
Lukas Hradecky, Aleksandar Dragovic, Julian Baumgartlinger, Tin Jedvaj und Kai Havertz hatten Anfang Juni noch Länderspiele bestritten und werden genau wie Paulinho, der bis Mitte Juni noch bei einem internationalen Turnier für Brasilien in Toulon/Frankreich mitgewirkt hatte, ab Montag, 8. Juli, wieder mit der Mannschaft trainieren. Im Laufe des Trainingslagers in Österreich (15. bis 21. Juli) werden dann auch Jonathan Tah (U21 EM), Charles Aránguiz (Copa America) und Leon Bailey (Gold Cup) zum Team stoßen.
Bei den Rückennummern hat es keine Veränderungen gegeben. Die Neuzugänge werden folgende Nummern tragen: Kerem Demirbay (10), Moussa Diaby (19), Daley Sinkgraven (22) und Rückkehrer Niklas Lomb wieder die 36.
Der Kader für die Spielzeit 2019/20 (Stand: 1. Juli 2019)
1 Lukas Hradecky
3 Panagiotis Retsos
4 Jonathan Tah
5 Sven Bender
6 Aleksandar Dragovic
7 Paulinho
8 Lars Bender
9 Leon Bailey
10 Kerem Demirbay
13 Lucas Alario
15 Julian Baumgartlinger
16 Tin Jedvaj
17 Joel Pohjanpalo
18 Wendell
19 Moussa Diaby
20 Charles Aranguiz
21 Dominik Kohr
22 Daley Sinkgraven
23 Mitchell Weiser
28 Ramazan Özcan
29 Kai Havertz
31 Kevin Volland
33 Jan Boller
36 Niklas Lomb
38 Karim Bellarabi

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen