Während Exequiel Palacios in der Partie nicht zum Einsatz kam, stand Piero Hincapie erneut in Ecuadors Anfangsformation und absolvierte das Spiel über die komplette Distanz. Nachdem Lisandro Martinez die Führung für die Argentinier herbeiköpfte, führte die Albiceleste bis in die Nachspielzeit. Unter anderem auch deswegen, weil Ecuadors Stürmer Enner Valencia einen Handelfmeter in der 62. Minute an den Pfosten setzte.
In der 1. Minute der Nachspielzeit aber gelang der Ausgleich, das Tor erzielte Kevin Rodriguez. Ohne Verlängerung ging es anschließend direkt ins Elfmeterschießen, bei dem Argentiniens erster Schütze Lionel Messi vergab. Den Vorteil konnte Ecuador allerdings nicht nutzen, Hincapie und Co. unterlagen am Ende 2:4 im Elfmeterschießen.
Für Palacios und Argentinien geht es nun im Halbfinale der Copa América weiter. Dieses bestreitet die Albiceleste in der Nacht von Dienstag, 9. Juli, auf Mittwoch, 10. Juli, um 2 Uhr. Es geht entweder gegen Hincapies Gruppengegner Venezuela oder Kanada, auf das Argentinien selbst schon in der Vorrunde traf.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien)
Gruppenphase:
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)
Viertelfinale:
Fr., 05.07., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
Gruppenphase:
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)
Viertelfinale:
Fr., 5.7., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)
Bereits zum 19. Mal würdigt Bayer 04 auch 2025 wieder herausragendes Engagement in Leverkusen und Umgebung mit dem Ehrenamtspreis. Mit einem von der Bayer 04-Sportförderung gGmbH zur Verfügung gestellten Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro werden Vereine aus den Fußball-Verbänden Mittelrhein (FVM) und Niederrhein (FVN) für ihren besonderen Einsatz im Fußball und der Gesellschaft honoriert.
Mehr zeigenMit einem überzeugenden 5:0 beim FSV Frankfurt festigte die U17 von Bayer 04 Rang zwei und ist mit zwei Siegen in Folge zurück in der Erfolgsspur. Die U12 blieb ihrerseits im Twin-Game-Format gegen Borussia Dortmund ohne Niederlage – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 9. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Bayern München zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 1. November, um 18.30 Uhr in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenStart nach Maß: Bayer 04-Angreifer Alejo Sarco hat Argentinien im Auftaktspiel der U20-WM in Chile mit einem Doppelpack zu den ersten drei Punkten geführt. Der 19-Jährige, seit Januar in Leverkusen, bescherte beim 3:1-Sieg gegen Kuba in der Nacht zu Montag deutscher Zeit mit seinen Treffern die zwischenzeitliche 2:0-Pausenführung. Seine Leistung wurde im Nachgang an die Begegnung mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigen