DFL veröffentlicht Rahmenspielplan für die Saison 2019/20

Gut drei Wochen vor dem Jahresende hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) am Freitag den Rahmenspielplan für die kommende Spielzeit 2019/20 bekanntgegeben. Demnach findet der Bundeliga-Auftakt am Wochenende vom 16. bis 18. August statt. Die Saison endet am 16. Mai 2020.
20180801_Schueler_B04_TL_0778.jpg

Die Winterpause beginnt nach dem 17. Spieltag (20. bis 22. Dezember 2019) und endet am 17. Januar 2020. Darüber hinaus wurden auch der DFL-Supercup (3./4. August 2019) und die Rahmendaten für den DFB-Pokal festgelegt. Die erste Pokalrunde findet vom 9. bis 12. August 2019 statt, das Finale steigt am 23. Mai 2020, einem Samstag – wie immer im Berliner Olympiastadion.

„Danke ans Ehrenamt“

Im Rahmen des 14. Bundesliga-Spieltags sagen die DFL und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) „Danke ans Ehrenamt“. Auch Bayer 04 beteiligt sich rund um die Partie gegen den FC Augsburg  am morgigen Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) mit Aktionen, u.a. werden die beiden Gewinner des zwölften Bayer 04-Ehrenamtspreis geehrt. Unter dem Motto „Herzensangelegenheit“ wurde bereits zum 21. Mal bei den Spielen der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und der Frauen-Bundesliga die Arbeit der über 1,7 Millionen Helfer gewürdigt, die sich in Deutschland ehrenamtlich für den Fußball engagieren.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 23.03.2026

Nachwuchs: U16 gewinnt beim Tabellenführer – U15 behauptet Rang eins

Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen

Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.

Mehr zeigen