
Grimaldo und die spanische Nationalmannschaft hatten Mitte Juli das Finale der UEFA EURO 2024 gegen England 2:1 gewonnen. Wenige Stunden später sicherten sich dann Palacios und Argentinien den Titel in der Copa América. Der Mittelfeldspieler, der mit der Albiceleste bereits die Copa América 2021 und anschließend die Weltmeisterschaft 2022 gewonnen hatte, verteidigte damit den Titel - und sicherte sich den dritten großen Triumph im Nationaldress innerhalb von nur drei Jahren.
Nach den Feierlichkeiten rund um den jeweiligen Turniersieg ging es für beide Werkself-Profis in den wohlverdienten Urlaub. Am vergangenen Wochenende kehrte das Duo dann zum Werksklub zurück.







Während Grimaldo am Montag bereits ins Mannschaftstraining einstieg und damit auch erstmals mit den Neuzugängen um Landsmann Aleix Garcia auf dem Platz stand, arbeitete Palacios in der Werkstatt, dem Trainings- und Rehabilitationszentrum der BayArena. Der Argentinier hatte sich in Buenos Aires unmittelbar nach dem Copa-América-Sieg erfolgreich einer Operation am Innenmeniskus des rechten Knies unterzogen und setzt nun in der Werkstatt sein Rehabilitationsprogramm fort.

Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Die Saison 2026/27 nimmt nach der Länderspielpause so richtig an Fahrt auf – und wer sich dafür noch rechtzeitig ein ganz besonderes, schwarz-rotes Erinnerungsstück sichern will, hat nun die Chance dazu. Ab sofort sind im Onlineshop von Werkself-Profis wie Patrik Schick oder Edmond Tapsoba unterschriebene Trikots erhältlich. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.
Mehr zeigen