
Verschiedene Elemente der Stadt zieren das historische Trikot, in dem das Team von Cheftrainer Xabi Alonso auch in der bevorstehenden Saison 2024/25 eine gute Figur abgeben will: die Diamanten des Wasserturms, ein aus den Zacken des Stadtwappens zusammengesetztes Kreuz und Teile der Stadtkarte von Leverkusen.
Das Trikot hat einen geraden Unisex-Schnitt und ist als erstes offizielles Trikot im Meister-Design das Must-have für deinen Stadionbesuch. Das Bayer 04-Logo sticht in einer rot gestickten Optik auf der linken Brust heraus, auf der rechten Brust befindet sich das in weiß gefärbte Ausrüster-Logo der britischen Premium-Marke Castore. Der Nacken wird durch einen weißen „Werkself“-Schriftzug dekoriert. Während sich auf dem linken Ärmel mit der Niedax Group der neue Ärmelpartner der Werkself präsentiert, ist auf der Brust der Hauptsponsor Barmenia in weißer Schrift abgebildet.
„Unser neues Heimtrikot ist für unsere Fans und aus mehreren Gründen einzigartig. Es verbindet markante Elemente Leverkusens, die in das Design eingeflossen sind“, sagt Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer von Bayer 04. „Unsere Double-Sieger tragen auch nächste Saison unser Alleinstellungsmerkmal, das Kreuz. Und erstmals, pünktlich im 120. Jahr unseres Bestehens, ziert unseren Ärmel der goldene Meister-Badge. Jetzt schon ein legendäres Trikot.“
Auch Mittelfeld-Regisseur Granit Xhaka ist sehr angetan vom neuen Heim-Outfit der Werkself. „Ich finde das Trikot extrem gelungen. Es hat klassische Züge mit den schwarzen Ärmeln, die sich von der Grundfarbe augenfällig absetzen“, freut sich der Schweizer. „Ein typisches, sehr traditionell gehaltenes Fußballtrikot, dieses Mal also hauptsächlich in Rot. Ich freue mich sehr darauf, meinen Verein in Deutschland und auch in der Champions League nun in diesen Farben vertreten zu dürfen.“










Erhältlich ist das Jersey des Deutschen Meisters als normales Heimtrikot sowie als Frauen-Trikot und in der Pro-Version. Das normale Heimtrikot kostet in Kinder-Größen (134-164) 64,90€ sowie in Erwachsenen-Größen (S-5XL) 89,90€. Frauen-Trikots sind in den Größen 36-48 erhältlich und kosten 89,90€. Die Pro-Variante, die identisch ist mit der Spieler-Edition, in der Florian Wirtz & Co in der kommenden Saison auflaufen werden, gibt es in den Größen S-2XL und kostet 129,90€.
Die Trikots sind ab sofort in den Bayer 04-Shops sowie im Onlineshop erhältlich. Clubmitglieder profitierten auch beim Trikotkauf von 10 % Club-Rabatt. Noch kein Bayer 04-Clubmitglied? Kein Problem, HIER geht's zur Mitgliedschaft!
Auch Dauerkarten-Besitzer können sich auf ein Heimtrikot mit Treuerabatt freuen. Dafür bitte das E-Mail-Postfach im Auge behalten.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen