
Im großen Interview der Ausgabe 39 spricht Callum Hudson-Odoi unter anderem über den Champions-League-Sieg mit dem Chelsea FC, seine Ziele mit der Werkself und seine fußballerischen Anfänge. Trainer Xabi Alonso wird auf sechs Seiten dezidiert vorgestellt, und Exequiel Palacios erinnert sich emotional an das größte Duell seiner Laufbahn – den Sieg mit River Plate im Finale der Copa Libertadores im Jahr 2018 gegen den Erzrivalen Boca Juniors.
Auch Rudi Völlers 04 beste WM-Spiele, Oliver Neuvilles Kolumne über seine beeindruckendsten Erfahrungen bei Weltmeisterschaften und die Geschichte von Hansi Gnad, Basketball-Europameister von 1993 und aktueller Trainer der Bayer Giants, sind voller Erinnerungen an internationale Vergleiche.
Auf den 100 Seiten finden Fans natürlich auch wieder beliebte Kategorien wie Unter der Lupe, Sag mal, Fundsache, die Rätsel11 und zahlreiche Momentaufnahmen. Zudem erklärt Trainer Robert de Pauw den erfolgreichen Umbruch des Frauen-Teams und Assimiou Touré, Ex-Profi und mittlerweile Integrationsbeauftragter im Leistungszentrum Kurtekotten, spricht über den enormen Einfluss von Bayer 04 auf seine Lebensgeschichte.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 39 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen
Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...
Mehr zeigen
Auf Rio de Janeiro folgt Thüringen: Bayer 04 Leverkusen wird sich im kommenden Sommer in Deutschland auf die Fußball-Saison 2026/27 vorbereiten. War im vergangenen Jahr noch Brasilien das Ziel, wird die Werkself nun vom 1. bis zum 7. August 2026 ihr Trainingslager in Blankenhain vor den Toren Erfurts aufschlagen.
Mehr zeigen