
Im Editorial verabschiedet Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, Rudi Völler als Geschäftsführer Sport und würdigt noch einmal dessen großartige Karriere: „Rudi Völler hat in hohem Maße dazu beigetragen, dass sich Bayer 04 Leverkusen zu einem der führenden Klubs der Bundesliga entwickelt und europa- sowie weltweit Anerkennung verschafft hat. Ich bedanke mich sehr herzlich für die gemeinsame Zeit und freue mich gleichzeitig auf den weiteren, sicherlich konstruktiven Austausch im Gesellschafterausschuss, in dem Herr Völler uns verstärken wird.“
Anhand des zeitlichen Ablaufs des Tages von Völlers letztem Spiel als Geschäftsführer Sport, dem Saisonfinale gegen den SC Freiburg (2:1), zeigt das Werkself Magazin die emotionalen Bilder des Abschieds der Bayer 04-Legende - von besonderen Momenten in der BayArena bis hin zur abendlichen Feier im Kasino Leverkusen. Außerdem hat der 62-Jährige zum Abschluss noch eine Botschaft an die gesamte Bayer 04-Familie!
Der Kapitän will „authentisch sein, aufrichtig bleiben“. Im großen Interview mit dem Werkself Magazin spricht Lukas Hradecky über den hohen Druck im Profifußball, therapeutische Saunagänge mit der Mannschaft nach dem Training und über das Ziel, Silberware in die Vitrinen des Klubs von der Dhünn zu stellen.

Erst seit der Winterpause ist er beim Werksklub, und doch hat sich Sardar Azmoun bereits sehr gut eingelebt im schwarz-roten Kosmos. Im Werkself Magazin offenbart der Iraner mit turkmenischen Wurzeln nun seinen kuriosen Weg in Bundeliga - vom Nationalspieler in der iranischen Volleyballmannschaft hat sich der 27-Jährige erfolgreich bis in die erste russische Fußballliga gekämpft und konnte dort bereits Erfahrungen auf der internationalen Bühne sammeln. Außerdem spricht der Mittelstürmer über seine große Leidenschaft zu Pferden.
Anschließend an die Feierlichkeiten des letzten Spieltags gegen Freiburg reiste die Werkself, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Bayer Mexico, quer über den Atlantik bis nach Mexico-City. Der sechstägige Aufenthalt war ein wichtiger Baustein der Leverkusener Internationalisierungs-Strategie – und ein unvergessliches Erlebnis für den Bayer 04-Tross sowie die Mitarbeiter der Bayer AG und die zahlreichen Fans des Werksklubs vor Ort.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 35 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen