Diaby und Frimpong im „Team of the Season“ 2022/23

Schwarz-Rot in der Top-Elf des Jahres: Die Werkself-Profis Moussa Diaby und Jeremie Frimpong sind von den deutschen Fußball-Fans in das „Team of the Season“ 2022/23 des Spiele-Herstellers EA Sports gewählt worden!
crop_imago1026130253h.jpg

Mit Moussa Diaby und Jeremie Frimpong wurden die zwei Top-Scorer von Bayer 04 in die Liga-Auswahl des Jahres berufen: Diaby kommt in der laufenden Bundesligasaison auf 9 Tore sowie 9 Vorlagen, Frimpong traf achtmal und bereitete sechs weitere Tore vor. Zudem absolvierte das pfeilschnelle Außenbahnduo nach Innenverteidiger Edmond Tapsoba die meisten Spielminuten aller Leverkusener Feldspieler.

Das Bundesliga-„Team of the Season“ 2022/23: Kobel – Frimpong, de Ligt, Schlotterbeck, Davies – Brandt, Musiala, Bellingham – Diaby, Füllkrug, Kolo Muani

Ähnliche News

Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich
Jugend - 16.06.2026

Nachwuchs: Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich

Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.

Mehr zeigen
vor den Fans
Nachhaltigkeit - 15.06.2026

Auktion zum Saisonende für den guten Zweck

Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 15.06.2026

Nachwuchs: U15 wird Siebter auf hochkarätig besetztem Marveld-Turnier

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 15.06.2026

Traditionsmannschaft: Doppelter Einsatz inklusive Pokalsieg

Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.

Mehr zeigen