
Grimaldo und die spanische Nationalmannschaft hatten Mitte Juli das Finale der UEFA EURO 2024 gegen England 2:1 gewonnen. Wenige Stunden später sicherten sich dann Palacios und Argentinien den Titel in der Copa América. Der Mittelfeldspieler, der mit der Albiceleste bereits die Copa América 2021 und anschließend die Weltmeisterschaft 2022 gewonnen hatte, verteidigte damit den Titel - und sicherte sich den dritten großen Triumph im Nationaldress innerhalb von nur drei Jahren.
Nach den Feierlichkeiten rund um den jeweiligen Turniersieg ging es für beide Werkself-Profis in den wohlverdienten Urlaub. Am vergangenen Wochenende kehrte das Duo dann zum Werksklub zurück.







Während Grimaldo am Montag bereits ins Mannschaftstraining einstieg und damit auch erstmals mit den Neuzugängen um Landsmann Aleix Garcia auf dem Platz stand, arbeitete Palacios in der Werkstatt, dem Trainings- und Rehabilitationszentrum der BayArena. Der Argentinier hatte sich in Buenos Aires unmittelbar nach dem Copa-América-Sieg erfolgreich einer Operation am Innenmeniskus des rechten Knies unterzogen und setzt nun in der Werkstatt sein Rehabilitationsprogramm fort.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen