
Lukas Hradecky, Aleksandar Dragovic, Julian Baumgartlinger, Tin Jedvaj und Kai Havertz hatten Anfang Juni noch Länderspiele bestritten und werden genau wie Paulinho, der bis Mitte Juni noch bei einem internationalen Turnier für Brasilien in Toulon/Frankreich mitgewirkt hatte, ab Montag, 8. Juli, wieder mit der Mannschaft trainieren. Im Laufe des Trainingslagers in Österreich (15. bis 21. Juli) werden dann auch Jonathan Tah (U21 EM), Charles Aránguiz (Copa America) und Leon Bailey (Gold Cup) zum Team stoßen.
Bei den Rückennummern hat es keine Veränderungen gegeben. Die Neuzugänge werden folgende Nummern tragen: Kerem Demirbay (10), Moussa Diaby (19), Daley Sinkgraven (22) und Rückkehrer Niklas Lomb wieder die 36.
Der Kader für die Spielzeit 2019/20 (Stand: 1. Juli 2019)
1 Lukas Hradecky
3 Panagiotis Retsos
4 Jonathan Tah
5 Sven Bender
6 Aleksandar Dragovic
7 Paulinho
8 Lars Bender
9 Leon Bailey
10 Kerem Demirbay
13 Lucas Alario
15 Julian Baumgartlinger
16 Tin Jedvaj
17 Joel Pohjanpalo
18 Wendell
19 Moussa Diaby
20 Charles Aranguiz
21 Dominik Kohr
22 Daley Sinkgraven
23 Mitchell Weiser
28 Ramazan Özcan
29 Kai Havertz
31 Kevin Volland
33 Jan Boller
36 Niklas Lomb
38 Karim Bellarabi

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.
Mehr zeigen
Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.
Mehr zeigen
Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.
Mehr zeigen
Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.
Mehr zeigen