Daniel Niedzkowski wechselt zum DFB

Als Co-Trainer war er drei Jahre für die Werkself tätig, jetzt geht Daniel Niedzkowski zurück zum Deutschen Fußball-Bund. Der 39-Jährige wird zusammen mit Frank Wormuth im Bereich Fußball-Lehrer-Ausbildung tätig sein. Der Vertrag von Niedzkowski beim DFB läuft bis 2020.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der Fußball-Lehrer war 2013 vom DFB nach Leverkusen gewechselt. „Daniel Niedzkowski hat tolle Arbeit als Co-Trainer geleistet. Wir hätten ihn gerne länger bei uns behalten, können seinen Wunsch, zum DFB zurückzukehren, allerdings auch gut nachvollziehen. Unsere Verbindung wird schon aufgrund seiner neuen Tätigkeit bestehen bleiben. Daniel ist in der BayArena immer willkommen“, so Sportdirektor Rudi Völler.

Für Niedzkowski sind die drei Jahre bei Bayer 04 „auf sportlicher Ebene sehr erfolgreich und persönlich überaus angenehm verlaufen. Durch die intensive Zusammenarbeit mit drei verschiedenen Cheftrainern waren sie zudem extrem reich an Erfahrungen, für die ich sehr dankbar bin. Der Wechsel zum DFB bedeutet für mich die sehr reizvolle Aufgabe, diese Erfahrungen mit den Trainern, die sich auf dem Weg in den Profifußball befinden, zu teilen und sie damit in ihrer Entwicklung zu unterstützen.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen