der einst als Profi auch für die Werkself spielte und nun neu ist im Trainer-Duo der Leverkusener U17. Die Geschichte der Fan-Choreographien bei Bayer 04 wird in beeindruckenden Bildern aus den vergangenen 23 Jahren erzählt. In der Rubrik „Wie geht’s?“ steht diesmal einer der besten bulgarischen Fußballer aller Zeiten im Mittelpunkt: Dimitar Berbatov – Künstler, Ästhet und Genie am Ball – blickt noch einmal auf seine großartige Karriere zurück, die bei der Werkself ihren Ursprung hatte.
Panagiotis Retsos erzählt, was er mit seinem Heimatland Griechenland verbindet, der „Querpass“ bietet einen unterhaltsamen Streifzug durch die Social-Media-Kanäle von Bayer 04, der „Matchplan“ beschäftigt sich mit der internen Organisation einer Reise zu einem internationalen Spielort. Das neue Werkself-Magazin vermittelt viele interessante Einblicke in die schwarz-rote Fußball-Welt.

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.
Mehr zeigen