Im Editorial verabschiedet Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, Rudi Völler als Geschäftsführer Sport und würdigt noch einmal dessen großartige Karriere: „Rudi Völler hat in hohem Maße dazu beigetragen, dass sich Bayer 04 Leverkusen zu einem der führenden Klubs der Bundesliga entwickelt und europa- sowie weltweit Anerkennung verschafft hat. Ich bedanke mich sehr herzlich für die gemeinsame Zeit und freue mich gleichzeitig auf den weiteren, sicherlich konstruktiven Austausch im Gesellschafterausschuss, in dem Herr Völler uns verstärken wird.“
Anhand des zeitlichen Ablaufs des Tages von Völlers letztem Spiel als Geschäftsführer Sport, dem Saisonfinale gegen den SC Freiburg (2:1), zeigt das Werkself Magazin die emotionalen Bilder des Abschieds der Bayer 04-Legende - von besonderen Momenten in der BayArena bis hin zur abendlichen Feier im Kasino Leverkusen. Außerdem hat der 62-Jährige zum Abschluss noch eine Botschaft an die gesamte Bayer 04-Familie!
Der Kapitän will „authentisch sein, aufrichtig bleiben“. Im großen Interview mit dem Werkself Magazin spricht Lukas Hradecky über den hohen Druck im Profifußball, therapeutische Saunagänge mit der Mannschaft nach dem Training und über das Ziel, Silberware in die Vitrinen des Klubs von der Dhünn zu stellen.
Erst seit der Winterpause ist er beim Werksklub, und doch hat sich Sardar Azmoun bereits sehr gut eingelebt im schwarz-roten Kosmos. Im Werkself Magazin offenbart der Iraner mit turkmenischen Wurzeln nun seinen kuriosen Weg in Bundeliga - vom Nationalspieler in der iranischen Volleyballmannschaft hat sich der 27-Jährige erfolgreich bis in die erste russische Fußballliga gekämpft und konnte dort bereits Erfahrungen auf der internationalen Bühne sammeln. Außerdem spricht der Mittelstürmer über seine große Leidenschaft zu Pferden.
Anschließend an die Feierlichkeiten des letzten Spieltags gegen Freiburg reiste die Werkself, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Bayer Mexico, quer über den Atlantik bis nach Mexico-City. Der sechstägige Aufenthalt war ein wichtiger Baustein der Leverkusener Internationalisierungs-Strategie – und ein unvergessliches Erlebnis für den Bayer 04-Tross sowie die Mitarbeiter der Bayer AG und die zahlreichen Fans des Werksklubs vor Ort.
Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 35 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.
Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.
Willkommen in Leverkusen, Lucas Vázquez! Der Rechtsverteidiger kommt ablösefrei zur Werkself, nachdem sein Vertrag bei Real Madrid nach der Klub-WM ausgelaufen war. Der 34-Jährige machte über 400 Pflichtspiele für die Königlichen. Im Interview spricht er über das neue Kapitel seiner Karriere, das er in der BayArena aufschlägt.
Mehr zeigenSeite an Seite mit Bayer 04-Idol Rudi Völler hat sich Werkself-Spielerin Carlotta Wamser in der Gemeinde Hürtgen im Kreis Düren für den Amateurfußball stark gemacht. In einer prominent besetzten Talkrunde zum Startschuss der Kampagne „Punktespiel 2.0“ sprachen Nationalspielerin Wamser, DFB-Direktor Profifußball Völler sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim des FC Grenzwacht Hürtgen über die neue Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenBayer 04-Spielerin Carlotta Wamser wird als Teil einer prominent besetzten Runde den Startschuss für die DFB-Kampagne „Punktespiel 2.0“ geben. Die deutsche Nationalspielerin, die im Sommer zur Werkself gewechselt ist, spricht am heutigen Montagabend gemeinsam mit dem langjährigen Leverkusener Sportdirektor Rudi Völler, heute DFB-Sportdirektor, sowie DFB-Präsident Bernd Neuendorf und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth vor dem Vereinsheim der FC Grenzwacht Hürtgen über die neu initiierte Vereinsaktion des Deutschen Fußball-Bundes.
Mehr zeigenDie U15 gewinnt ein hochkarätig besetztes Turnier in den Niederlanden, die U14 schlägt Brügge und gleich drei Juniorinnen-Jahrgänge gewinnen ihr jeweiliges Testspiel gegen Standard Lüttich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm Samstag, 27. September (Anstoß: 15:30 Uhr), tritt die Werkself auswärts beim FC St. Pauli an. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Millerntor-Stadion an und unterstütze die Werkself live.
Mehr zeigen