
Breiten Raum in diesem Heft nimmt unser Neuzugang Kerem Demirbay ein, der im ausführlichen Interview viele sportliche wie auch private Einblicke gewährt. Garniert ist das Gespräch mit exklusiven Fotos auch von seiner Familie. „Heim zu neuen Ufern“ ist die Story über unsere Nr. 10 betitelt, die bei Bayer 04 die perfekte Symbiose aus sportlicher Ambition und privatem Wohlfühlfaktor vorfindet.
Natürlich steht die Champions League im Blickpunkt, auch wenn Bayer 04 bei seiner zwölften Teilnahme an der Königsklasse keinen geglückten Start erwischt hat. Wir beschäftigen uns mit den Gegnern, den Städten und Stadien und vermitteln profunde Reisetipps zu Madrid und Moskau von Bayer 04-Fans, die es wissen müssen. Dazu äußert sich Fernando Carro, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bayer 04, zu seiner Nominierung für das UEFA-Komitee und welche Herausforderungen er in diesem Gremium angehen will.
Das ist aber längst nicht alles an spannenden Geschichten unterm Bayer-Kreuz. Wir stellen Achim Feifel und Jacqueline Dünker vor, das neue Coaching-Team der Bundesliga-Frauen, und haben uns mit Thomas Zdebel getroffen, der einst als Profi auch für die Werkself spielte und nun neu ist im Trainer-Duo der Leverkusener U17. Die Geschichte der Fan-Choreographien bei Bayer 04 wird in beeindruckenden Bildern aus den vergangenen 23 Jahren erzählt. In der Rubrik „Wie geht’s?“ steht diesmal einer der besten bulgarischen Fußballer aller Zeiten im Mittelpunkt: Dimitar Berbatov – Künstler, Ästhet und Genie am Ball – blickt noch einmal auf seine großartige Karriere zurück, die bei der Werkself ihren Ursprung hatte.
Panagiotis Retsos erzählt, was er mit seinem Heimatland Griechenland verbindet, der „Querpass“ bietet einen unterhaltsamen Streifzug durch die Social-Media-Kanäle von Bayer 04, der „Matchplan“ beschäftigt sich mit der internen Organisation einer Reise zu einem internationalen Spielort. Das neue Werkself-Magazin vermittelt viele interessante Einblicke in die schwarz-rote Fußball-Welt.

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen
Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.
Mehr zeigen
Die Fans haben entschieden: Ibrahim Maza ist zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Der 20-Jährige setzte sich bei der vom Werksklub jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als einem Drittel aller Stimmen durch. Vanessa Fudalla ist ihrerseits von den Fans zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Sowohl für Maza als auch für Fudalla war die zurückliegende Spielzeit die erste in Diensten der Werkself gewesen.
Mehr zeigen