Daniel Niedzkowski wechselt zum DFB

Als Co-Trainer war er drei Jahre für die Werkself tätig, jetzt geht Daniel Niedzkowski zurück zum Deutschen Fußball-Bund. Der 39-Jährige wird zusammen mit Frank Wormuth im Bereich Fußball-Lehrer-Ausbildung tätig sein. Der Vertrag von Niedzkowski beim DFB läuft bis 2020.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der Fußball-Lehrer war 2013 vom DFB nach Leverkusen gewechselt. „Daniel Niedzkowski hat tolle Arbeit als Co-Trainer geleistet. Wir hätten ihn gerne länger bei uns behalten, können seinen Wunsch, zum DFB zurückzukehren, allerdings auch gut nachvollziehen. Unsere Verbindung wird schon aufgrund seiner neuen Tätigkeit bestehen bleiben. Daniel ist in der BayArena immer willkommen“, so Sportdirektor Rudi Völler.

Für Niedzkowski sind die drei Jahre bei Bayer 04 „auf sportlicher Ebene sehr erfolgreich und persönlich überaus angenehm verlaufen. Durch die intensive Zusammenarbeit mit drei verschiedenen Cheftrainern waren sie zudem extrem reich an Erfahrungen, für die ich sehr dankbar bin. Der Wechsel zum DFB bedeutet für mich die sehr reizvolle Aufgabe, diese Erfahrungen mit den Trainern, die sich auf dem Weg in den Profifußball befinden, zu teilen und sie damit in ihrer Entwicklung zu unterstützen.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

U13 Mannschaftsfoto
Jugend - 23.01.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start der U13 und hochklassige Testspiele

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 23.01.2026

#B04eSports: Neun Punkte und Kantersiege en masse zum Start des vierten Showdowns

Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.

Mehr zeigen
Tore, Platzverweise - und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen
Werkself-TV - 23.01.2026

Da war doch was... Tore, Platzverweise – und ein fliegender Schokoriegel gegen Bremen

Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...

Mehr zeigen
Winter-Sale
Fans - 23.01.2026

Schwarz-Roter Winter-Sale: Warme Artikel eiskalt reduziert

Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des ersten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 22.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des ersten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg.

Mehr zeigen