
Für Argentinien ging es gleich im Eröffnungsspiel der in den USA stattfindenden Copa América los. In Atlanta, Georgia, holte die Albiceleste gegen Kanada einen 2:0-Auftaktsieg. In der 49. Minute lieferte Julian Álvarez das 1:0, nach Vorlage von Lionel Messi erhöhte Lautaro Martínez in der 88. Minute auf den 2:0-Endstand. Exequiel Palacios kam in der Partie nicht zum Einsatz.
Mit den drei Punkten im Gepäck übernimmt Argentinien nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung in Gruppe A. Dahinter reihen sich mit einem Punkt Chile, Argentiniens Gegner im zweiten Gruppenspiel, und Peru, Gegner im abschließenden dritten Gruppenspiel, ein. Chile und Peru trafen im ersten Spiel aufeinander und trennten sich 0:0. Das Schlusslicht der Tabelle bilden vorerst die Kanadier.
Piero Hincapie stand seinerseits in Ecuadors Anfangsformation beim Auftakt-Duell gegen Venezuela. Dabei mussten Hincapie und Co. die Partie ab der 22. Minute aufgrund einer Roten Karte für Stürmer Enner Valencia zu zehnt bestreiten. Trotz der Unterzahl-Situation ging Ecuador in der 40. Minute in Führung, dann allerdings drehte Venezuela das Spiel mit zwei Toren in der 64. und 74. Minute. Hincapie absolvierte die Partie über die komplette Distanz.
Die Venezolaner stehen nach dem 1. Spieltag auf Platz eins. Mexiko, Ecuadors Gegner im dritten Gruppenspiel, rangiert aufgrund eines 1:0-Auftaktsiegs gegen Jamaika auf dem zweiten Platz. Nach den drittplatzierten Ecuadorianern folgen die Jamaikaner, auf die Hincapie und Co. als nächstes treffen.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien/Gruppe A)
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile – Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien – Peru (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador – Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko – Ecuador (DAZN)

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.
Mehr zeigen
Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.
Mehr zeigen