
Am Dienstagmorgen hießen die Ausbildungsleiter Carsten Baumann und Marco Franke die neuen Azubis Mara Böttcher, Jan-Niklas Bartels und Leon Walther willkommen. Nach der Begrüßung in den Räumlichkeiten des Ausbildungscenters in der Gustav-Heinemann-Straße wurden sie unter Einhaltung der Corona-Hygienevorschriften den neuen Kollegen vorgestellt.
Böttcher wird bei Bayer 04 zur Sport- und Fitnesskauffrau ausgebildet und zu Beginn im Fanshop eingesetzt. Bartels durchläuft selbige Ausbildung und startet im Bereich Merchandising. Walther, der dritte Neue im schwarz-roten Bunde, hat sich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration entschieden. Er wird in der IT-Abteilung eingesetzt.
Bayer 04 wünscht einen guten Auftakt und eine schöne Zeit in Leverkusen.

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.
Mehr zeigen
Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Die Leverkusener eSportler haben am Dienstagabend die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle des zweiten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 absolviert. Dabei kamen sie gegen den FC Augsburg und den VfB Stuttgart jeweils nicht über ein Remis hinaus. Im Duell mit dem FC Bayern München mussten sie sich geschlagen geben.
Mehr zeigen