
Lukas Hradecky, Aleksandar Dragovic, Julian Baumgartlinger, Tin Jedvaj und Kai Havertz hatten Anfang Juni noch Länderspiele bestritten und werden genau wie Paulinho, der bis Mitte Juni noch bei einem internationalen Turnier für Brasilien in Toulon/Frankreich mitgewirkt hatte, ab Montag, 8. Juli, wieder mit der Mannschaft trainieren. Im Laufe des Trainingslagers in Österreich (15. bis 21. Juli) werden dann auch Jonathan Tah (U21 EM), Charles Aránguiz (Copa America) und Leon Bailey (Gold Cup) zum Team stoßen.
Bei den Rückennummern hat es keine Veränderungen gegeben. Die Neuzugänge werden folgende Nummern tragen: Kerem Demirbay (10), Moussa Diaby (19), Daley Sinkgraven (22) und Rückkehrer Niklas Lomb wieder die 36.
Der Kader für die Spielzeit 2019/20 (Stand: 1. Juli 2019)
1 Lukas Hradecky
3 Panagiotis Retsos
4 Jonathan Tah
5 Sven Bender
6 Aleksandar Dragovic
7 Paulinho
8 Lars Bender
9 Leon Bailey
10 Kerem Demirbay
13 Lucas Alario
15 Julian Baumgartlinger
16 Tin Jedvaj
17 Joel Pohjanpalo
18 Wendell
19 Moussa Diaby
20 Charles Aranguiz
21 Dominik Kohr
22 Daley Sinkgraven
23 Mitchell Weiser
28 Ramazan Özcan
29 Kai Havertz
31 Kevin Volland
33 Jan Boller
36 Niklas Lomb
38 Karim Bellarabi

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Wie schon gegen den VfL Wolfsburg bekommt es Bayer 04 am Samstagnachmittag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und DAZN), auch beim FC Augsburg mit einem Team zu tun, das vor kurzem den Trainer gewechselt hat. Zwar sprechen sowohl die außergewöhnlich positive Werkself-Bilanz gegen den FCA als auch die bis dato schwache Saison der Fuggerstädter für einen schwarz-roten Erfolg. Chefcoach Kasper Hjulmand wird jedoch auch am 13. Spieltag ob der neuen Trainerkonstellation gewarnt sein. Alle Informationen zur Partie gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen