Während Exequiel Palacios in der Partie nicht zum Einsatz kam, stand Piero Hincapie erneut in Ecuadors Anfangsformation und absolvierte das Spiel über die komplette Distanz. Nachdem Lisandro Martinez die Führung für die Argentinier herbeiköpfte, führte die Albiceleste bis in die Nachspielzeit. Unter anderem auch deswegen, weil Ecuadors Stürmer Enner Valencia einen Handelfmeter in der 62. Minute an den Pfosten setzte.
In der 1. Minute der Nachspielzeit aber gelang der Ausgleich, das Tor erzielte Kevin Rodriguez. Ohne Verlängerung ging es anschließend direkt ins Elfmeterschießen, bei dem Argentiniens erster Schütze Lionel Messi vergab. Den Vorteil konnte Ecuador allerdings nicht nutzen, Hincapie und Co. unterlagen am Ende 2:4 im Elfmeterschießen.
Für Palacios und Argentinien geht es nun im Halbfinale der Copa América weiter. Dieses bestreitet die Albiceleste in der Nacht von Dienstag, 9. Juli, auf Mittwoch, 10. Juli, um 2 Uhr. Es geht entweder gegen Hincapies Gruppengegner Venezuela oder Kanada, auf das Argentinien selbst schon in der Vorrunde traf.
DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT
Exequiel Palacios (Argentinien)
Gruppenphase:
Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)
Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)
So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)
Viertelfinale:
Fr., 05.07., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)
Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)
Gruppenphase:
So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)
Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)
Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)
Viertelfinale:
Fr., 5.7., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)
Pflichtspiel-Auftakt 2025/26: Am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), tritt die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals bei der SG Sonnenhof Großaspach an. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WIRmachenDRUCK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigenFußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Düsseldorfer Unternehmen LumenHaus GmbH einen neuen Premium-Partner in seinen Reihen. Der führende Anbieter vernetzter Home-Energy-Lösungen engagiert sich vorerst für ein Jahr bis zum Ende der Saison 2025/26 beim aktuellen deutschen Vizemeister.
Mehr zeigenTempo für die Außenbahn: Der niederländische U21-Nationalspieler Ernest Poku ist von AZ Alkmaar zu Bayer 04 gewechselt! Werkself-TV hat den 21 Jahre alten Flügelflitzer an seinem ersten Tag in Leverkusen begleitet und mit ihm unter anderem über seine Ambitionen mit seinem neuen Klub gesprochen...
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen kooperiert auch in der kommenden DFB-Pokal-Saison mit seinem bewährten Ärmelpartner Talcid. In der aktuellen Spielzeit wirbt die bekannte Bayer-Marke – beginnend mit der Erstrunden-Partie beim baden-württembergischen Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach am kommenden Freitag – mit dem historischen Chamäleon-Logo auf dem rechten Ärmel der Werkself-Profis. Mit jenem Logo auf der Brust gewann Bayer 04 im Jahr 1993 erstmals den DFB-Pokal – Talcid agierte von 1991 bis 1995 als offizieller Trikotpartner des Werksklubs.
Mehr zeigen