
Grimaldo und die spanische Nationalmannschaft hatten Mitte Juli das Finale der UEFA EURO 2024 gegen England 2:1 gewonnen. Wenige Stunden später sicherten sich dann Palacios und Argentinien den Titel in der Copa América. Der Mittelfeldspieler, der mit der Albiceleste bereits die Copa América 2021 und anschließend die Weltmeisterschaft 2022 gewonnen hatte, verteidigte damit den Titel - und sicherte sich den dritten großen Triumph im Nationaldress innerhalb von nur drei Jahren.
Nach den Feierlichkeiten rund um den jeweiligen Turniersieg ging es für beide Werkself-Profis in den wohlverdienten Urlaub. Am vergangenen Wochenende kehrte das Duo dann zum Werksklub zurück.







Während Grimaldo am Montag bereits ins Mannschaftstraining einstieg und damit auch erstmals mit den Neuzugängen um Landsmann Aleix Garcia auf dem Platz stand, arbeitete Palacios in der Werkstatt, dem Trainings- und Rehabilitationszentrum der BayArena. Der Argentinier hatte sich in Buenos Aires unmittelbar nach dem Copa-América-Sieg erfolgreich einer Operation am Innenmeniskus des rechten Knies unterzogen und setzt nun in der Werkstatt sein Rehabilitationsprogramm fort.

Am 6. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U17 von Bayer 04 den FC Augsburg. Anpfiff ist am heutigen Samstag, 14. März, um 11 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen
Beste Laune und bis dato nie öffentlich gewordene Storys: Knapp 100 Bayer 04-Fans füllten am Donnerstagabend die Schwadbud im Osten der BayArena, um bei der ersten Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ live dabei zu sein. Dabei hörten sie gespannt zu, wie die langjährigen Werkself-Profis Gonzalo Castro und Stefan Kießling mit Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Moderator sowie Stadionsprecher Tobias Ufer über die vielen gemeinsamen Jahre unterm Kreuz sprachen, kuriose Geschichten zum Besten gaben und Kabinen-Geheimnisse ausplauderten. Wer die Premiere verpasst hat, kann sich bereits auf die zweite Ausgabe freuen – am 12. Mai testet Rudi bei einem Quiz-Abend das Expertenwissen der Bayer 04-Fans.
Mehr zeigen
Das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in der Hinrunde war für die Bayer 04-Frauen einer dieser klassisch-sprichwörtlichen „Tage zum Vergessen“. Eingeleitet durch eine Rote Karte gegen Torhüterin Charlotte Voll in der ersten Spielminute und schließlich nach einem weiteren Platzverweis sogar in doppelter Unterzahl unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dem Vizemeister 1:5. Am Sonntag, 18.30 Uhr (MagentaSport und DAZN), bietet sich im AOK Stadion die Chance zur Revanche – und auf wertvolle Punkte im Rennen um Rang drei.
Mehr zeigen
Richtungsweisende Wochen für die U19 von Bayer 04: Zum ersten Rückspiel in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gastieren die drittplatzierten Leverkusener beim SC Paderborn 07 auf Rang zwei, nur ein Zähler trennt beide Teams. Während die U15 bei Borussia Mönchengladbach ihre knappe Tabellenführung verteidigen will, steht für die U12 ein Derby gegen den 1. FC Köln an. Als letztes Nachwuchs-Team starten nun auch die U23-Frauen nach der Winterpause zurück ins Liga-Geschehen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen