Der Kapitän bleibt auf Kurs – Bayer 04 verlängert mit Hradecky

Finnlands Nationaltorhüter Lukas Hradecky wird auch in den kommenden Jahren für Bayer 04 zwischen den Pfosten stehen. Der Bundesligist weitete das im Sommer 2023 auslaufende Beschäftigungsverhältnis mit seinem Mannschaftskapitän um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 aus.
crop_20220824_NB_B04_Vertragsunterschrift_Lukas_Hradecky_48856.jpg

Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes betrachtet die Einigung mit Hradecky als strategisch wichtigen Schritt für die zukünftige Ausrichtung unterm Bayer-Kreuz. „Lukas Hradecky kam 2018 als ein Top-Torhüter der Bundesliga zu uns nach Leverkusen. Er hat sich hier als Leistungsträger auch zu einer absoluten Identifikationsfigur der Bayer 04-Fans entwickelt“, erklärt Rolfes. „Lukas gehört zur Achse unserer Schlüsselspieler und übernimmt viel Verantwortung auch abseits des Platzes. Wir sind sehr zufrieden, dass unsere gemeinsame Reise weitergeht.“

Für den 32-jährigen Hradecky ist die Vertragsverlängerung unterm Bayer-Kreuz „eine Bestätigung, dass ich vor vier Jahren den richtigen Schritt gemacht habe, hierher zu kommen. Ich habe mich bei Bayer 04 als Profi noch einmal weiterentwickeln können. Die Wertschätzung, hier Kapitän sein zu dürfen, hat mich sehr geprägt und erfüllt mich mit großem Stolz.“

Ähnliche News

Maja Sternad: „Möchte mit Leverkusen Champions League spielen“
Werkself-TV - 08.05.2026

Maja Sternad: „Möchte mit Leverkusen Champions League spielen“

Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Maja Sternad und Achim Feifel
Frauen - 08.05.2026

Slowenische Nationalspielerin Maja Sternad wechselt aus Bremen zu Bayer 04

Offensive Verstärkung für die Werkself: Bayer 04 Leverkusen hat Stürmerin Maja Sternad verpflichtet. Die 22-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Berbatov & Ramelow ebnen Weg für 3:2-Auswärtssieg in Stuttgart
Werkself-TV - 08.05.2026

Da war doch was... Berbatov und Ramelow ebnen Weg für 3:2-Auswärtssieg in Stuttgart

Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 08.05.2026

Nachwuchs: U16 gegen chinesisches U16-Nationalteam

Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Fans - 07.05.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen