Copa América: Palacios im Halbfinale nach Sieg gegen Ecuador um Hincapie

Exequiel Palacios und Argentinien stehen im Halbfinale der Copa América! Im direkten Duell mit Piero Hincapie und Ecuador hat sich der Weltmeister von 2022 nach Elfmeterschießen durchgesetzt und den Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Für Hincapie endet damit die Reise bei der Copa América.
crop_imago1047114614h.jpg

Während Exequiel Palacios in der Partie nicht zum Einsatz kam, stand Piero Hincapie erneut in Ecuadors Anfangsformation und absolvierte das Spiel über die komplette Distanz. Nachdem Lisandro Martinez die Führung für die Argentinier herbeiköpfte, führte die Albiceleste bis in die Nachspielzeit. Unter anderem auch deswegen, weil Ecuadors Stürmer Enner Valencia einen Handelfmeter in der 62. Minute an den Pfosten setzte.

In der 1. Minute der Nachspielzeit aber gelang der Ausgleich, das Tor erzielte Kevin Rodriguez. Ohne Verlängerung ging es anschließend direkt ins Elfmeterschießen, bei dem Argentiniens erster Schütze Lionel Messi vergab. Den Vorteil konnte Ecuador allerdings nicht nutzen, Hincapie und Co. unterlagen am Ende 2:4 im Elfmeterschießen.

Für Palacios und Argentinien geht es nun im Halbfinale der Copa América weiter. Dieses bestreitet die Albiceleste in der Nacht von Dienstag, 9. Juli, auf Mittwoch, 10. Juli, um 2 Uhr. Es geht entweder gegen Hincapies Gruppengegner Venezuela oder Kanada, auf das Argentinien selbst schon in der Vorrunde traf.

DIE SPIELE DER WERKSELF-PROFIS IN DER ÜBERSICHT

Exequiel Palacios (Argentinien)

Gruppenphase:

Fr., 21.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Kanada (DAZN)

Mi., 26.06., 3 Uhr: Chile 0:1 Argentinien (DAZN)

So., 30.06., 2 Uhr: Argentinien 2:0 Peru (DAZN)

Viertelfinale:

Fr., 05.07., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)

Piero Hincapie (Ecuador/Gruppe B)

Gruppenphase:

So., 23.06., 0 Uhr: Ecuador 1:2 Venezuela (DAZN)

Do., 27.06., 0 Uhr: Ecuador 3:1 Jamaika (DAZN)

Mo., 01.07., 2 Uhr: Mexiko 0:0 Ecuador (DAZN)

Viertelfinale:

Fr., 5.7., 3 Uhr: Argentinien 4:2 i.E. Ecuador (DAZN)

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“ | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“

Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen