Der Kader zum Trainingsauftakt

Cheftrainer Peter Bosz versammelt die Werkself am Montag, 1. Juli, zum ersten Mal in der Vorbereitung auf die Saison 2019/20. Um 13:30 Uhr wird das Team um Kapitän Lars Bender auf dem Platz an der BayArena trainieren. Aktuell gehören dem Kader 25 Spieler an, wobei zum Trainingsauftakt die Nationalspieler noch fehlen werden.
crop_20190423_training_OMG_2664.jpg

Lukas Hradecky, Aleksandar Dragovic, Julian Baumgartlinger, Tin Jedvaj und Kai Havertz hatten Anfang Juni noch Länderspiele bestritten und werden genau wie Paulinho, der bis Mitte Juni noch bei einem internationalen Turnier für Brasilien in Toulon/Frankreich mitgewirkt hatte, ab Montag, 8. Juli, wieder mit der Mannschaft trainieren. Im Laufe des Trainingslagers in Österreich (15. bis 21. Juli) werden dann auch Jonathan Tah (U21 EM), Charles Aránguiz (Copa America) und Leon Bailey (Gold Cup) zum Team stoßen.

Bei den Rückennummern hat es keine Veränderungen gegeben. Die Neuzugänge werden folgende Nummern tragen: Kerem Demirbay (10), Moussa Diaby (19), Daley Sinkgraven (22) und Rückkehrer Niklas Lomb wieder die 36.

Der Kader für die Spielzeit 2019/20 (Stand: 1. Juli 2019)

1     Lukas Hradecky
3    Panagiotis Retsos        
4    Jonathan Tah
5    Sven Bender
6     Aleksandar Dragovic
7     Paulinho
8     Lars Bender
9     Leon Bailey
10   Kerem Demirbay
13    Lucas Alario
15    Julian Baumgartlinger
16    Tin Jedvaj
17     Joel Pohjanpalo
18    Wendell          
19    Moussa Diaby
20   Charles Aranguiz
21     Dominik Kohr
22    Daley Sinkgraven
23    Mitchell Weiser
28    Ramazan Özcan
29    Kai Havertz
31     Kevin Volland
33    Jan Boller
36    Niklas Lomb
38    Karim Bellarabi

Ähnliche News

Mobilitätsdienstleister wupsi
Business - 06.01.2026

Bayer 04 und Mobilitätsdienstleister wupsi bauen langjährige Partnerschaft aus

Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.

Mehr zeigen
Begegnungen
Bundesliga - 05.01.2026

Tickets für das Auswärtsspiel in Mönchengladbach

Im Rahmen des 21. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), in BORUSSIA-PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 05.01.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Union Berlin

Im Rahmen des 23. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Union Berlin. Die Partie steigt am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), im Stadion an der alten Försterei. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Andrich: „Jeder hat Kraft getankt“ | Erstes Training 2026
Werkself-TV - 04.01.2026

Andrich: „Jeder hat Kraft getankt“

Nach der Winterpause ist die Werkself zurück auf dem Trainingsplatz. Bei Werkself-TV spricht Kapitän Robert Andrich über seinen Kurzurlaub, die erste Trainingseinheit im neuen Jahr und das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.

Mehr zeigen