Das Werkself Magazin #36: Jetzt online lesen!

Das Warten hat ein Ende: Nachdem die Bayer 04-Mitglieder Nr. 36 des Werkself Magazins bereits vor rund zwei Wochen wie gewohnt exklusiv als Printversion vorab nach Hause geschickt bekommen haben, liegt diese nun auch online als Blätterkatalog vor. In der neuesten Ausgabe gibt es dabei wieder einige spannende Themen rund um die Werkself und Bayer 04. Ein erster Einblick...
Werkself_Magazin_36_2122.jpg

Im Editorial verabschiedet Werner Wenning, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses von Bayer 04, Rudi Völler als Geschäftsführer Sport und würdigt noch einmal dessen großartige Karriere: „Rudi Völler hat in hohem Maße dazu beigetragen, dass sich Bayer 04 Leverkusen zu einem der führenden Klubs der Bundesliga entwickelt und europa- sowie weltweit Anerkennung verschafft hat. Ich bedanke mich sehr herzlich für die gemeinsame Zeit und freue mich gleichzeitig auf den weiteren, sicherlich konstruktiven Austausch im Gesellschafterausschuss, in dem Herr Völler uns verstärken wird.“

Anhand des zeitlichen Ablaufs des Tages von Völlers letztem Spiel als Geschäftsführer Sport, dem Saisonfinale gegen den SC Freiburg (2:1), zeigt das Werkself Magazin die emotionalen Bilder des Abschieds der Bayer 04-Legende - von besonderen Momenten in der BayArena bis hin zur abendlichen Feier im Kasino Leverkusen. Außerdem hat der 62-Jährige zum Abschluss noch eine Botschaft an die gesamte Bayer 04-Familie!

„Ich will aufrichtig bleiben“: Hradecky im Interview

Der Kapitän will „authentisch sein, aufrichtig bleiben“. Im großen Interview mit dem Werkself Magazin spricht Lukas Hradecky über den hohen Druck im Profifußball, therapeutische Saunagänge mit der Mannschaft nach dem Training und über das Ziel, Silberware in die Vitrinen des Klubs von der Dhünn zu stellen.

crop_20220505_JS_Schwadbus_0287.jpg

Im Galopp durch Europa – Azmoun im Porträt

Erst seit der Winterpause ist er beim Werksklub, und doch hat sich Sardar Azmoun bereits sehr gut eingelebt im schwarz-roten Kosmos. Im Werkself Magazin offenbart der Iraner mit turkmenischen Wurzeln nun seinen kuriosen Weg in Bundeliga - vom Nationalspieler in der iranischen Volleyballmannschaft hat sich der 27-Jährige erfolgreich bis in die erste russische Fußballliga gekämpft und konnte dort bereits Erfahrungen auf der internationalen Bühne sammeln. Außerdem spricht der Mittelstürmer über seine große Leidenschaft zu Pferden.

„Mexico, mi amor“: Die #Bayer04MexicoTour im Rückblick

Anschließend an die Feierlichkeiten des letzten Spieltags gegen Freiburg reiste die Werkself, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Bayer Mexico, quer über den Atlantik bis nach Mexico-City. Der sechstägige Aufenthalt war ein wichtiger Baustein der Leverkusener Internationalisierungs-Strategie – und ein unvergessliches Erlebnis für den Bayer 04-Tross sowie die Mitarbeiter der Bayer AG und die zahlreichen Fans des Werksklubs vor Ort.

Diese und viele weitere interessante Einblicke in die Welt von Bayer 04 kannst du ab sofort im Werkself Magazin Nr. 35 nachlesen. Hier geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog! Wir wünschen viel Spaß beim Blättern und Lesen.

Alle Ausgaben online verfügbar

Auf bayer04.de könnt ihr übrigens alle bisherigen Werkself Magazine seit Ausgabe 1 aus der Saison 2015/16 durchstöbern.

Ähnliche News

Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Willkommen Aleksa Damjanovic | Bayer 04 verpflichtet Sturm-Talent von Roter Stern Belgrad
Werkself-TV - 13.02.2026

Erstes Interview mit Aleksa Damjanovic: „Dieser Schritt bedeutet mir viel“

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.

Mehr zeigen
Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
FC St. Pauli beim Torjubel
Bundesliga - 13.02.2026

Gegner-Update: Mit Charakter und Mentalität – der FC St. Pauli meldet sich zurück

Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen