
Breiten Raum in diesem Heft nimmt unser Neuzugang Kerem Demirbay ein, der im ausführlichen Interview viele sportliche wie auch private Einblicke gewährt. Garniert ist das Gespräch mit exklusiven Fotos auch von seiner Familie. „Heim zu neuen Ufern“ ist die Story über unsere Nr. 10 betitelt, die bei Bayer 04 die perfekte Symbiose aus sportlicher Ambition und privatem Wohlfühlfaktor vorfindet.
Natürlich steht die Champions League im Blickpunkt, auch wenn Bayer 04 bei seiner zwölften Teilnahme an der Königsklasse keinen geglückten Start erwischt hat. Wir beschäftigen uns mit den Gegnern, den Städten und Stadien und vermitteln profunde Reisetipps zu Madrid und Moskau von Bayer 04-Fans, die es wissen müssen. Dazu äußert sich Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04, zu seiner Nominierung für das UEFA-Komitee und welche Herausforderungen er in diesem Gremium angehen will.
Das ist aber längst nicht alles an spannenden Geschichten unterm Bayer-Kreuz. Wir stellen Achim Feifel und Jacqueline Dünker vor, das neue Coaching-Team der Bundesliga-Frauen, und haben uns mit Thomas Zdebel getroffen, der einst als Profi auch für die Werkself spielte und nun neu ist im Trainer-Duo der Leverkusener U17. Die Geschichte der Fan-Choreographien bei Bayer 04 wird in beeindruckenden Bildern aus den vergangenen 23 Jahren erzählt. In der Rubrik „Wie geht’s?“ steht diesmal einer der besten bulgarischen Fußballer aller Zeiten im Mittelpunkt: Dimitar Berbatov – Künstler, Ästhet und Genie am Ball – blickt noch einmal auf seine großartige Karriere zurück, die bei der Werkself ihren Ursprung hatte.
Panagiotis Retsos erzählt, was er mit seinem Heimatland Griechenland verbindet, der „Querpass“ bietet einen unterhaltsamen Streifzug durch die Social-Media-Kanäle von Bayer 04, der „Matchplan“ beschäftigt sich mit der internen Organisation einer Reise zu einem internationalen Spielort. Das neue Werkself-Magazin vermittelt viele interessante Einblicke in die schwarz-rote Fußball-Welt.

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen